Kamerafehler im Fun-Modus Galaxy M52 5G

S
S.
User
Hallo!
Ich habe mein neues M52 5G (edit: Modellnummer: SM-M526BR/DS) gerade zum ersten Mal ausprobiert und schon beim ersten Versuch den Fun-Modus zu verwenden, erschien die Meldung "Warnung: Kamerafehler". Da konnte ich nur auf "OK" klicken, woraufhin die Kamera-App geschlossen wurde. Bei allen folgenden Versuchen passierte dasselbe, auch nach einem Neustart des Handys.
Außer die Kamera auszuprobieren habe ich mit dem Handy noch nichts gemacht.
EDIT:
Was ich bisher probiert habe, das aber nichts am Problem geändert hat:
- Handy neustarten
- in der Kamera-App: Cache leeren, Daten löschen und Stopp erzwingen
- im Recovery-Menü: Wipe Cache Partition und Repair Apps
- die Option "Am Anfang anzeigen" ist bereits aktiviert
- Ein anderer Benutzer hat außerdem das Handy aus Werkseinstellungen zurückgesetzt, was auch nichts geholfen hat.
Jetzt habe ich mich an den Samsung-Support gewandt und warte noch auf eine Antwort.
EDIT 2:
Der Samsung-Support hat mir den Fernwartungsservice empfohlen. Dabei greift einer von denen auf das Handy zu: Remote-Service | Samsung Deutschland
Da das Problem aber zwischenzeitlich von allein verschwunden ist, habe ich diesen Service nicht ausprobiert. Bei mir funktioniert der Fun-Modus seit dem 4. Januar wieder vollständig.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du könntest folgendes versuchen.
Setze die Kamera einmal komplett zurück.
Drücke lange auf das Kamera-Icon, dann auf das i.
Dort unter Speicher dann den Cache leeren und die Daten löschen.
Sollte das nicht geholfen haben, würde ich versuchen, einen Wipe Cache (Anleitung mal bitte mittels Suchfunktion) durchzuführen.
Kannst ja mal berichten, ob es dann funktioniert.
 
Ich hab beides gemacht (Letzteres nannte sich allerdings "Wipe Cache Partition". Hoffe, das war richtig.) aber beim Versuch, den Fun-Modus zu nutzen, kommt weiterhin dieselbe Fehlermeldung.
 
Wipe Cache Partition. Richtig. Repair Apps würde dann noch folgen.
Das wären die beiden Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, die auch dazu passen könnten, dass noch jemand das Problem hat.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Sonst bleibt dir dann nur noch der Gang zum Samsung-Service.
 
Moin
Habe den Fun Modus leider nicht.
Hier bei dem anderen Modus brauchte ich eine Erlaubnis.
Du musst den Weg noch einmal gehen.
Halte auf die Kamera App ,oben erscheint ein i im Kreis.
Da tippe drauf.
Du solltest dort im Speicher, Daten löschen, alles schließen, Handy Neustart.
Jetzt musst Du dort mal genauer schauen.
Ist, Am Anfang anzeigen, auf An ?
Vergleich mal meine Einstellung mit Deiner.
Daten löschen könnte man dann, nach Anpassung/ überprüfen Einstellungen/ Erlaubnis, gerne mal machen.
961060i4DB1289153238940?v=v2.jpg
 
Dann sende Mal eine Fehlermeldung an den Support, damit diese das Ganze beheben können.
 
Meine Mutter hat den selben Fehler auf ihrem A52s5G. App wurde bereits gestoppt, Cache und Daten gelöscht. Sowie Smartphone nochmals hoch und runtergefahren. Wir haben bereits den Fehlerbericht inkl. Protokolldatei an Samsung gesendet.
 
Tja, hat es Samsung geschafft, die Kamera kaputt zu updaten. Wird sicher zeitnah ein Update kommen, habt Geduld
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe im Speicher der Kamera-App die Löschung vorgenommen. Neu gestartet und festgestellt, dass der Speicher wieder voll war. Ließ sich also de facto nicht leeren. Übrigens, das ganze Problem kam pünktlich zum Jahreswechsel.
 
Ich habe jetzt noch in dem Einstellungen der Kamera-App die Daten gelöscht und einen Stopp erzwungen sowie im Recovery-Menü "Repair Apps" ausgeführt aber es hat nichts geändert. Trotzdem danke an alle, die hier schon Lösungsvorschläge gepostet haben! *:smiling-face:
Ich hab mich jetzt an den Samsung-Support gewandt. Mal schauen ob die eine Lösung haben.
 
Hier der selbe Fehler. Smartphone neu. Am 31. Dezember ging der Modus noch, und am 1.1. Schon nicht mehr.
Alles gemacht was vorgeschlagen wurde, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.
 
Hallo,
bei mir (A52s 5g) ist genau das selbe Problem. Am 31.12. ging es noch und seit 1.1.2022 bekomme ich den Kamerafehler.
Habe alle Tipps schon versucht und auch dem Support geschrieben.
Der Lösungsvorschlag war das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzten.
Hab ich gemacht und hat nichts gebracht, also spart euch die Mühe :confused:
Die Rückmeldung von Samsung Support war, wenn die Werkseinstellungen nichts bringen soll ich mich an
meinen Verkäufer wenden und eventuell das Gerät tauschen.
Nachdem ich aber hier auch von anderen gelesen habe das der Fehler genau seit dem Jahreswechsel besteht, nehme ich an es ist kein Zufall sondern irgend ein fehlerhaftes Update?!?
- Heute konnte ich den ersten Filter verwenden und sobald ich auf einen anderen gewechselt habe, war wieder die Fehlermedung.
Ich hoffe es löst sich von selbst in den nächsten Tagen
 
War bei mir genauso, am 31.12. funzte noch alles,am 1.1. ging nix mehr. Heute kann ich die ersten zwei Fun Modi nutzen,beim weiterschieben zum dritten ...wieder Kamerafehler.
Hab auch alle Tipps durchprobiert, bringt nix. Habe glaube ich am 30. oder so ein Update gemacht und wie schon gesagt bis 31. ging es,ab 1. war peng.
 
Der Samsung-Support hat mir den Fernwartungsservice empfohlen. Dabei greift einer von denen auf das Handy zu: Remote-Service | Samsung Deutschland
Bei mir hat sich das Problem allerdings mittlerweile von selbst gelöst. Nachdem zwei Leute hier berichteten, dass sie einen oder zwei Modi wieder benutzen konnten, hab ich es nochmal versucht und festgestellt, das bei mir jetzt im Fun-Modus alles funktioniert. (Nebenbei bemerkt seh ich mit flauschigen Eisbärohren wunderschön aus. ^^)
 

Similar threads

H
Hallo! Seit 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Kamera-App die Fehlermeldung "Warnung! Kamerafehler " Habe schon einige Dinge ausprobiert. 1. Daten und Cache der App gelöscht 2. Über *#0*# den MegaCam Test durchgeführt- leider brach auch dieser mit einer Fehlermeldung ab. 3. Natürlich...
Antworten
6
Aufrufe
241
U
M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
178
M
R
Hallo zusammen, nach dem Umzug auf mein neues Galaxy S10e kann ich nicht telefonieren und nicht mobil ins Internet. Die Datenübertragung (mit Samsung Switch) bzw. Einrichtung hat ansonsten wunderbar funktioniert, das Problem ist mir erst aufgefallen, als ich das Haus verlassen habe. Die mobilen...
Antworten
9
Aufrufe
147
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
154
P
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben