Und wieder wird eine Telezoom Linse beworben, die keine ist

O
o.
User
398743i00884F48F5DE461D?v=v2.jpg

 3x Telezoom heisst es ja.
Das es nur crop ist wie beim s20 steht dieses mal aber nicht im klein gedruckten.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen Anwendungen

    Übernehmen Sie die Kontrolle: So aktualisieren Sie den Datenschutz in allen AnwendungenHaben Sie schon einmal mit Ihren Freunden über ein ganz bestimmtes Produkt gesprochen und es dann ein paar Stunden später in einer der Social-Media-Apps beworben gefunden? Nicht nur Sie. In den USA haben BDG Studios und OnePoll 1.000 GenZ befragt, um zu erfahren, wie sie mit Datenschutz- und Sicherheitsfragen auf ihren Telefonen umgehen. [...]
L: @oODraCulaOo
Der Vergleich wird da aber nur zwischen S21 und S21+ gezogen, nicht für das S21 Ultra.
Möglich, dass das mit dem Telezoom auch auf das S1 Ultra zutrifft.
Dazu wird aber am Ende auch darauf hingewiesen, dass es da kaum Unterschiede zu echtem Telezoom geben soll.
Erst mal abwarten, bis die Geräte da sind und man selbst testen kann.
Dann hat man ja bei Samsung immerhin auch 14 Tage für einen Widerruf Zeit zur Not.
 
Samsung bewirbt aber eine Telezoom Linse.
Was wohl keine ist (wie beim S20 schon)
Warum wird diese beworben mit 3x wenn es diese nicht besitzt.
 
@oODraCulaOo schrieb: Samsung bewirbt aber eine Telezoom Linse. Was wohl keine ist (wie beim S20 schon) Warum wird diese beworben mit 3x wenn es diese nicht besitzt.
Sollte sich jemand von Samsung zu äußern, oder?
 
Der Telezoom wird schon 3x optisch sein. Dieses "keinen echten optischen Zoom" wird auf das 30x spacezoom bezogen sein. Und selbst wenn nicht: nur weil eine x-beliebige Seite was behauptet, muss das längst nicht stimmen.
 
L: @oODraCulaOo
Anscheinend wissen sie es selber nicht mehr.
Verstehe eh nicht, mit dem tausendfachen Zoomen. Braucht doch wirklich keiner, die Bilder sehen doch wirklich voll daneben aus.
Was ist mit den bewegenden Zielen?
 
Von Samsung wird man da einfach dreist belogen, war schon beim S20 so, der optische zoom wurde dann in Hybrid zoom umbenannt, genau so wie beim S20 die Prozessoren "gleichwertig sind". *1f910.png*
 
L: @Flatlander
Beim S20 sollten die Prozessoren auch schon gleichwertig sein?
Kann ich gar nicht glauben. *1f609.png*
 
Beim S20 habe ich keinen Vergleich.
Beim S21 soll dies aber diesmal sogar stimmen. Im Gegenteil, der Snappi 888 amcht gerade Schlagzeilen ala "Hitzeprobleme führen zu massivem throttling" bei anderen Herstellern. Sehr schön ist das in ersten Benchmarks zu sehen, welche 20 Minuten und länger laufen. Einzig das S21 mit Exynos 2100 hatte einen wunderbar glatt verlaufenden Graph. Dieser hatte zwar nicht zu 100% den Topwert, dafür aber im Durchschnitt über die gesamte Zeit den Bestwert. Was bringen 2 Minuten Maximalleistung, wenn danach die Leistung um 50% sinkt? Genau, nichts *:winking-face:
Und was die Telelinse angeht, zumindest beim Ultra gibt es 2 Telelinsen mit ferster optischer Zoomstufe.
Gut oder schlecht? Ich weiß es nicht. Klar gibt es erste Test die eine klare Tendenz aufweisen, aber ich warte da lieber auf mein Gerät und teste selbst, bevor ich in total Euphorie ausbreche *:smiling-face:
 
@Burnedice schrieb: Beim S20 habe ich keinen Vergleich.
Du darfst auch nicht versuchen, Dir jede Jacke anzuziehen, auch, wenn sie Dir gar nicht passt oder nicht für Dich gedacht ist, ok?*1f609.png*
 
Hab ich auch nicht getan. Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man das S21 nicht mit dem S20 vergleichen sollte, wenn man es noch nicht selbst in der Hand hatte. Gerade weil es ja diesmal wirklich anders sein soll *:winking-face:
 

Similar threads

O
Hab mal ne Frage. wie spricht man die Telezoom Linse beim Fe an ? Bei mir wird iwi wohl nur die 12 Mp beim Zoom benützt. Wenn ich die 8Mp Telephoto Linse abdecke, sollte ja iwan das Bild schwarz sein oder 3041939
Antworten
9
Aufrufe
133
O
D
Moin Leude. Ich wüsste gerne, ob die 50MP Linse mit digitalen oder optischen Zoom arbeitet. Ich würde gerne Makroaufnahmen machen, wäre da das Setup 50MP + Zoom oder 12MP + Telezoom sinnvoller? Optischer Zoom ist ja sogesehen besser, aber die 50mp Linse hat dafür den lichtstärkeren Sensor...
Antworten
9
Aufrufe
213
D
D
Hallo Community, hat noch wer das Problem, dass die 3x Linse des S22 Ultra (512 GB in meinem Fall) nicht mehr geht?Das ist bei einem der letzten Updates passiert.Bei mir wird sie 1x Linse genutzt und nur gecropt.Wenn ich einen Finger vor die 3x Linse halte sehe ich, dass es keine Funktion mehr...
Antworten
9
Aufrufe
193
G
O
Ich habe jetzt mal einen kleinen Test gemacht. Ich habe die 2 andere Linsen mit einem Klebeband abgedeckt. Schaut euch mal an was dabei raus kommt. Die Frage ist jetzt, warum Springt die Kamera immer wieder auf die Abgedeckte Linse ?? Wenn ich 3x Zoom einstelle soll die Bitte auch das bleiben...
Antworten
8
Aufrufe
174
O
C
Moin, Ja das Thema gab's hier schon und auch das letzte Große Update hat nichts gebracht. Ist also wirklich ein Hardwarefehler, Mein S22U und S23U hatten dasselbe Problem. Nun habe ich das kleine was ebenfalls diese Unschärfekrümmung im oberen Teil der Aufnahme hat. Der Beitrag richtet sich an...
Antworten
22
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben