Panel- Fehler

M
M.
User
Zuerst dachte ich, dies wäre die hinter Wolken verschleierte Sonne und würde zum Bild des Norwegen- Panoramas dazugehörigen. Aber der "Fleck" bleibt ständig auf der selbigen Stelle, unabhängig vom Bild. Es ist also doch ein Panel- Defekt. Das Gerät, hier ein UE 32 H 6470SSXZG, Version 01 - hat bereits 4 oder mehr Jahre auf dem Buckel, Garantie ist also längst passé. Frage an Technik- Erfahrene: lässt sich hier Reparatur- technisch noch was machen, oder muss ich (wovon ich selbst ausgehe) - mit einem Neukauf rechnen? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, MarekWyd. ‍*m:2642.png*

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
Hi mein Lieber, das ist ein bekanntes Problem, da ist leider sehr wohl das panel defekt.
 
Reparieren könnte man das sehr wohl. Es läuft aber auf ein Paneltausch hinaus, was gleichzeitig das teuerste Ersatzteil ist. Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden = Neukauf.

Sehr ärgerlich.
 
Ich empfehle auch einen Neukauf. Es gibt ja gute und günstige Fernseher.
 
L: @MarekWyd wie die Vorgänger schon erwähnten, das Panel vom TV ist defekt und muss ausgetauscht werden. Eine Reparatur ist nicht mehr lohnenswert, falls es denn überhaupt noch Ersatzteile für dein TV Modell gibt.

Von daher ... ein TV Neukauf steht dann wohl bald bei dir an.
 
ich würde nicht sagen das da das Panel defekt ist sondern eine LED der Hintergrundbeleuchtung zu hell leuchtet
 
L: @Gaschi78  Naja ... korrekt in Ordnung und einwandfrei ist das Panel allerdings auch nicht, und somit hat das Panel per Definition einen Defekt.

Falls ein Reparaturdienstleister von Samsung beauftragt würde, würde der zu 100% nicht eine LED an dem Panel der Hintergrundbeleuchtung austauschen, der würde ein neues Panel verbauen. *m:1f609.png*
 
Zurück
Oben