Erfahrungen mit Smartwatches als Handyersatz gesucht - Tipps und Empfehlungen gesucht!

D
D.
User
Hallo Leute,
Hat jemand Erfahrungen mit Smartwatches? ich wollte mir nämlich eine zulegen, da ich es von der Idee her extrem gut finde, sein digitales Endgerät am Handgelenk zu tragen. Ich mache viel Sport und ein Handy in der Hosentasche ist da nicht wirklich hilfreich(Fitnessfunktionen der Uhren finde ich sehr cool). Außerdem möchte ich bewusst dafür sorgen, dass ich im nicht mehr so oft von meinem Handy abgelenkt werde, und es öfter zuhause lassen. Somit würde ich die Smartwatch auch gerne im Alltag benutzen wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe, Uni, etc. Deshalb soll man mit der Uhr auch Telefonieren, WhatsApp Nachrichten schreiben, und Spotify hören können. Facebook,Youtube und andere Soziale Netzwerke brauche ich eher weniger. Allerdings würde ich auch gerne mal 1,2 wichtige Sachen googeln, was jetzt aber nicht sooo wichtig ist für mich. Da ich schon 2 Tablets von Samsung habe und mein Handy auch von Samsung ist habe ich mir schon die galaxy watch 6 lte und 5 Pro lte angesehen. Ich weiß nunmal aber nicht, welche Funktionen der Uhren nur mit Handy-Verbindung und welche ohne Funktionieren. Ich bin Natürlich auch offen für Smartwatches, eines anderen Herstellers, wenn diese besser für mich sind.
Wäre cool wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Smartwatches mit integriertem Mobilfunkmodul, also einer eigenen eSIM-Karte, können unabhängig vom Smartphone funktionieren. Es ist jedoch oft nicht möglich, auf Nachrichten in Drittanbieter-Messengern wie WhatsApp etc. mit Text anstatt Emojis zu antworten. Manchmal ist es möglicherweise durch das Zeichnen von Buchstaben möglich, sie nacheinander zu erstellen.

Die meisten Uhren haben keinen Browser, sie haben möglicherweise Google Assistant oder Bixby, aber das Schreiben in Google oder das Anzeigen von Websites auf der Uhr ist meines Wissens nach nicht möglich.

Telefonieren ist kein Problem für die meisten Modelle. Sportaktivitäten, Uhrzeitanzeige und ausgewählte Apps funktionieren ebenfalls. Mobiles Bezahlen ist möglich, aber das Surfen und Schreiben ist normalerweise nicht möglich.
 
Hallo,

es ist toll zu hören, dass du dich für Smartwatches interessierst und die Vorteile einer solchen Uhr für den Sport und den Alltag erkennen kannst. basierend auf deinen Anforderungen und dem bereits vorhandenen Samsung-Geräten, scheinen die Galaxy Watch 6 LTE und die 5 Pro LTE gute Optionen zu sein.

Beide Modelle bieten zahlreiche Fitnessfunktionen, die dir beim Training und beim Erreichen deiner Ziele behilflich sein können. Du kannst beispielsweise deine Herzfrequenz, Schritte, verbrannte Kalorien und Schlafmuster überwachen. Zudem bieten sie verschiedene Sportmodi, GPS-Tracking und wasserdichte Eigenschaften.

Mit einer Verbindung zum Handy kannst du Anrufe direkt über die Uhr entgegennehmen und tätigen, WhatsApp-Nachrichten lesen und beantworten sowie Spotify nutzen, um deine Lieblingsmusik zu hören. Einige andere Apps wie Facebook und YouTube sind auf den Smartwatches von Samsung nicht verfügbar.

Beide Modelle verfügen über eine LTE-Funktion, die es dir ermöglicht, Anrufe und Textnachrichten auch ohne Handy in der Nähe zu tätigen. Allerdings sollte beachtet werden, dass dafür ein separater Mobilfunkvertrag erforderlich ist.

Wenn du die Smartwatch auch für das Googeln von Informationen nutzen möchtest, ist es ratsam, eine Verbindung zu deinem Smartphone herzustellen, da das Display einer Smartwatch normalerweise klein ist und nicht so viel Platz für das Durchsuchen des Internets bietet. Da du bereits Samsung-Geräte besitzt, könntest du von der Integration innerhalb der Samsung-Gerätefamilie profitieren.

Wenn du jedoch auch offen für andere Hersteller bist, solltest du dich über die Funktionen und Kompatibilität anderer beliebter Smartwatches wie der Apple Watch oder der Fitbit Versa informieren. Diese bieten ebenfalls viele Fitnessfunktionen und haben verschiedene Apps und Features, die deinen Anforderungen entsprechen könnten.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und viel Glück bei der Auswahl deiner Smartwatch!
 

Similar threads

C
Hallo ! Ich hatte jetzt meine ersten Erfahrungen mit einer recht billigen Smartwatch (die eigentlich nicht schlecht war) und würde jetzt gerne eine bessere haben, die mehr Funktionen hat und eine bessere/ausgereiftere App fürs Handy. Die Funktionen, die auf jeden Fall dabei sein müssen, sind...
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben