Taschenlampen-Funktion mit Schwarzlicht-Effekt

D
D.
User
Verbesserungsvorschlag für alle Handys und Smartphones:

zur Taschenlampen-Funktion zusätzlich noch eine Schwarzlicht-Funktion direkt oder umschaltbar. 

Mögliche Anwendungsbereiche:

  • Untersuchungen auf Schmutz und Flecken auf zahlreichen Oberflächen wie Möbeln, Teppichen, Gardinen
  • als Geldscheinprüfer
  • Dokumenten mit UV Elemente und UV Wasserzeichen Fluoreszenz prüfen
  • zur Kontrolle von Einlassstempeln
  • zur Bestimmung und Suche von fluoreszierenden Mineralien
  • zur Aufdeckung von Rissen in Glasscheiben
  • zur Erkennung von undichten Stellen am Auto
  • zur punktuellen Beleuchtung von Schwarzlicht Kunst oder Dekorationen
  • für Schwarzlichttheater und Spezialeffekte bei Film und Fotografie

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Naja, ein Handy habe ich immer dabei. So eine Taschenlampe nicht. Fallen lassen sollte man beides nicht. Was Datenschutz betrifft, wo wäre das Problem? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Würde es für solche speziellen Fälle nicht auch eine entsprechende Taschenlampe tun? Hier ist übrigens ein User helfen Usern Forum, Wünsche solltest Du über Lob&Kritik direkt an Samsung adressieren.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Durch das ständige Mitführen des Handys spart man sich die Anschaffung und das zusätzliche Mitführen einer entsprechenden Taschenlampe. Danke für Link.
 
Du meinst für die Blitzlicht Funktion, richtig? Da wäre ich auch für....
 
Die Schwarzlichtdauer sollte zur Prüfung schon beliebig und frei wählbar sein.
 
Sehe ich genauso. Aber leider wird wohl zu wenig Menschen es interessieren. Mich hasst aber dabei...
 
Viel zu Umständlich ! Würde den Akku schneller Entleeren ! Wenn die Lampe Fällt ist das zu Verkraften was beim Handy zu Teuer wäre . Und der Datenschutz wäre das auch Tabu !
 
Naja, ein Handy habe ich immer dabei. So eine Taschenlampe nicht. Fallen lassen sollte man beides nicht. Was Datenschutz betrifft, wo wäre das Problem?
 
Es muß ja nicht unbedingt im Handy sein. Alternativ könnte man es auch so machen..siehe Foto von meiner Wärmebildkamera für das Handy....vielleicht gibt es das auch schon?
Edit: ich habe viele Taschenlampen in der Richtung gefunden, aber nichts was in dieser kleinen Richtung. Scheint tatsächlich eine kleine Marktlücke zu sein. Im Handy wäre echt super, aber so zum anstecken mit USB-C würde mir auch gefallen....
true?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben