Kamera Fehler

C
c.
User
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit dem S10:
Sobald ich die Kamera öffnen möchte kommt die Meldung: Warnung Kamerafehler.
Die Meldung lässt sich bestätigen aber die Kamera geht nicht auf.
Werkseinstellungen hat keine Lösung gebracht. Hat jemand eine Idee?
Grüße
cem

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @cemapi
Werksreset wäre gemacht worden oder?
Benutzt Du eine externe Kamera App?
Mache das trotzdem noch einmal.
Halte auf die Kamera App bis App Info erscheint. Dort klicke mal drauf.
Jetzt fangen wir kurz mal oben an.
Datennutzung, ein oder Aus?
Akku, Ein oder Aus. Sollte jeweils eingeschaltet sein bei beiden Positionen.
Berechtigungen?
Was darf die Kamera alles?
Am Anfang anzeigen?
Das muss auf Ein gestellt sein.
Speicher.
Dort gehe rein und lösche die kompletten Daten.
Sollte der Standardspeicher, Speicherkarte sein, kannst Du es nach dem Daten löschen und erneutes Starten der Kamera App gleich mal ändern in Internen Speicher.
Lasse, wenn vorhanden, Speicherkarte zum testen, erst einmal weg.
Manchmal muss man diesen Schritt mit Daten löschen ein bis zwei Mal wiederholen. Wichtig ist nach Daten löschen, unbedingt ein Handy Neustart.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
* schiet Tastatur, schreibt ja wirklich unmöglich.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
Vielen Dank für die perfekt erklärten Lösungsmöglichkeiten meines Problems. Habe alles durch. Auch den Tip mit der Speicherkarte.
Leider hat nichts zum Erfolg geführt.
Viele Grüße
cem
 
L: @cemapi
Vielen Dank für Deine Antwort!
Irgendwie blockiert jetzt eine App Deine Kamera.
Oder aber Deine Kamera hätte jetzt tatsächlich einen Defekt.
Wenn Du magst, könnten man den Sicheren Modus testen ob es dort klappt . Wenn ja, wäre eine App der Störenfried. Wenn auch dort das selbige Problem wäre, müsste man das Handy zu Überprüfung einsenden .
Halte bitte mal auf dem roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. Dort klicke mal drauf. Was passiert jetzt im Sicheren Modus?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
im abgesicherten Modus der gleiche Fehler.
Schade.
VG
cem
 
L: @cemapi
Okay dann wäre es wohl ein Defekt. Hier wären alle Drittanbieter Apps ausgeschaltet.
Habe soetwas auch noch nie erlebt.
Du hast aber keine Antiviren App drauf?
Schau mal eben,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Wer ist dort unterwegs?
Gleich oben in einer anderen Schrift ( blau) , was steht bei Dir?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @cemapi
Glaube ein Live Chat wäre wohl doch sinnvoller.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Jetzt schau mal bitte, da wäre Kundendienst bzw . Live Chat.
Vielleicht wissen sie doch mehr. Die Warnung ist schon sehr merkwürdig.
Umsonst würde ja die Meldung nicht erscheinen.
Habe ja schon viele Handys gehabt, aber so eine Meldung, nö kenne ich einfach nicht.
 
Dankeschön für deine Mühe!
Werde es mit dem chat probieren.
 
L: @cemapi
Was war unter Eingabehilfe?
Installierte Dienste?
Stört dort irgendwer?
 
Da du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hastm, glaube ich nicht an Software oder App Fehler.
Teste doch deine Kamera mal.
Dazu in deinen Dialer *#0*# eingeben. Jetzt bist du im Service Menü.
Dort dann mal auf Mega-Cam klicken und schauen ob sich etwas tut. Falls da auch ein Fehler kommt, hast du einen Hardware Defekt.
Gruß
 
160312i09989B5235A56256?v=v2.jpg
 
Hm lade dir mal aus dem PlayStore eine andere Kamera App runter. Funtioniert es mit dieser?
Gruß
 
L: @cemapi
Witzig, ich hatte doch mal so ein ähnlichen Fall gehabt. Da war die Kamera auch so wie bei Dir.
Schiete, weiß nicht mehr wo es war.
Dieses TalkBack ist ja eigentlich gar nicht mehr aktuell.
Irgendwie hast Du etwas, was es mal vor Jahren aktuell war.
Es ist irgendwie dort der Fehler.
Hast Du zufällig so eine App drauf, die diese LED ersetzt?
Also es gibt so eine App, die leuchtet dann bei Benachrichtigungen.
Diese muss runter.
 
@priest80 schrieb: Hm lade dir mal aus dem PlayStore eine andere Kamera App runter. Funtioniert es mit dieser? Gruß
Ich glaube bald, es ist doch ne App.
Hatte es tatsächlich mal gehabt, da war die Kamera blockiert. Deshalb auch diese Warnung.
Werksreset, da hätte man ja wieder den gleichen Fehler wieder aufgeladen.
Hast Du zufällig es mal gelesen, mit dieser App die die LED ersetzt?
Kenne sie nur unter " Kringelapp "
Schiete komme einfach nicht drauf.
 
L: @cemapi
Kannst Du doch mal die Einstellung zurücksetzen?
Du hast zwar Werksreset gemacht, aber danach sicherlich alles wieder zurück geholt.
Was war bei der Kamera an Standard?
Halte mal Kamera App bis App Info erscheint.
Was war dort als Standard?
Eigentlich hatten wir doch die Daten der Kamera komplett gelöscht?
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Da ist jetzt eine App voll hartnäckig.
Hast Du es mal ohne Hülle probiert?NFC ist an oder Aus?
Glaube jetzt fast, ein Werksreset,mal ganz nackig, wäre gar nicht so verkehrt.
Bei Eingabehilfe, stand oben dort irgendwie etwas?
 
L: @cemapi
Also, solltest Du tatsächlich so eine App haben, die diese LED ersetzt, ist das der Störenfried.
Da Du ja TalkBack drauf hast, diese App bringt dieses mit.
TalkBack gibt es so nicht mehr.
Versuche diese App zu deinstallieren.
Mache immer Handy Neustart.
 
Ich habe nun alle Lösungsvorschäge durch. Diese Talkback App konnte ich übrigens nicht finden. Vielleicht ein Überbleibsel, das ich mit dem Backup aufgespielt habe. Keine Ahnung.
Habe das S10 dann erneut auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, kein Backup aufgespielt oder eine App istalliert und der Kamerafehler war immer noch da. Werde es vielleicht doch einschicken müssen.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
L: @cemapi
Dankeschön für Deine Info.
Okay, hätte ja eventuell daran liegen können.
Viel Glück weiterhin!
Dann ist es wohl besser, es überprüfen zu lassen. Hast ja alles jetzt komplett durchgespielt.
Wer weiß, was dort tatsächlich defekt ist.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Ich habe genau den gleichen Fehler! Es wird allerdings immer schlimmer, bisher ging immer noch die Hauptkamera und nur die Selfiekamera an der Front hat Fehler verursacht. Das konnte ich durch Löschen des Speichers in der Kamera-App beheben. Mittlerweile lässt sich die Kamera-App aber auch nicht mehr öffnen. Der nette Herr im Samsung-Store in HH hatte auch nur den Tipp mit den Werkseinstellungen, aber das scheint ja auch nicht zu helfen. Ist schon irgendwie nervig, so ohne Kamera und ohne Lösungsweg.
Gruß
BSa
 

Similar threads

M
Hey Mein Freund hat ein Smasung Galaxy s10+ und er hat es nicht mal ein Monat. Er wollte vorhins die kamera öffnen aber da stand Warnung kamera Fehler. Und die Linse in der Mitte macht so komisches Klick Geräusch man sieht es sogar. Wir haben schon alles probiert. Daten gelöscht, zurück gestellt...
Antworten
8
Aufrufe
146
M
B
Hallo ich hab seit gestern Abend ein Problem meine frontkamera lässt sich nicht öffnen und es kommt immer wieder die Meldung kamerafehler Warnung ich hab da handy öfters ausgeschaltet und wieder eingeschaltet alle aktuellen Updates vorhanden kein schaden 1936188
Antworten
1
Aufrufe
184
E
M
Hallo zusammen, nach dem Update auf OneUI 4.0 (Android 12) funktioniert die Kamera nicht mehr. Beim Öffnen der App bekomme ich die Meldung "Warnung Kamerafehler" und die App schließt bzw. minimiert sich von selbst. Beenden erzwingen, App Cache und App Daten löschen, Cache data und Repair Apps im...
Antworten
16
Aufrufe
177
Y
S
Hallo, Ich habe seit dem letzten Update, dass bei meinem S22 Ultra immer wieder die Kamera abstürzt, sobald ich über 6x zoomen. Es wird dann Warnung Kamerafehler gezeigt und die App schließt sich.  App Speicher und Cache wurden schon gelert.  Hat wer eine Idee, wie ich das wieder beheben kann...
Antworten
4
Aufrufe
230
S
E
Hallo Zusammen, hat jemand auch das Problem der nicht funktionierenden Selfikamera am S21 Ultra? Ich hab mich bis zum Werksreset durchgerungen und nichts hat geholfen. Immer wenn ich die Selfie Kamera öffnen will kommt "Kamerafehler" und die Kameraapp schließt sich. GrüßeEgon 3990893
Antworten
21
Aufrufe
222
J
Zurück
Oben