WLAN Call mit S20 5G funktioniert nicht

U
U.
User
Hallo,
habe das Samsung S20 5G und ein ja mobil Tarif der WLAN Call ermöglicht. Ich kann es aber auf meinem Handy nicht extra aktivieren und es wird auch in der Statusleiste nicht mit dem Hörer + Wlan Symbol angezeigt. In den Anrufeinstellungen wird die Option das WLAN Calling /WiFi Calling zu aktivieren gar nicht angezeigt.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Guten Tag, ist das Wlan Calling bei Dir denn auch Freigeschaltet?Wenn der Anbieter es unterstützt, muss es auch von diesem Freigeschaltet sein, ist das nicht der Fall, dann Bitte beim Anbieter Freischalten lassen.
 
Ja, ich habe dort bei ja mobil extra nochmals nachgefragt und sie sagen es ist freigeschaltet
 
Okay, wenn es Frei ist, gibt es 2 Wege, einmal über die Telefonapp -> 3Striche -> Einstellungen -> Wlan-Anrufe. Alternativ Statusleiste runter ziehen, weiter runter ziehen, und einmal die Seiten durchwischen, bei Mir stand es auf der letzten.
Wenn das auch nicht funktioniert. Teste mal deine Sim-Karte in einem anderen Handy, wenn es frei ist, taucht es bei allen Handys auf, die Wlan-Anrufe unterstützen.
 
Erster Weg funktioniert leider nicht - Option gibt es dort nicht, auch beim Runterziehn und durchblättern der Statusleiste ist es nicht aufgetaucht und leider habe ich kein 2. Handy *1f61e.png*
 
Versuche mal den Cache zu löschen und starte tel neu.
WLAN vorher aus, nach Neustart wieder einschalten.
Hier geht es
 
Gibt es villeicht Familienmitglieder, die eine Sim-Karte haben, die das testen können?
Alternativ Schau bitte mal auf dem Telefon folgendermaßen nach.
Einstellungen -> Apps -> Ihre Apps ganz rechts auf das Symbol -> Systemanwendungen Anzeigen Aktivieren, auf Ok drücken. Dann auf die Lupe gehen, und nach Wlan suchen, schau mal Bitte nach ob dort die Wlan-Anrufe vorhanden sind. Falls Ja einmal auf Speicher -> Cachee Leeren/Daten löschen, falls dieser Punkt nicht vorhanden ist, dann villeicht nochmal beim Anbieter anfragen, ob er das einmal De/neu aktivieren kann.
 
Gleiches Smartphone, O2. Grundsätzlich funktioniert das.
526783iA1FFF574D6498A61?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer aller Feedback! Letztendlich habe ich mein Telefon mal im sicheren Modus gestartet und tatsächlich ist dann die Option für WLAN Call verfügbar gewesen. Auch beim erneuten Start im Normalmodus ist es noch da gewesen! Wunderbar!! Danke, vG
 
Was sagt denn Congstar? Und was ist mit der Lösung das Smartphone mal im sicheren Modus zu Starten?
 
So wird der Abgesicherte Modus (Safe Mode) aktiviert
  1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
  2. Starten Sie das Smartphone über die Power-Taste.
  3. Drücken und halten Sie während des Startvorgangs die Volume-Leiser Taste gedrückt.
  4. Haltet die Taste so lange gedrückt, bis euch die Pin-Eingabe angezeigt wird.
 

Similar threads

N
Hallo, ab dem S20 Juni Update hatte ich Probleme mit dem WLAN Call. Mein Gegenüber konnte mich schlecht bis gar nicht verstehen. Seit dem Juli Update versteht man mich gut aber das Gespräch bricht ab nach kurzer Zeit. Ab und an ist dann oben in der Statusleiste beim WLAN Symbol ein ! zu sehen...
Antworten
12
Aufrufe
158
N
M
Hallo Ich habe ein merkwürdiges Problem: Das WiFi calling funktioniert bei mir immer nur solange ich nach Neustart des handy das erste Mal mit einem Netzwerk verbunden bin. Wenn ich also das Haus verlasse und dann wiederkomme, geht das WiFi calling nicht mehr. Handy muss immer aus und...
Antworten
6
Aufrufe
569
D
S
Hey ich wollte mal fragen ab welchen UpdateSMS über die funktion (WLAN-Anrufe) funktioniert.SMS über WLAN-Call Weil o2 hat ja SMS über WIFI-Calling freigeschaltetUnd es funktioniert ja z.B mit dem Samsung Galaxy S20 oder S21 wenn das Telefon im Flugmodus ist und man Wlan und (WLAN-anrufe/wifi...
Antworten
8
Aufrufe
211
B
J
Hallo, ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet. Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte. Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen. Ortsunabhängig, auch Provider...
Antworten
69
Aufrufe
480
A
T
Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
Antworten
4
Aufrufe
556
T
Zurück
Oben