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Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4
(bei mir auf 75Q90R)
aktuelL :
13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife
sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen
Start der Epg dauert teilweise lang (schwarzer Bildschirm) gefühlt etwas schneller
Neue Sender vox up mit altem Logo und Senderinfos von vox Schweiz,
Logo und Infos zu Kabel 1 Doku hd geht jetzt
Favoritenlisten lassen sich nicht mehr erstellen
Die App bleibt trotz deinstallieren und löschen auf der Startseite auf dem TV aktiv
Nur ein kompletter Reset stellt den TV wieder her
Der schnelle Senderwechsel über zurück funktioniert nicht mehr
Neustart der Sender in der epg funktioniert leider nur bei einigen Sendern und nur bei ausgewählten Sendungen
Auch die Aufnahmefunktionen mit der HD+ App funktionieren nur mangelhaft.
Beim Q 90 können in der EPG keine Aufnahmen von Sendungen, die hintereinander laufen, programmiert werden.
Man kann in der EPG auch keine bereits laufende Sendung von Anfang an aufnehmen, Obwohl durch die Komfortfunktion ein Neustart möglich wäre.
Dle einzige Möglichkeit, zwei Aufnahmen hintereinder zu programmieren, ist über die manuelle Eingabe im smarthub
oder in dem man bei der Laufzeit der 1. Aufnahme und der EPG 4 sek. abzieht.
PiP geht nur bei externen Quellen
Beim Einschalten des TV und laden der HD+ App dauert es sehr lange bis die FB überhaupt reagiert und man Sender
wechseln kann (durch updates mittlerweile verbessert, bei mir derzeit ca 12-13 Sekunden bis die App geladen ist)
Der Senderwechsel reagiert sehr träge (durch updates mittlerweile auch verbessert (bei mir ca 2- 2,5 Sekunden)
Kein Videotext mehr (durch update 1335 behoben)
Beim Ausschalten des Bluray-Players startet die HD+ App nicht mehr automatisch und hängt sich auf.
Das Bild bleibt dunkel. Es ist auch nicht möglich, manuell auf den normalen TV Empfang umzuschalten.
Wenn im TV Menü die HD+ Kachel gewählt wird, kommt nur der rote Werbebildschirm mit dem Hinweis, die App ist bereits installiert. (wurde durch ein update behoben, zumindest kann man manuell wieder in den TV Modus wechseln
Beim Einschlten des TV schaltet sich der Sounbar (bose 700) ein, jedoch kommt kein Ton
Erst nach einer Weile kommt dann der Ton über die TV-Lautsprecher und noch später dannwieder über den Soundbar
Scheinbar bremst die HD+ App den ARC aus und gibt den Ton erst nach dem Laden der App wieder.
Vorher hat das einwandfrei funktioniert (mitlerweile durch eind update der Soundbar behoben)
Sicherlich treten diese Probleme oder ähnliche Probleme auch auf anderen QLED TV aus 2019 auf.
Ich kann die Liste gern kürzen oder Erweitern.
(Q90R im März 2019 gekauft wg: "HD+ ist integriert". Nix integriert. Erst im August dann update mit app, die nur schlecht funktioniert und sogar Hauptfunktionen nicht mehr verfügbar sind)??
Hier muss unbedingt schnellstmöglich nachgebessert werden.
Scheinbar fühlen sich weder Hd+ noch Samsung in der Pflicht.
Mehrere Mails an Hd+ blieben unbeantwortet und Samsung verweist an Hd+
(bei mir auf 75Q90R)
aktuelL :
13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife
sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen
Start der Epg dauert teilweise lang (schwarzer Bildschirm) gefühlt etwas schneller
Neue Sender vox up mit altem Logo und Senderinfos von vox Schweiz,
Logo und Infos zu Kabel 1 Doku hd geht jetzt
Favoritenlisten lassen sich nicht mehr erstellen
Die App bleibt trotz deinstallieren und löschen auf der Startseite auf dem TV aktiv
Nur ein kompletter Reset stellt den TV wieder her
Der schnelle Senderwechsel über zurück funktioniert nicht mehr
Neustart der Sender in der epg funktioniert leider nur bei einigen Sendern und nur bei ausgewählten Sendungen
Auch die Aufnahmefunktionen mit der HD+ App funktionieren nur mangelhaft.
Beim Q 90 können in der EPG keine Aufnahmen von Sendungen, die hintereinander laufen, programmiert werden.
Man kann in der EPG auch keine bereits laufende Sendung von Anfang an aufnehmen, Obwohl durch die Komfortfunktion ein Neustart möglich wäre.
Dle einzige Möglichkeit, zwei Aufnahmen hintereinder zu programmieren, ist über die manuelle Eingabe im smarthub
oder in dem man bei der Laufzeit der 1. Aufnahme und der EPG 4 sek. abzieht.
PiP geht nur bei externen Quellen
Beim Einschalten des TV und laden der HD+ App dauert es sehr lange bis die FB überhaupt reagiert und man Sender
wechseln kann (durch updates mittlerweile verbessert, bei mir derzeit ca 12-13 Sekunden bis die App geladen ist)
Der Senderwechsel reagiert sehr träge (durch updates mittlerweile auch verbessert (bei mir ca 2- 2,5 Sekunden)
Kein Videotext mehr (durch update 1335 behoben)
Beim Ausschalten des Bluray-Players startet die HD+ App nicht mehr automatisch und hängt sich auf.
Das Bild bleibt dunkel. Es ist auch nicht möglich, manuell auf den normalen TV Empfang umzuschalten.
Wenn im TV Menü die HD+ Kachel gewählt wird, kommt nur der rote Werbebildschirm mit dem Hinweis, die App ist bereits installiert. (wurde durch ein update behoben, zumindest kann man manuell wieder in den TV Modus wechseln
Beim Einschlten des TV schaltet sich der Sounbar (bose 700) ein, jedoch kommt kein Ton
Erst nach einer Weile kommt dann der Ton über die TV-Lautsprecher und noch später dannwieder über den Soundbar
Scheinbar bremst die HD+ App den ARC aus und gibt den Ton erst nach dem Laden der App wieder.
Vorher hat das einwandfrei funktioniert (mitlerweile durch eind update der Soundbar behoben)
Sicherlich treten diese Probleme oder ähnliche Probleme auch auf anderen QLED TV aus 2019 auf.
Ich kann die Liste gern kürzen oder Erweitern.
(Q90R im März 2019 gekauft wg: "HD+ ist integriert". Nix integriert. Erst im August dann update mit app, die nur schlecht funktioniert und sogar Hauptfunktionen nicht mehr verfügbar sind)??
Hier muss unbedingt schnellstmöglich nachgebessert werden.
Scheinbar fühlen sich weder Hd+ noch Samsung in der Pflicht.
Mehrere Mails an Hd+ blieben unbeantwortet und Samsung verweist an Hd+