Versenden von S Notes zwischen Samsung Note4 und Samsung Note2

G
G.
User
Ich habe eine S Note Datei mit gmail im S Note Format von einem Note4 zu einem Note2 versendet. Auf dem Note 2 war die S Note plötzlich verschlüsselt (keine Verschlüsselung auf Note4!). Ich habe das mehrfach versucht. Jetzt habe ich 6 Versionen der Datei auf dem Note 2 und kann sie weder ansehen noch löschen, da ein Passwort abgefragt wird, das ich nicht kenne!
Das gleiche geht von Note 2 zu Note 4 problemlos!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Interessant, davon habe ich noch nie etwas gehört. Welche Versionen von Samsung Notes hast du denn auf den beiden Smartphones installiert, L: @GEB1?
 
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Hier was ich in den Geräten finden konnte:
Auf Note 4: Android Version 6.0.1 / Kernel Version 3.10.40-10100220 dpi@SWDG4513#1
Auf Note II: Android Version 4.4.2 /Kernel-Version 3.0.31-1552758 dpi@SWHD4314#1
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage
 
Hallo GEB1,
du hast die Android und Kernel Versionen geschickt; das sagt leider noch nicht allzu viel über die Versionen von S Note aus. Aber das macht nichts; ich versuche es mal so: Die S Note Dokumente des Galaxy Note4 sind nicht abwärtskompatibel. Nutzt du also auf dem Galaxy Note II die vorinstallierte S Note Version, wirst du sie damit nicht öffnen können. Was du dagegen tun kannst: Lade dir auf das Galaxy Note II die rote S Note Version herunter. Die findest du in den Galaxy Apps. Damit sollte es funktionieren. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
ich habe den von Dir beschriebenen Weg mit meinem Samsung Note II versucht. Leider bekomme ich die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Version S Note auf Note II: 5r26069FV03
Version S Note auf Note 4: 5.2.04.25
Grüße
GEB1
 
Hallo GEB1,
die Version von S Note, die du auf deinem Galaxy Note II benötigst, ist die mit der Versionsnummer 3.0.1601.1.
Es kann aber sein, dass dein Note II eventuell ein Firmware Update braucht, damit es mit der roten Version von S Note kompatibel ist. Schau doch mal, ob dir eine neue Software-Version an deinem Smartphone angeboten wird.
Viele Grüße
 
Hallo,
Wenn ich im Google play store nach S Note suche, bekomme ich nur eine app. Das ist die "rote" und die sagt sofort, dass sie für mein Gerät nicht kompatibel ist.
Ich habe mit 2 apps versucht mein Android zu aktualsieren. Beide sagen, dass mein android up to date ist.
Ich gebe auf! Was nicht sein soll...
 
Naaaain, nicht aufgeben. *:smiling-face: Am besten ist es wohl, wenn meine Kollegen vom Remote Service sich mal auf dein Samsung Galaxy Note II schalten und gemeinsam mit dir überprüfen, warum du die App nicht herunterladen kannst. Gemeinsam findet ihr sicherlich eine Lösung.
Wie du den Service nutzen kannst, erfährst du hier.
In Österreich helfen dir die Kollegen vom Fernwartungs-Service.
In der Schweiz ist die Fernwartung für dich da.
 
Nein.
Ich habe eine Lösung gewählt, die SAMSUNG sicher gefällt.
Ich habe ein Samsung S7 gekauft und mein Note 2 ausgemustert.
Die Replikation der SNotes vom Note 4 zum Samsung S7 hat problemlos geklappt.
 

Similar threads

H
Hi, nutze Samsung Notes auf einem S10+ und möchte die Daten von da exportieren und in einem Android Smartphone mit Samsung Notes importieren. Export war kein Problem: alle Einträge markieren und per "Senden" Button als "Samsung Notes-Datei" in "Meine Ablage" des G-Drive exportieren. Das...
Antworten
6
Aufrufe
423
L
V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
586
V
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
168
Y
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben