Samsung 55" UAU7000 - riesen Probleme

K
k.
User
Hallo liebe community,
Wir haben mit unseren Samsung 55" UHD UAU7000 riesen Probleme.
Er ist seit Weihnachten 2021 in Betrieb und seit zwei Monaten legt dieser ein komisches Verhalten an den Tag. Mal ist der Ton komplett weg, ein anderes mal kann man die HD+ Kanäle nicht mehr sehen ("verschlüsseltes Signal"), er reagiert stellenweise überhaupt nicht mehr, Wlan Verbindung hat am Anfang funktioniert im Moment hängt er per Netzwerkkabel am Router da permanent der Fernseher die Verbindung verloren hat, der Sendersuchlauf startet einfach (nicht schön wenn man mal Fernseh gucken kann). Beheben kann man das alles nur kurzfristig wenn man den Fernseher vom Strom nimmt und nach ca. 5min wieder ansteckt. Dann läuft er wieder kurzfristig bis ein oben genanntes Problem wieder auftritt. Die Probleme treten sporadisch auf, mal läuft er ein paar Tage super und dannkommt ein von oben besagten Problem
Ich habe hier gelesen das die Software 1903 solche Probleme verursachen kann und man sollte die Vers. 1904 aufspielen. Mein Fernseher hat aber schon 1904 und macht trotzdem diese Probleme.
Was wir schon versucht haben:
mehrmaliger Werksreset, sonst fällt mir dazu nichts ein.
Ich hätte einen Gedanken, ob der funktioniert kann ich nicht sagen. Kann man die Software 1904 per USB-Stick nochmal installieren ? Also praktisch wie ein Clean-Install mit der Vers. 1904 ? Kann ja sein das Software seitig der Fernseher ne Macke hat.
TV-Gerät-Informationen
Vendor: Samsung
Model: SmartTV2021:UAU7000
Model (UAS): SmartTV2021:UAU7000
Family: urn:samsungtv:familyname:21_KANTSU2E_UHD_BASIC:2021
Software Version: T-KSU2EDEUC-1904.0
PVR Enabled: No
Beim Menüpunkt "Software-Update" steht "Lokale Version: 2.1.0-prod.1317
Es wäre super, wenn uns jemand von Samsung weiterhelfen könnte.
Ansonsten, ab zu Mediamarkt und die sollen uns einen anderen geben.
Liebe Grüße
Konrad
PS:
Ich lade noch ein paar Bilder hoch von unseren Problemen.
Wenn es nach meiner Frau gehen würde, dann wäre der Fernseher schon längst auf den Werstoffhof gelandet aber ich geben nicht auf. Wäre zu schade für diesen tollen Fernseher (wenn er mal ein paar Tage läuft).
1188062iC1FDA7179D267D71?v=v2.jpg

1188045i2CF0E41ED985C5F0?v=v2.jpg

1188044i8419E40553DDBFFE?v=v2.jpg

1188043i3383D723E39F3B45?v=v2.jpg

1188046i01765B41A19CC75B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das hab ich auch auf mein 65 zoll UHD von Samsung werde mir nie wieder so ein frecksding kaufen
 
L: @konradeger Bei den vielen Problemen wäre ich schon längst beim Händler gewesen und hätte den TV reklamiert. Denn schließlich hat man doch 2 J. Gewährleistung auf ein mangelfreies Gerät.
 
Da schließe ich mich doch der Meinung von L: @Chris2022 voll an, ab zum Händler damit, 2 Reparaturversuche einräumen und dann Wandlung verlangen, so ist das Minus geringer und man kann sich am Markt neu orientieren.
 
Hallo zusammen, mit den 2 Jahren Garantie geb ich Euch vollkommen recht. Hab heute schon mit Samsung telefoniert. Es kommt ein Techniker nach hause. Mediamarkt macht da nichts. Es ist ein Großgerät und somit Herstellersache. Hätte ja sein können das es nur ne kleinigkeit wäre (Software neu installieren oder so ähnlich). Herzlichen Dank auf jedenfall für Eure Antworten
Lieben Gruß
Konrad
 
L: @konradeger Normalerweise Quatsch, was die dir bezüglich Grossgeräte usw. erzählt haben.
Die MM Mitarbeiter haben nur die einfachste Lösung für sich gefunden!
Nämlich den Kunden auf die Hersteller Hotline verwiesen.
So sind sie das Problem ganz einfach los, und der Kunde muss sich dann mit irgendwelchen Hotlinern und Technikern "rumärgern". Muss man aber nicht machen, ist nämlich Aufgabe vom Verkäufer...
Aber gut, du hast dich darauf eingelassen.
 
