Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

U
U.
User
Hallo Community,
nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier.
Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook synchronisiert, werden die Termine angezeigt).
Das habe ich schon mal probiert, dann auch geschafft. Doch mit der Zeit hab ich dann vergessen, wie ich das gemacht habe und jetzt mit meinem neuen Handy muss ich es wieder machen.
Das Problem ist, dass nur Samsung Email Outlook nativ unterstützt. Samsung Kalender unterstützt Outlook nicht nativ, wenn ich das richtig verstanden hab (Bild 1).
Jetzt hat man die Möglichkeit, ein "Microsoft Excange ActiveSync" Konto hinzuzufügen (Das, was ich schon mal geschafft hab).
Meine Kalender bei Outlook sind alle über mein Haupt-Microsoft Konto gespeichert.
Nun kann man seine Mail und das Passwort (ich habe mein MS Konto Passwort und ein App Kennwort probiert, da ich die 2FA aktiviert habe). Beides hat nicht geklappt.
(Bevor ich das Konto hinzufügen will muss ich noch das Konto mit der Mail aus der Samsung Mail App löschen, da sonst eine Meldung mit "Konto bereits vorhanden" kommt.)
Aus dem manuellem Setup (Bild 2) werde ich leider gar nicht schlau. Ich weiß noch, dass ich es darüber mal geschafft hab, jetzt aber nicht mehr.
Kennt sich da wer von euch aus, das würde mir sehr helfen!
110318i9475C6555BCDBA85?v=v2.jpg

Bild 1
110319i0DDEFB09E9BA59D8?v=v2.jpg

Bild 2
110320iCF04645B22A93BD9?v=v2.jpg

Fehlermeldung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin.
Für mich als Leihe liest sich das ganze so als ob irgendwas mit deinen Samsung Konto Falsch ist. Zumal es in der 2ten Meldung heißt das keine Verbindung zum Konto hergestellt werden konnte. Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus das deine I-Leitung nen knacks Weg hat, weshalb ich als erstes Versuchen würde das Häckchen bei SSL rauszunehmen. Manche E-Mail Anbieter haben Probleme mit der Verschlüsselung. Eine andere Idee wäre ein Reset von dem Samsung Konto durchzuführen, und es anschließend erneut zu Versuchen. Vielleicht klappts ja dann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin.
Für mich als Leihe liest sich das ganze so als ob irgendwas mit deinen Samsung Konto Falsch ist. Zumal es in der 2ten Meldung heißt das keine Verbindung zum Konto hergestellt werden konnte. Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus das deine I-Leitung nen knacks Weg hat, weshalb ich als erstes Versuchen würde das Häckchen bei SSL rauszunehmen. Manche E-Mail Anbieter haben Probleme mit der Verschlüsselung. Eine andere Idee wäre ein Reset von dem Samsung Konto durchzuführen, und es anschließend erneut zu Versuchen. Vielleicht klappts ja dann.
 
Hallo @Anonymous User,
das Einrichten verschiedener Konten und die Synchronisation mit dem Samsung Kalender kann sich mitunter recht tricky gestalten, weil es mehrere Faktoren gibt, die das Ganze beeinflussen. Um schnell eine Lösung zu finden, lege ich dir meine Kollegen vom Remote-Service ans Herz. Per Fernwartung schalten sie sich auf dein Smartphone und kontrollieren gemeinsam mit dir alle Einstellungen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Liebe Grüße
 
Oops, ich hab das Samsung Forum komplett übersehen.
Danke für deine Antwort, mittlerweile hab ich es geschafft.
Sorry dass ich die Antwort so lange nicht gesehen hab.
 
\@Anonymous User Schön, dass der Beitrag von Sven dir geholfen hat. Ich habe ihn als Lösung markiert.
 

Similar threads

M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
83
M
M
ich habe mir einen Microsoft Kalender erstellt mit bestimmten Terminen. Dieser wurde auch in die Samsung Kalender App synchronisiert. Jetzt habe ich da wiederkehrende Termine drinnen, also sich immer wöchentlich wiederholende Termine. Ich habe jetzt auf Outlook.com zwischen drinnen ein paar...
Antworten
3
Aufrufe
219
M
J
Guten Tag, ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht? Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat...
Antworten
2
Aufrufe
162
J
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
184
J
M
Guten Tag, leider ist mir nicht möglich mein Outlook-Konto auch Exchange Konto mit dem Samsung Kalender zu verbinden. Andauernd sagt es mir: Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen. Ich habe schon Outlook gelöscht 2...
Antworten
19
Aufrufe
305
K
Zurück
Oben