Q-Serie, kein tiefes Standby mehr??

O
O.
User
Servus,

hab seit paar Tage ein neues TV, ein 55" Q60.
Schon bei erste Tag fiel mir auf, daß bei TV ausschalten an der Master Steckdoseleiste es sich nicht auf Standby-Modus schaltete, sondern in Betriebmodus blieb.
Nächste Abend einmal vor dem Einschalten kurz hinters TV gefasst, um ein Stick in die USB einzustecken und dabei bemerkt, daß es warm war, also aktiv war.
Also Strommesser dran geklemmt, und siehe da: Beim ausschalten blieb die Stromverbrauch labil meist zwischen 5-10 Watt! 
Meines Erachtens wird wohl nur die Bildschirm ausgeschaltet, die Prozessoren & Co. aber wohl voll aktiv, weswegen wohl beim einschalten sofort wieder  auf Sendung ist. 
Gesucht und nix gefunden, gibt es ein Einstellmöglichkeit, daß es auch ins tiefe Standby geht, mit der beworbene 0,5 Watt Vebrauch??

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ich habe meinen Samsung TV, an eine Smarte Steckdose angeschlossen und schalte ihn per Sprache an und aus.
 
die 0,5w wirst du glaube nur erreichen wenn du alle smarten Funktionen beim TV deaktiviert, zumindest hatte ich das so mal gelesen irgendwann
 
Definiere "smarte Funktionen". 
Hört sich nach mehr an als "nur" die Smart Hub? 
 
er wird nie auf permanent 0,5W Stand-by laufen sondern der Verbrauch schwankt immer zwischen 0,5W und ca 11W da der der TV Smart ist und permanent funkt
 
L: @Original-Bernie  Genau ... Samsung smarte TV(s) senden immer schön Daten nach Hause (Südkorea). Die Südkoreaner müssen doch wissen, was sich in deutschen WZ. so alles abspielt. 
 
Hört mir bitte auf mit "Smart" etc.
StandBy mit 10W verletzt eindeutig Samsungs eigene Produktspezifikation.
Gerät zurück.
 
Zurück
Oben