Stimmt.
Vertragspartner ist Media Markt und somit auch zuständig für Garantie und Gewährleistung.
Das mit Grossgeräten ist nur eine andere Ausdrucksweise für "Wir haben keine Lust, uns darum zu kümmern. "
 
Genau so sagt das der Gesetzgeber, alles andere sind faule Ausreden, wie Chris2022 schon sagte, der einfachste Weg für MM. Aber Hauptsache Dir wird geholfen.
 
Hallo L: @konradeger , hier im User Forum von Samsung liest leider kein Support Mitarbeiter mit. Ich lese dass du Deinen SamsungTV mit LAN-Kabel an Deinen Router angegeschlossen hast. Gleichzeitig benützt Du HDplus, wie ich auch. Es muss auf jedenfall zuerst das Internet bei Dir über LAN-Kabel zwischen SamsungTV und Router funktionieren. In einem Bild von Dir habe ich gesehen, dass Du auch mit LAN-Kabel keine Internetverbindung über Deiner Router aufbauen kannst. Deswegen würde ich Dir vorschlagen mit den Support Mitarbeiter von Samsung zusammen die Anbindung über Lankabel zu testen bzw. durchzuführen. Rufe bitte den Support von Samsung an. Ich hatte gestern Probleme mit meinem SamsungTV, der keine WLAN Verbindung zu meiner Router (Fritzbox7590) mehr aufbauen konnte. Der Supportmitarbeiter von Samsung hat mit mir zusammen getestet und wir konnten die WLAN Verbindung über den SamsungTv und meinen Router wieder neu einrichten. Die Telefonnumer vom Support Samsung lautet:
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Hallo zusammen,
kurzes update zu unseren Fall:
Nachdem ein Techniker vor Ort war und diverse Platinen gewechselt hat ging das Thema wieder von vorne los. Die gleichen Probleme wie davor. Hab mich dann hingesetzt und in Forums nachgelesen. Es ist bzw. war ein Software Problem und zwar das der HD+ APP mit den Betreiberprofil. Das blöde war nur, dass ich an unseren Fernseher das Betreiberprofil nicht löschen konnte (war immer ausgegraut) und wenn man bei der neueinrichtung den Anbieter HD+ verneinte installierte sich die HD+ APP wieder von selbst und die gleichen Probleme gingen wieder von vorne los. Abhilfe waren ca. 4x Werkreset und der Fernseher installierte danach nicht mehr das Betreiberprofil und diese bescheuerte HD+ APP. Leihweise ein HD+ CI Modul mit Karte reingesteckt und der Fernseher funktioniert seit über einer Woche ohne einen Fehler. Ich wollte das hier nur niederschreiben, weil vielleicht andere Leute auch solche Probleme haben könnten. Ich hätte nie im Traum daran gedacht das eine App den ganzen Fernseher Lahmlegen kann. Vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Hoffe, ich kann vielleicht damit welche helfen, wenn ihr euren Fernseher mit der HD+ App samt den TV-Key betreibt. Es waren bei mir einige Werksresets und das verneinen der HD+ App bis er das Betreiberprofil nicht mehr installierte. Lieben Gruss Konrad
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, habe diverse Probleme mit meinem TV. Alles fing damit das der Fernseh die Fernbedienung nicht mehr erkannt hat. Beim Paring Versuch hat der Gerät immer eine Tastatur gesucht. Warum auch immer... Ich habe eine neue Fernbedienung bestellt und den Fernseh zurück gesetzt danach...
Antworten
8
Aufrufe
187
K
D
Hallo Community, ich bin neu hier und habe natürlich zunächst die Suchfunktion genutzt. Es scheint als gäbe es mehrere ähnliche -aber nicht wirklich identische Anliegen. Ich habe einen Frame aus 2019 in 55" und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Frame. Optik, Bedienung, Fernbedienung, Bild und...
Antworten
7
Aufrufe
150
C
S
Hallo Community, ich benötige euer Fachwissen oder vielleicht sogar eine Lösung... Nach dem die leidigen Netzwerkabbrüche, die ja offenbar durch die 1903 Firmeware verursacht wurden, mit dem Update 1904 behoben wurden, hat mein 55" Neo QLED 4K QN90A jetzt Probleme mit dem HD+ Sat-Empfang. Mal...
Antworten
4
Aufrufe
142
H
M
Guten Tag, ich habe folgendes Problem; und zwar habe ich mir bei Otto einen Samsung Smart Tv GU55AU7199UXZG gekauft. Anfangs lief auch alles gut mit dem Fernseher aber als ich dann Abends Netflix schaute fing der Fernseher immer wieder alle 15 min an zu knistern, (also man kann sich das...
Antworten
17
Aufrufe
216
H
G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
141
G
Zurück
Oben