Soundbar HW-Q70R - Auto Standby abschaltbar?

A
A.
User
Hallo,
ich habe aktuell noch eine HW-K450 Soundbar. Ein Problem ist, dass sich die Soundbar oft abschaltet, wenn kein Sound kommt. Primär habe ich einen MediaPC per HDMI durch die Soundbar zum TV geschleift, aber auch ein Spiele PC per optischem Kabel an der Soundbar. Das Abschalten nervt hier extrem, gerade wenn man das für einen PC nutzt wo nicht ständig Sound kommt. Bei der Soundbar ist es leider nicht abschaltbar.
Ich wollte mir eine größere Soundbar anschaffen, und bin aktuell bei der Q70R angelangt. Ein Kaufkriterium wäre allerdings, dass sich dieses Verhalten dort abschalten lässt. Da ich bisher keine geneue Aussage dazu gefunden habe, wollte ich hier explizit einmal fragen: lässt sich der Auto Standby bei der Q70R abschalten?
Gruß, Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Andreas-S81,
Auto Standby lässt sich auch bei der HW-Q90R nicht deaktivieren.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir die Anschaffung der Q70T Soundbar. Bei meiner aktuellen K450, sowie auch bei einer Anfrage beim Q70R bestätigt, gibt es dort bei HDMI Passthru ein Auto Standby nach gewisser Zeit ohne Ton. Ist das bei der Q70T immer noch so der Fall? Wenn ja, ist das...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
R
Hallo, habe mir vor einigen Tagen die HW-Q80R zugelegt. Sie ist über HDMI-ARC am TV angeschlossen. Nun fällt mir auf das sich die Soundbar nach einiger Zeit von selbst abschaltet wenn sie nichts zu tun hat. Gibt es eine Auto-Abschaltung die sich deaktivieren läßt? 1724675
Antworten
2
Aufrufe
184
M
C
Hallo zusammen, soabald einige Zeit kein Ton aus meinem Computer kommt, schaltet sich meine Samsung HW-K450 in den Standby Modus. Die Soundbar ist per HDMi Kabel an meinem Samsung Monitor angeschlossen. Der Standby-Modus nervt zimlich, wenn man mal produktiv ohne "Töne" arbeiten möchte. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
181
J
J
Q-Soundbar HW-Q995GC ist heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen per ARC an TV, optisches Kabel an digitalen Wandler zum Plattenspieler. Alles läuft wie erwartet und gewünscht, der Sound ist wirklich super. Es scheint alles zufriedenstellend zu sein.  Aber: möchte ich über die Fernbedienung...
Antworten
4
Aufrufe
80
J
S
Hallo! mein Equipment: JU6490 55" VU+ 4K Samsung HW-J355 Soundbar Die VU+ hängt am HDMI1 ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und Soundbar. Audio im TV ist deaktiviert, so daß der Sound nur aus der Soundbar kommt. Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das abends zwischen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben