Galaxy S20 Benachrichtigung

X
x.
User
Hey Leute, hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.
Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme (, WhatsApp, Insta etc.) dann sehe ich diese nur, wenn ich den Bildschirm manuell anschalte, d.h der Bildschirm geht bei Eingang der Benachrichtigung nicht an und auch das Edge Lightning funktioniert irgendwie nicht, obwohl alle Einstellungen dafür eingeschaltet sind
Habe ich da irgendwas übersehen und kann mir da jemand von euch helfen? *1f605.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Hast du beim Edge Lightning auch die entsprechende App ausgewählt, von denen du die Nachrichten bekommst? Bei mir war nur die SMS App ausgewählt und ich musste manuell noch die Whatsapp App auswählen.
 
@Sportflyer schrieb: Hast du beim Edge Lightning auch die entsprechende App ausgewählt, von denen du die Nachrichten bekommst? Bei mir war nur die SMS App ausgewählt und ich musste manuell noch die Whatsapp App auswählen.
Ja habe ich. Das funktioniert auch, aber nur, wenn das Display schon eingeschaltet ist. Es weckt das Display aber nicht auf.
 
Hallo L: @xReem,
wirf bitte mal einen Blick unter "Einstellungen > Sperrbildschirm". Sind "Benachrichtigungen" hier aktiviert?
 
@JunoK schrieb: Hallo @xReem, wirf bitte mal einen Blick unter "Einstellungen > Sperrbildschirm". Sind "Benachrichtigungen" hier aktiviert?
Jap, habe ich.
Ich habe es mittlerweile anders gelöst. Anscheinend funktioniert das Standard Edge Lighting nicht mit Drittanbieter Apps, man muss gewisse Umwege gehen.
 
Bei mir funktioniert es mittlerweile.
Seitenlicht ein
Apps auswählen --> Telegram, Whatsapp, Email, etc.
Seitenlicht anzeigen --> immer
Sperrbildschirm - Benachrichtigungen --> ein
 
@pedertee schrieb: Bei mir funktioniert es mittlerweile. Seitenlicht ein Apps auswählen --> Telegram, Whatsapp, Email, etc. Seitenlicht anzeigen --> immer Sperrbildschirm - Benachrichtigungen --> ein
Diese Einstellungen hatte ich schon vorgenommen, bringt nichts. Das Seitenlicht funktioniert dann nur bei Systemapps wie z.B "Nachrichten" (SMS App).
WhatsApp und co funktionieren nur bei eingeschaltetem Display, aber nicht bei ausgeschaltetem Display und der Screen wird auch nicht aufgeweckt (Wake Up)
 
Funktioniert bei mir auch leider nicht. Nur wenn man das Display gerade erst ausgeschaltet hat sieht man es manchmal. Ansonsten funktioniert es nie.
 
Hallo zusammen,
sind davon nur Drittanbieter Apps betroffen oder alle Anwendungen?
 
L: @xReem Danke für die Info. Dann muss dort vermutlich die Software einfach angepasst werden. Meldet euch am besten beim Support der betroffenen Anwendungen und gebt ihnen Bescheid.
 
Hallo
auch ich habe das Problem das das Seitenlicht an meinem Galaxy S20 Ultra bei ausgeschaltetem Display nicht geht und bei eingeschaltetem display nur die sms nachrichten leuchten... nicht mal bei einem Anruf bzw verpassten Anruf leuchtet das. Ich wette das liegt an der Samsung Software denn bei meinem Vater seinem S8 edge ist das selbe problem zu beobachten. ich frag mich ja warum man eine Statusled wegläßt um dann bei so einer funktion mehr stromverbrauch zu haben. zieht zwar ***** aus aber naja, und dann gehts noch nicht mal.
MFG
 
Hallo.
Habe genau das selbe Problem.
Es ist alles eingeschaltet aber das Licht erscheint nicht. Es geht nicht einmal das Display an,wenn eine Nachricht eintrudelt. Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Eigentlich kann man nur das AOD permanent einschalten, damit man was sieht. Hoffe das wird noch angepasst.
 
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem!
Das Seitenlicht geht bei mir gar nicht an obwohl alle Einstellungen wie hier beschrieben eingestellt sind!
Was sagt Samsung dazu?
Gruß
Uwe
 
Updte auch bei eingehnede SMS; Email und Gmail app auch kein Licht, das geht gar nicht, da keine LED mehr vorhanden ist das ein schwerwiegender Softwarefehler!!!!
Hätte sich doch nur mein S9 plus behalten. :-((
 
Hallo,
ich habe den support diesbezüglich kontaktiert.
@ alle die davon betroffenen sind, bitte meldet diesen Fehler unbedingt mit nachdruck an den Support von Samsung! nur so wird der Fehler schneller Behoben.
Bei so einem teuren Smartphone sollte solch eine Fehlfunktion nicht vorkommen!
Mfg
Uwe
 
\@ JunoK,
nein nicht die Software der Anwendungen sind daran schuld!
Die Aktuelle Andriod Version von Samsung ist daran schuld
 
\@xReem:
Welche "gewissen Umwege" bist du gegangen? Ich habe das gleiche Problem?
 
@Olvo schrieb:Funktioniert bei mir auch leider nicht. Nur wenn man das Display gerade erst ausgeschaltet hat sieht man es manchmal. Ansonsten funktioniert es nie.
Kontrolliere mal ob die Apps hier auftauchen
Einstellungen >Gerätewartung >Akku >Energieverwaltung von Apps >Apps im Standby
oder
Einstellungen >Gerätewartung >Akku >Energieverwaltung von Apps >Apps im tiefem Standby
Füge die besagten Apps, falls notwendig, bei "Nicht in Standby versetzte Apps" hinzu.
 
@zimbo21 schrieb:mad:xReem: Welche "gewissen Umwege" bist du gegangen? Ich habe das gleiche Problem?
Ich habe mich nach einem Tutorial orientiert. Weiß leider nicht mehr welches, aber such einfach mal auf Google.
 

Similar threads

M
Hey Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ob es möglich wäre bei allen Benachrichtigungen z. B. WhatsApp, SMS Nachrichten, Emails... Usw Verschiedene Farben auszuwählen für jede einzelne App, so das für jede app ein anderes farbiges Seitenlicht ist und nicht nur eine Farbe. Mfg 2467965
Antworten
1
Aufrufe
116
Z
D
Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie...
Antworten
99
Aufrufe
592
P
M
Hallo, ich habe ein Problem welches ich einfach nicht zu lösen weiß. Ich habe eine Active 2 Watch und ein Samsung Galaxy S20. An sich funktioniert alles super, auch alle Benachrichtigungen, nur eine nicht. Grundsätzlich kommen alle WhatsApp Chats per Vibration auf meiner Uhr an, nur dieser eine...
Antworten
3
Aufrufe
148
M
T
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das S9mit Clear View-Cover. Leider zeigt es mir die Benachrichtigungen (wie whatsapp oder "nicht stören") nicht an. Ich bilde mir ein, dass ich vor einigen Tagen (vor dem Update?) die Benachrichtigungen noch sehen konnte. Auch mein altes S7 konnte das, ich kann...
Antworten
23
Aufrufe
252
I
N
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S21 Ultra. Bin auch soweit zufrieden, nur werden mir zwar die Benachrichtigungen bspw. für eine Nachricht bei Instagram oder beim Eingang einer E-Mail für max. 2 Sekunden als kurzes Popup angezeigt, diese Benachrichtigungen...
Antworten
9
Aufrufe
152
M
Zurück
Oben