Smartphone verliert dauernd Verbindungen zum Server

F
F.
User
Guten Morgen,
Ich benutze das Galaxy A52s8.
Mein Smartphone hat andauernd Probleme sich mit den Servern zu verbinden.

Ich habe Samsung kontaktiert und eine Antwort erhalten. Ich sollte mal probieren bei APN von IPv6 auf IPv4 umzusetzen. Das habe ich gemacht.

Aber so wirklich hat es nichts gebracht.

Einige Seiten sind schon schneller geworden, aber das ursprüngliche Problem ist noch vorhanden.

Habe schon verschiedene Cache geleert.

Auf ebay werden keine Bilder angezeigt, mein Spiel stürzt direkt ab und ich kann den Button für " erneut verbinden " nicht aktivieren. Muss die App komplett schließen um wieder von vorne anzufangen.

Hier in Eurem Forum sind so wunderschöne Bilder, wenn ich auf ein Bild klicke, werden nur Symbole für Fotos angezeigt. Klicke ich eins an, öffnet sich eine Ansicht, wo ich dann die Bilder sehen kann.

Möchte ich über Google oder Chrome ins Internet gehen, öffnet sich keine Seite. Ich habe das alles mit und ohne WLAN probiert, das Problem besteht weiterhin.

So, jetzt hoffe ich, Ihr habt einen Tipp für mich....

Liebe Grüße

Flügelpüppchen

PS: Ich versuche gerade diesen Beitrag zu posten, es kommt immer die Meldung: "überprüfe dein Netzwerkverbindung " *m:1f922.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es kann auch an deinem Provider liegen. Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme bei Vodafone. Da ließen sich IPv6 Seiten nicht öffnen, IPv4 Seiten aber schon.
Erkundige dich mal bei deinem Provider.
 
Okay ich kontaktiere mal o2. Danke für den Tipp *m:1f44d.png**m:1f44b.png*
 
Also nur zum Verständnis, Du hast die Probleme über WLAN und über das normale Internet am Handy?
 
Naja, dann brauchst aber auch theoretisch nicht O2 kontaktieren,weil es keine andere Konfiguration fürs Handy gibt. Wenn Du das Problem nur per WLAN hättest ok, aber wenn Du es auch normal von Handy nicht kannst, dann könntest höchstens mal mit nem anderen Browser am Handy testen.
 
Hallo L: @samsung_test,
Habe heute schon den ganzen Vormittag hin und her probiert (WLAN an/aus) und aufgefallen ist mir noch, dass ich gestern nur 2 Balken im Netz hatte und heute drei. Bei 4G. Mit eingeschaltetem WLAN funktionieren die Apps nicht. Probleme bei DHL, Payback und ein Spiel. Habe mir noch zusätzlich den Firefox installiert, mit WLAN keine Verbindung möglich.
Also hat mein Handy ein WLAN-Problem. Mein Tab und das Handy meines Mannes läuft einwandfrei mit WLAN.
 
Und wenn Du wlan aus lässt, funktionieren die Apps dann?
Sind die Balken unter dem 4G oder daneben? Wenn daneben dann sollten die Dir nur deine Verbindingsqualität für das Telefonieren anzeigen, aber nicht für das Internet. Welchen Router nutzt Ihr zu Hause?
 
Guten Morgen,
Meine Balken sind neben dem 4G. Unter dem 4G sind die zwei Pfeile, die bei drei Balken blinken, bei 2 aber nicht.
Unser Router ist die fritzbox ,allerdings als Repeater. Aber das funktioniert ja alles. Mein Handy ist das Problem. Es findet auch keine Verbindung zum canon Drucker, aber das scheint ein canon Problem zu sein, habe ich im Internet gelesen. Mit meinem Tab kann ich ganz normal alles drucken. Deswegen war mir das jetzt egal.
 
Der Repeater ist egal, die Hauptkirche
Hauptbox regelt alles.
Ich weiß von einer Bekannten das Sie monatelang Probleme mit dem WLAN in Verbindung mit einem speedport hatte. Dann kam letzten Winter ein Update und seitdem lief es, keine WLAN Verbindungsprobleme mehr und auch der Rest lief einwandfrei. Wobei es hier im forum auch welche gibt, die mit ner Fritzbox WLAN Probleme haben.
 
Ups, habe da o2 angegeben, habe aber Eplus *m:1f648.png*

Mein Anbieter hat mir folgende Nachricht geschickt:

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank. Bitte senden Sie uns noch die vollständige Anschrift, an der die Störung auftritt. Dann prüfen wir die Netzverfügbarkeit und informieren Sie umgehend.

Folgende Informationen sind ebenfalls zur Recherche wichtig:

- Welches Endgerät nutzen Sie?
- Wann war der letzte Verbindungsversuch? (Datum und Uhrzeit)
- Wenn die Störung die Verbindung mit einem anderen Teilnehmer betrifft, bitte eine Beispielnummer angeben.
- Erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau?

Vorab schon ein paar Tipps:

- Eventuell handelte es sich um eine vorübergehende Beeinträchtigung.
- Möglich ist auch, dass Ihr Handy oder die SIM-Karte den Empfang beeinflusst hat. Legen Sie die Karte bitte testweise in ein anderes Handy oder schalten Sie Ihr Endgerät einmal aus und wieder an. So kann sich die SIM-Karte neu ins Mobilfunknetz einwählen.
- Wechseln Sie einfach das voreingestellte Netz. In der Regel können Sie zwischen automatisch/LTE und 2G Netz wählen.
- Aktualisieren Sie die Software, falls der Gerätehersteller eine neue Version bereitgestellt hat.



Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße

So, da sind auch schonmal ein paar Tipps bei.

Der Router fürs ganze Haus ist Vodafone über Kabel glaube ich.
Gehe aber gleich mal nachschauen, wie genau der sich nennt.
 
So auf dem Router steht nichts besonderes drauf, konnte ihn aber nicht komplett herunter heben.
In meinem WLAN wird er als
Vodafone-F7ED 2,4GHz
angezeigt.
 

Similar threads

M
Erstmal Hallo in die Community,ich bin nun stolzer Besitzer eines S22 Ultra und habe nach den ersten paar Tagen Nutzung so meine Problemchen mit dem Smartphone. Das Problem, welches mir aber wohl mit Abstand am meisten auf den Geist geht ist jenes, dass das Galaxy andauernd die Verbindung zum 5...
Antworten
19
Aufrufe
396
G
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
611
E
Zurück
Oben