Samsung S9 und Samstung Tab S5e - Kalender synchronisieren

K
k.
User
Hi @All,
folgende Konfig. S9 mit neuesten Update sowie neues S5e Tablet (...und ein weiteres) sollen die Termine im Kalender synchronisieren. Dazu habe ich ein Google und ein Samsung Konto angelegt. Leider funktioniert das automatische Synchronisieren nicht. Ich finde nichts zum Einstellen der Sychronisierungsfrequenz. Ich hat die Sychronisierung nur an- bzw- abschalten. Beim Anschalten wird synchronisiert. Danach passiert nichts mehr. Keines der drei Geräte synchronisiert automatisch. Ich habe mich bereits durch jeden Menüpunkt und durch Netz gekämpft, finde aber keine Lösung.
Daher meine Frage. Wo kann ich die Synchronisierung konfigurieren. Bei den Konten geht es nicht, im Kalender auch nicht. Während das Tab wenigstens die manuelle Sychronisierung im Kalender anbietet, ist diese beim S9 ausgegraut. Ich nutze den Samsung Kalender 10.1.00.9. Die App darf auch im Hintergrund arbeiten. Energiesparen ist aktiviert. Das S9 und ein Tab arbeitet im Normalmode, ein Tab arbeitet im Dex-Mode. Es kann ja nicht sein, dass es maximal ein Einschalten (bei den Konten) gibt und das System macht dann mal irgendwann irgendwas ohne weitere Info bzw. wie in meinem Fall passiert nichts.
Gruß und Danke, Axel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo L: @karatekid,
befinden sich deine Geräte denn alle auf dem aktuellen Softwarestand? Bitte markiere mich in deiner Antwort mit einem @. So werden meine Kollegen und ich auf deinen Beitrag aufmerksam.
 
\@JunoK
@JunoK schrieb:befinden sich deine Geräte denn alle auf dem aktuellen Softwarestand?
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Ich nutze den Samsung Kalender 10.1.00.9. Die App darf auf allen Geräten auch im Hintergrund arbeiten. Energiesparen ist aktiviert. Das S9 und ein Tab arbeitet im Normalmode, ein Tab arbeitet im Dex-Mode. Als Konten sind Google und Samsung eingerichtet. Bis auf den Kalender sind alle anderen Synchronisierungen abgeschaltet. Auf dem Tab kann ich manuell im Kalender synchronisieren, beim Handy nicht. Deaktiviere ich in der Systemsteuerung das Synchronisieren und aktiviere ich es erneut, wird genau ein Mal synchronisiert. Beide Geräte, S9 und S5e reagieren gleich.
Kann man nirgendwo mehr die Synchronisierungfrequenz einstellen?
 
Hi L: @karatekid,
danke für deine Rückmeldung. Öffne mal auf deinem Smartphone und Tab die Einstellungen und tippe rechts dein Profil an. Gehe dann auf die drei Punkte (rechts) und wähle "Synchr.-Einstellungen" aus. Ist hier der Schieberegler für den Kalender aktiviert?
 
Hi @Aurak
ja, auf allen Geräten ist die Sychronisierung des Kalenders aktiviert. Weiß denn jemand, 1. wann die automatische Synchronisierung erfolgt (Zeitplan, Ereignisgesteuert usw.) und 2. wenn, wo man die Sychronisierungsfrequenz einstellen kann, falls das geht.
Gruß KK
 
Hallo L: @karatekid,
hmh, das ist komisch. Die Synchronisierung erfolgt eigentlich automatisch, sobald ein neuer Termin auf einem der Geräte eingestellt wird.
Am besten lässt du mal einen meiner Kollegen vom Remote-Service via Fernwartung auf deine Geräte schauen. Mit einem direkten Blick auf Smartphone und Tablet fällt es nämlich leichter, herauszufinden, an welchem Einstellungspunkt es hapert.
Kommst du nicht aus Deutschland, dann findest du alle Infos zum Fernwartungs-Service auf den folgenden Seiten:
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung: Auf den Handy in den Kalender auf den Termin gehen. Unter " ...eigenen Kalender.." auf ein gemeinsames benutzes gmail-Konto gehen und abspeichern. Also Tablet und Handy habe beide ein gleiches gmail-Konto.
Jetzt zum Tablet gehen, Kalender öffnen, zu den 3 Balken- oben links tippen und runter scrollen und ...jetzt synchronisieren...tippen und bestätigen. Dauert ca. 15 Sekunden bis der Kalender vom Handy ins Tablet synchronisiert ist. Dies mit jedem Termin vollziehen.
Wichtig für die permanente Synchronisation immer den neuen Termin unter gmail-Konto abspeichern. Fertig.
Diese Hilfe bekam ich vom Samsung Support. Sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich Grüße Euch herzlich...
 

Similar threads

M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
310
J
U
Nach dem Synchronisieren der Bluetooth Geräte finden sich keine Daten zur automatischen Übermittlung, und ich verstehe den Grund nicht. Ich hatte ein A3 (2017) und habe ein Tab S5e und ein S10+. Vorige Woche blähte sich das A3 soweit auf und hob die Rückseite an, es wird fachgerecht entsorgt...
Antworten
3
Aufrufe
178
E
W
Moin zusammen, Nachdem Ich alle Bilder mit meinem Onedrive synchronisiere und auch auf meine S7 Tablet somit zur Verfügung habe, versuche ich etwas Ordnung in die Bilder zu bekommen.Ich habe mittlerweile gelesen, dass es offenbar keine Möglichkeit mehr gibt manuell Personen auf Bildern zu...
Antworten
3
Aufrufe
149
W
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
151
A
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben