Sprachnachricht Audio Fehler

W
W.
User
Hallo ich habe es immer wieder in letzter Zeit, das bei meinem S 20 Fe der Ton bei WhatsApp Sprachnachrichten sich anhört als würde ein Helikopter neben mir stehen, wie ein Störgeräusch. 
Das ganze lässt sich dann beheben, wenn ich über die Kamera ein Video aufnehme.

Der Fehler tritt aber immer wieder auf.

Hat irgendwer diesen Fehler und weiß wie man ihn beheben kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo auch

Tritt der Fehler NUR bei den Tonaufnahmen in WhatsApp auf oder auch bei anderen Aufnahmen wie Videos oder bei Telefonaten?

Schöne Weihnachtstage

Gruss Andi
 
Hallo

Bisher ist es nur bei WhatsApp aufgefallen. Es nervt sehr, weil wenn man eine Sprachnachricht schickt, dann merkt man es immer erst danach wenn man sie sich selber anhört.
 
ok... Und ja, da hast du absolut recht.

Also eine defekte Hardware, vermute ich somit nicht.

Es kann im Grunde nur an WhatsApp liegen.

ich konnte nur 2 Tipps geben:
a) - einen 'Wipe Cache' durchführen um evt. (fehler.) Datenreste mal zu löschen
b) - WhatsApp mal zu deinstallieren und neu aufsetzen.

zu a) - Anleitungen dafür bekommst du in der Community zu hauf...
zu b) - Sichere deine Texte per Backup vorher manuell

- Im Grunde dürfte der Fehler anschließend nicht mehr sein.

Wenn doch... Bitte nochmal melden.

Frohe *m:1f384.png**m:1f381.png* Weihnachten

Gruss Andi
 

Similar threads

P
Hallo Community, schon seit dem Kauf meines Galaxys S10 habe ich bei Whatsapp extrem ärgerliche Probleme Sprachnachrichten aufzunehmen und abzuspielen. Ich bin jemand der oft und gerne über 15 Minuten Sprachnachrichten aufnimmt und verschickt - das ist bei meinen Freunden auch so. Auf alten...
Antworten
66
Aufrufe
679
L
P
Guten Abend zusammen Seit ich mein S22U auf Android 14 geupdated habe bleiben aufgenommene Sprachnachrichten ohne Ton. Das Problem tritt sowohl bei WhatsApp als auch bei Snapchat auf, es muss also am System und nicht an der App alleine liegen. Das Problem lässt sich kurzzeitig mit dem Löschen...
Antworten
11
Aufrufe
198
P
S
Hallo. Meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy S7 in Rose Gold. Sie hat bisher das S-View Cover in silber genutzt das Sie von ihrem Samsung Galaxy S7 in Black Onyx, das sie zuvor genutzt hat noch hier liegen hat. Da ich nun auch ein Samsung S7 in Black Onyx habe, hat hat sie mir ihr Cover in...
Antworten
1
Aufrufe
107
D
K
Ich brauche bald ein neues Handy. Und ich möchte besonders bei Konzerten gute Videos haben. Bisher habe ich immer Apple benutzt. Aber in letzter Zeit ist das Samsung S23 Ultra mit seinem Zoom ziemlich Viral gegangen. Ich bin hin und her. Welches Handy hat eine gute Audio Aufnehm- und Kamera...
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
G
Hallo! Ich habe nach dem letztem Update seltsame Fehler.... Kamera macht Foto oder Video, wird auch in Vorschau angezeigt aber wenn man öffnet es kommt zu zu kurzen Meldung "Format wird nicht unterstützt " und erscheint graue Quadrate mit Ausrufezeichen. Das Foto oder Video lässt sich auch mit...
Antworten
3
Aufrufe
124
L
Zurück
Oben