Samsung Galaxy Tab S6 Lite LTE (Edition 2022)

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt?
Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB - 64 GB). 2019 vorgestellt, ich habe es April 2020 gekauft und es gab ab Sommer 2020 keine monatlichen Updates mehr - nur noch ab und zu und nur zwei neue Android Versionen obwohl es eigentlich nur eine neue geben sollte. Letztlich war es nur die Edition 2019 vom Tab A 10,1 2016 - so wurde es von Samsung kommuniziert und damit aus dem Update-Plan vollkommen raus, weil bereits drei Jahre auf dem Markt. Wenig später dann doch nicht, dann doch wieder.....

Natürlich möchte ich mit dem Tab S6 nicht noch einmal solche Erfahrungen sammeln müssen
Gruß
Bianca

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Die Dauer der Updates gilt ab Erscheinung des Gerätes und Nicht das Kauf Datum!
Kauf ein Tab S7oder S8 da das Tab S9 Irgendwann kommt werden das 7 und 8 Günstiger !
 
Na ja , ganz so ist es nicht. Tablets , sogar das aktuelle S8 Ultra, erhalten nur 3 monatsweise Updates.
Das Tab A 2019 hätte meiner 2 grosse Android Updates bekommen sollen, und 4 Jahre Sicherheitspatches. Wobei die Häufigkeit nach 2 Jahren oft von 3 Monate auf halbjährlich umgestellt wird.
Das S6 lite E2022 ist nicht ganz klar von Samsung kommuniziert.
Das ursprüngliche S6lite ist im April 20 erschienen, hat jetzt Android 13 und erhält kein OS Update mehr. Behandelt samsung das ED22 als geringe technische Änderung, ist da jetzt auch Schluß. Updates laufen 2024 aus. Wird es als Neuerscheinung in Juli 22 gewertet, kommt noch Android 14., sowie Updates bis 2026. Ich beziehe mich hier auf die Handhabung des S20FE. Dies ist September 20 erschienen mit Android 10. Hat jetzt A 13. Patches bis Sep. 24. Das S20Fe gab's als New edition mit Snapdragon , im April 21 mit A11. Das New edition wird aber nicht als Neuerscheinung ewertet , die Updates werden zeitlich beendet wie die Ersterscheinung.
Das heißt: beim S6 lite ED 2022 wäre mit Android Updates bereits Schluß, wenn die ebenso wäre.
Alles was man darüber liest, ist oft Glauben aber nicht Wissen. Hab selbst ein S6lite Ed22, hab von Samsung trotz intensiver Recherche definitiv nix gefunden.
 
Was L: @Buschtrommel sagt ist die sinnvollste Altetnative. Das Tab S8 erhält 4 grosse OS Upgrades und 5 Jahre Patches. Da hat man lange dran. Gilt aber nicht für Tab S7. Das hat weniger updates.
 
Und das S7 ist zudem ein Jahr früher auf den Markt gekommen.
 

Similar threads

H
Ich konnte es aus dem Update-Plan nicht richtig zuordnen. Da steht nur Samsung galaxy tab s6 lite. Bekommen die 2020 Version und die 2022 Version das Update? 6681548
Antworten
6
Aufrufe
291
H
M
Hallöchen liebe Community, Ich habe mein Tab S6 Lite (2022 Edition) erst seit knapp einem Monat und die Spitze des S Pen ist sehr sehr locker. Habe diese nun mit einer Pinzette entfernt bevor sie abbricht und der Rest im Pen stecken bleibt. Leider sind die Spitzen nicht mit in der Garantie und...
Antworten
2
Aufrufe
180
M
E
Hallo, Eine frage wär verwendet ein tab S6 Lite mit LTE auch zum telefonieren und dasnicht nur ab und zu und das auch gelegentlich mit Samsung Kopfhörer, könnte man damit auch ein Smartphone ersetzen. Vielen Dank für eure Antworten 4183927
Antworten
2
Aufrufe
301
E
O
Hallo zusammen. Für das S6 lite (2020) ist anscheinend ein Update ausgerollt worden, aber bin verwundert, dass das Galaxy Tab S 6 lite 2022 nichts erhalten hat. Weiß jemand vielleicht mehr darüber ob und/oder wann das Modell das Update auf 5.1 bekommt? Beste Grüße 7161565
Antworten
6
Aufrufe
195
O
A
Wann bekommt galaxy tab S6 lite Android 14 ? 8865624
Antworten
14
Aufrufe
136
L
Zurück
Oben