Bluetooth wird beim Sperren deaktiviert

S
s.
User
Hallo,
Ich habe ein neues S9 gekauft. Leider habe ich folgendes Problem: sobald ich die Bildschirm sperren Taste drücke, wird die Bluetooth Funktion deaktiviert. Dies ist reproduzierbar.
Leider konnte ich im Internet nichts hierzu finden.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wenn es im sicheren Modus funktioniert liegt es mit 100%iger Sicherheit an einer DrittanbieterApp. Dabei ist es egal wie diese installiert wurden (Google Play Store, Galaxy App, eine Sicherung o.ä.)
Da hilft nur die Apps zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Nach jeder Installation sollte getestet werden ob die Störung wieder auftritt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sofern du Energiesparen aktiviert hast solltest du dies mal testweise deaktivieren.
 
Hi Urlaub,
Danke für die Antwort. Mit dem Energie sparen hat es aber leider nichts zu tun. Mit und ohne Energie sparen passiert das gleiche. Die Bluetooth Funktion geht beim Bildschirm sperren aus. *1f61e.png*
Viele Grüße
Oliver
 
Hallo L: @s_Olver,
dann setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück unter: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
 
Hi AinoB,
Hat leider auch nichts gebracht. Fehler taucht immer noch auf...
Viele Grüße
Oliver
 
Hi JunoK,
Ok, mit dem abgesicherten Modus kann ich das Problem nicht mehr nachstellen. Super! Danke für den Tip! Das heißt es liegt an einer App, oder was denkst du?
Hintergrund: das S9 ist neu, aber ich habe gleich zu Beginn mein altes S6 angeschlossen und alle Daten, Apps etc übertragen. Ich vermute das durch diesen Übertrag der Fehler nun auftaucht.
Viele Grüße
Oliver
 
Wenn es im sicheren Modus funktioniert liegt es mit 100%iger Sicherheit an einer DrittanbieterApp. Dabei ist es egal wie diese installiert wurden (Google Play Store, Galaxy App, eine Sicherung o.ä.)
Da hilft nur die Apps zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Nach jeder Installation sollte getestet werden ob die Störung wieder auftritt.
 
Hallo Oliver,
Der Antwort von Urtlaub ist nichts hinzuzufügen. Hast du dich schon auf die Suche nach der App begeben und den Verursacher dingfest machen können?
Viele Grüße
 
Hallo ihr beiden,
Danke für die Tipps.
Es sieht so aus als ob die App FireChat für den Fehler verantwortlich war.
Ich kann den Fehler jedenfalls nicht mehr wieder herstellen.
Falls es doch wieder auftaucht melde ich mich.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Oliver
 

Similar threads

S
Hallo , ich bin hier neu und habe eine Frage zu meinem s9 plus. Die Sperrbildschirm-pin beim entsperren vom Bildschirm wird plötzlich von alleine deaktiviert. Ich muss dann in der Einstellungen=>Gerätesicherheit=> pin deaktivieren und wieder aktivieren. Und sie funktioniert nur ein paar Tagen...
Antworten
6
Aufrufe
163
A
X
Guten Tag Community Wenn das S9+ gesperrt ist (im Always-On-Display Modus) und der Ladevorgang startet, schaltet der Bildschirm ein und die Gesichts-/Iriserkennung startet und entsperrt das Smartphone ungewollt. Das gleiche vorgehen geschieht glaube ich auch beim an-/ausstecken von Kopfhörer...
Antworten
6
Aufrufe
107
B
R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
144
S
C
Hallo Community, solange ich mein S9 mit meinem Auto gekoppelt habe und die Telefonverbindung nicht im Bluetooth Menü deaktiviere gibt es ständig einen Verbindungsabbruch mit erneutem Aufbau. Unter Oreo war alles perfekt. Sobald ich das Telefon im Bluetooth Menü deaktiviere kann ich zumindest...
Antworten
11
Aufrufe
135
F
I
Hallöchen alle zusammen! Ich habe da ein Problem mit dem S9+ meines Vaters. Und zwar zeigt das Handy seit ca. 1,5h nur den folgenden Bildschirm an: Ich komme von diesem Bildschirm nicht mehr runter. Durch die da unten angegebene Tastenkombination gelange ich nur wieder an dieselbe Stelle. Kennt...
Antworten
13
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben