S21 Ultra schnelles induktives Laden

P
P.
User
Hi Community,
Seit dem letzten Update geht das schnelle induktive Laden bei mir nicht mehr. Auch soft reset und Cache wipe hat nichts gebracht. Angeschaltet ist die Option natürlich.
Wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege, dann geht erst kurz das schnelle laden an, schaltet dann paar Sekunden später auf das normale laden und schickt eine Notification mit dem Hinweis, dass das Telefon kein schnelles induktives laden unterstützt.
Hat noch jemand die gleichen Probleme?
Viele Grüße Phil

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
L: @Phil0819
Melde es über die Members App, Hilfe Holen tippen.
Es wird ja induktiv geladen, jetzt wäre ja die Frage, wurde es überhaupt mal unterstützt oder ist es Dir heute erst aufgefallen?
 
In einem anderen Thread kam der Hinweis das Samsung nur noch zertifizierte Ladegeräte für induktives Schnellladen zulässt. Auf jeden Fall funktionieren original Samsung Ladepads.
 
Das S21 unterstützt schnelles Induktives laden, aber auch wenn ich es auf die Mitgelieferte Ladeplatte von Samsung (Die damit wirbt das sie Schnelles Induktives Laden kann) lege geht es nicht, das ältere Samsung Galaxy S9+ hingegen lädt auf Selbiger schnell Induktiv
622243i61FF3AAA24E2A712?v=v2.jpg
 
Das ist sehr merkwürdig, ich habe eine neue Ladeplatte, noch von Samsung und dort lädt es auch schnell.
 
Neu getestet, mein S9+ Lädt nun auch nicht mehr schnell, hat eventuell mit dem Mai Patch zu tun? Die platte funktioniert ja genau so und ist gerade mal 2 wochen alt :'D
 
Hey,ja ich hab das gleiche Problem, gibt es da nen Trick oder so????
 
Ich vermute es hilft einfach nur verschiedene Ladeplatte auszuprobieren und gucken, ob es schnell lädt und wenn du eine gefunden hast, dann hoffen, dass sie auch nach neuen Updates von Samsung noch funktioniert
 
Habe schon verschiedene Platten ausprobiert, leider ohne Erfolg, aber bei meinem S10 funktioniert es einwandfrei
 
Ich habe so eine von Amazon, die lädt schnell. Meine Mutter hat aber das neuere Modell, gleiches Design, nur die Lampe ist vorn und nicht hinten neben dem USB Anschluss und die kann es wieder nicht.
649000i61BC5EF2B5CB47F3?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
135
E
L
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine induktive Ladestation gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B08599TK86/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 https://www.amazon.de/gp/product/B07PM2MTDD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Nach dem auflegen meines Galaxy S20 läd...
Antworten
17
Aufrufe
188
W
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
503
C
F
Hallo bei meinem Note 10+ funktioniert das schnelle induktive Laden immer nur nach einem Neustart des Smartphones, bei späteren Ladevorgängen steht im Display nur induktives Laden und es dauert ewig. Habe mehrere Ladestationen, eine ist die EP-N6100 von Samsung, die anderen sind Fast Wireless...
Antworten
6
Aufrufe
133
E
W
Habe das Handy jetzt ca. einen Monat und bin eigentlich voll zufrieden....aber....... Induktives Laden Warum geht das nicht im schnellen Modus ? Ich habe einen Quadlock Adapter um das Handy am Motorrad als Navi zu nutzen. Mit dem Adapter kann man induktiv laden. Allerdings nicht im schnellen...
Antworten
6
Aufrufe
214
P
Zurück
Oben