An die Comnunity mein Gerät ist ein Samsung GalaxyA13 ich habe meine Kontakte

F
F.
User
Daten in meinem Google Konto gesichert nun sind meine Daten zwar immer noch da jedoch nicht in meinem Telefonspeicher alle versuche sie zu verschieben, Importieren oder Exportieren sind fehlgeschlagen selbst wenn ich meine Kontakte verschiebe zeigt mir mein Gerät an in den Telefonpeicher verschoben in Sekunden Schnelle sind sie wieder in meinem Google Konto gelandet. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende 

Was bringt mir ein Zurück setzen, Einstellungen oder Netzwerk Einstellungen in dem Zusammenhang?? Weiß jemand von euch Rat. Gruß aus Verden *m:1f913.png* Hans-Jürgen 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei CHIP stand ,dass das Update dad Problem ist bei Pixelhandys. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Fahrradkurier,

im Grunde hat es schon Vorteile, wenn deine Kontakte im G.-Konto sind, da sie so immer "gesichert" wiederherstellbar wären, sollte mal etwas passieren. Da wäre es auch gut, neue Kontakte IMMER dort zu speichern.
Nur als Tipp.

- Um die Kontakte in den Telefonspeicher zu kopieren, musst du eigentlich nur die 'Kontakte'-App starten, dort auf die drei Striche (links) klicken, dort auf 'Verwalten von Kontakten' und dann auf 'Kontakte verschieben'.

Da kannst du dann "VON" 'Google', die gewünschten Kontakte markieren, 'OK'
und dann bei 'NACH' "aufs Telefon" klicken.

Gruss Andi
 
Hallo Andi
Das habe ich schon X.mal gemacht es funktioniert nur sehr kurz dann sind meine Kontakte wieder auf Google. Gruß
 
Hmmm...

ist da etwas vorhergegangen? Ein Update, eine App-Installation oder ähnliches?
 
Bei CHIP stand ,dass das Update dad Problem ist bei Pixelhandys.
 
Hallo Andi das ist möglich mein Gerät bietet mir oft Updates an die ich jedoch nicht immer durchführe . Die letzte Telefon System Update Software und App Diagnose war erst vor 2tagen danach ging auch nichts besser ich werde in Zukunft besser aufpassen was ich da immer Update. Gruß aus Verden *m:1f913.png*
 
Ich wollte gerade schon sagen: das sind doch Google seine eigenen Geräte.
Da ist der Link aber hier total falsch... *lol
 
Gut.

Dann nur noch eine Frage, bevor ich einen 'Wipe Cache' empfehle:

Unten in den 'Einstellungen' gibt es den Punkt 'Telefoninfo' und da 'Softwareinformatiinen'. Schreibst du kurz welche Android-Version und One Ui-Version du hast...?

Danke dir.
 
Nun, System-Updates und App-Updates sollten aber schon installiert werden, da sie ja Probleme und Sicherheitslücken schließen.
Also ganz ablehnen, solltest du solche Funktionen besser nicht.
Aber....
wenn du mal im 'Google Playstore' unter Updates prüfen solltest, sind Verbesserungen zum Beispiel der 'Kontakt'-App, bzw. Google-Apps Allgemein. Eventuell ist deine aktuelle Version ja fehlerhaft.
Das gleiche gilt mit Updates, die der Handy Hersteller regelmäßig verteilt.
Und ja du hast schon recht, Vorsicht ist immer gut aber bisher kamen noch keine negativen Rückmeldungen, das es dort zuletzt durch Updates Fehler gab.
Auf welchen Stand hast du den allgemein dein Handy zurzeit: - alles aktuell?

Es gibt natürlich Wege, um temporäre Datenreste vom Handy zu löschen OHNE an deine privaten Daten zu gehen. - Grund: es können schon mal Reste eines alten Programms noch vorhanden sein, die ggf. Störend sein können. - zumal du ja auch sagst, dass deine Kontakte nach kurzer Zeit wieder aus dem Telefonspeicher entfernt sind.

Der Link zu den Google-Smartphones sollte dich nicht beunruhigen. Aktuell ist bei Samsung sowas nicht bekannt. Zumal ich selber auch gerade vom Smartphone arbeite *m:1f44d.png**m:1f923.png*
 
Ich werde auch ab jetzt, zur Übersicht, wieder unten weiterschreiben *m:1f601.png*
 
Andi nun ich will doch stark hoffen das alles Aktuell ist über Google läuft jedenfalls immer ein Sicherheit Scanner wenn ich irgendwas neues installiere ich führe manchmal einen Sicherheits Check durch bzw. Geräte Check bis jetzt zeigt mein Gerät an keine schädlichen Apps oder Geräte Funktion Gut oder optimal. Das mit dem Playstore habe ich noch nicht getestet werde ich gleich mal versuchen. Jetzt ist erstmal Abendessen angesagt. Gruß
 
Hallo unter One Ui - Version steht 5.1 und November 2023 Google Playstore Software Update hilft dir das weiter .?Gruß
 
Danke.... dann weiss ich schon mal viel. Du hast somit Android 13 auf dem Smartphone.

Wenn also im 'Google Playstore' und auch im 'Galaxy Store' alle Apps aktuell sind,
...
gebe ich dir trotzdem mal einen Tipp: es können schon mal, wie bei M. S. Winxxx, temporäre Daten im System bleiben.
Mit einem sogenannten "Wipe Cache' und anschließendem" 'App-repair', können diese gelöscht werden.
Dazu braucht man nur einen PC, ein anderes Smartphone mit Kabel oder ähnliches.
Die Anleitung füge ich mal bei.
Wenn du dir das zutraust, mach das mal. Davon bleiben deine privaten Daten unberührt.
VIELLEICHT steckt da "der Teufel nur im Detail.".
Versuche es mal bitte. Und anschließend wieder die Kontakte in den Telefonspeicher verschieben.
true?v=v2.png
 
Hallo Andi leider ist dies Gerät alles was ich habe so komme ich also leider nicht weiter .Vielen Dank für deine Bemühungen Gruß *m:1f609.png*
 
Absolut ok.

Überlege dir, ob du zur Sicherheit die Kontakte nicht besser auf dem Google-Konto belässt. *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
Ja das kann es durchaus. Mal schauen ob ich bei Google Playstore irgendwie weiter komme *m:1f44d.png**m:1f913.png*
 

Similar threads

K
Hallo, der Menüpunkt Importieren/Exportieren unter Kontakte taucht bei mir unter Einstellungen nicht auf (Gerät hat neustes Software-Update). Ich habe bereits folgendes versucht: Unter allg. Einstellungen/Anzeige --> Einfacher Modus ist nicht aktiv Unter allg. Einstellungen/Apps/Kontakte -->...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
H
Hi, nutze Samsung Notes auf einem S10+ und möchte die Daten von da exportieren und in einem Android Smartphone mit Samsung Notes importieren. Export war kein Problem: alle Einträge markieren und per "Senden" Button als "Samsung Notes-Datei" in "Meine Ablage" des G-Drive exportieren. Das...
Antworten
6
Aufrufe
423
L
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben