Samsung TV QE75Q70TATXZG Keine TV Quelle

S
S.
User
Guten Tag,
ich habe den oben genannten TV. Ich habe bisher Kabel Fernseh gehabt und habe das Kabel von der Steckdose direkt an den Fernseher angesteckt und konnte damit normal schauen. Ich schaue allerdings nicht oft TV sondern meisten Netflix.
seit kurzem habe ich kaum Empfang. Der Sendersuchlauf ist ausgegraut sowie die ZURÜCKSETZUNGs Funktion. Sämtliche resets habe ich bereits getestet.
kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem TV zu tun haben sondern mit deinem Kabelanbieter oder vllt mit dem verwendeten Kabel was von der Dose zu dei em TV geht. Mit freundlichen Grüßen :)
 
Hi,
naja ich hab den tv an eine andere kabeldose angsteckt und hatte Empfang aber konnte da auch kein Sendersuchlauf machen.
 
Dann hat es aber definitiv etwas mit dem Empfang zu tun. D.h die signalstärke ist nicht ausreichend probiere es mal mit einem anderen Kabel gibt ja verschiedene Kabel dafür mit verschiedenen Durchmessern.
 
Das geht leider nicht da das zurücksetzen ausgegraut ist und der sendersuchlauf auch ich komm ich keine der beiden Einstellungen rein.
 
Außerdem habe ich bereits die schritte gemacht die du verlinkt hast
 
Ja mag sein aber ich müsste ja auch einfach den Fernseher zurückstzen können
 
879652i1E9BDCBC6032A701?v=v2.jpg


879654iF88EE75661BA49D1?v=v2.jpg

 
NU-Serie/QLED TV (2018), MU-Serie/QLED TV (2017) und K-Serie (2016)
"Home-Taste > Zahnrad-Symbol > Unterstützung > Eigendiagnose
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Hallo L: @Sharki ,
hatte das auch mal auf meinem MU7009 beobachtet. Irgendwann bin ich darauf gekommen, das ich auf der Smart Remote die Pausieren Taste gedrückt hatte (timeshift). Hatte dann Timeshift abgebrochen beim Senderwechsel über das automatisch erscheinende Popup Dialog. Dann hatte ich gesehen dass diese genannten Menüpunkte ausgegraut waren.
Es war erst wieder zu gebrauchen ,als ich das Timeshift über die Smart Remote über die "Mehrfarbige Taste" , und da auf den Punkt "Mehr" (die Mitteltaste) gegangen bin, und auf das daraufhin erscheinende Menu auf Timeshift gegangen bin, und auf STOP gedrückt habe.
Dann waren die ausgegrauten Optionen wieder verfügbar.
 
Leider sind die samsung Mitarbeiter bisher nur unfähig. Schmeisen mich jedes mal raus wenn sie mich zu einem kollegen verbinden wollen…
und dein Vorschlag funktioniert leider auch nicht….
ich kann mittlerweile wieder fernsehen aber kann immer noch keinen suchlauf machen oder meinen tv zurücksetzen
 

Similar threads

S
Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten...
Antworten
10
Aufrufe
132
S
J
Hallo, Wir haben den Samsung GQ75Q60T QLED. Ich habe unter den Quellen, die TV quelle nicht mehr und in den Einstellungen unter Sendeempfang kann ich auch nichts mehr auswählen. HD+ ist für 6 Monate gratis und läuft über Sat. Das funktioniert auch also muss das Sat Kabel (welches am TV...
Antworten
5
Aufrufe
119
S
S
Seit einige Tage empfangen wir keine normale Kanäle nur TV plus (Samsung 6series 58 ) ich habe die Fernseher wieder neu eingestellt und auf suchlauf Kabel, alle Netzwerke getippt. Auf der Suche findet mehr als 600 Kanäle, Radiosendern, etc. Wenn es fertig wird zeigt aber nur TV + 87 Sendern...
Antworten
2
Aufrufe
149
S
X
Hallo, ich habe einen neuen QN90 und empfange sowohl über Kabel als auch über Satellit. Das Umschalten der Eingangsquellen über den Programmführer ist zwar umständlich und etwas lästig, funktioniert aber. Nach der Installation hatte ich die Kachel "Live TV Kabel" im Smart Hub. Das hat mich etwas...
Antworten
0
Aufrufe
255
X
A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
212
B
Zurück
Oben