Ladekabel Problem: Warum funktioniert das Aufladen meines A33 5g Handys plötzlich nicht mehr?

P
P.
User
Also wenn ich mein Handy an mein Ladekabel steck funktioniert es aber es hört dann einfach zufällig auf zu laden weiß wer warum? Hab ein A33 5g

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Könnte es sein, dass es einen Wackelkontakt am LadeStecker gibt? Hast du schon versucht, den Stecker leicht auf die eine oder andere Seite zu drücken, um zu sehen, ob das Laden dann weitergeht?
 
Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum Ihr Samsung A33 5G aufhört, zu laden, obwohl es mit dem Ladekabel verbunden ist. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem einzugrenzen und eine Lösung zu finden:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel und den Stecker: Stellen Sie sicher, dass das Kabel nicht beschädigt ist und gut mit dem Stecker verbunden ist. Versuchen Sie auch, ein anderes Ladekabel und einen anderen Stecker auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise bei ihnen liegt.

2. Reinigen Sie den Ladeanschluss: Manchmal kann Schmutz oder Staub im Ladeanschluss die Verbindung beeinträchtigen. Verwenden Sie vorsichtig Druckluft oder eine weiche Bürste, um den Anschluss zu reinigen und sicherzustellen, dass keine Fremdkörper vorhanden sind.

3. Neustart des Geräts: Führen Sie einen Neustart Ihres Samsung A33 5G durch. Dadurch werden mögliche Softwareprobleme behoben und der Ladevorgang kann normal fortgesetzt werden.

4. Überprüfen Sie den Akku: Es besteht die Möglichkeit, dass der Akku Ihres Geräts beschädigt ist und nicht mehr richtig geladen werden kann. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, einen autorisierten Samsung Service Center aufzusuchen, um den Akku überprüfen und gegebenenfalls austauschen zu lassen.

5. Überprüfen Sie die Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass in den Einstellungen Ihres Samsung A33 5G der Energiesparmodus oder andere Funktionen, die den Ladevorgang beeinflussen können, deaktiviert sind.

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich Ihnen empfehlen, sich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Samsung Forum zu besuchen, um weitere Hilfe und mögliche Lösungen zu erhalten. Sie können Ihre Seriennummer und andere relevante Informationen bereithalten, um den Prozess zu beschleunigen.
 

Similar threads

H
Wie macht man Screenshots mit dem Galaxy A33 5G ? So wie bei anderen Handys lautstärketaste und an/aus Taste gedrückt halten funktioniert nicht. https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-screenshotsmit-dem-galaxy-a33-5g
Antworten
0
Aufrufe
238
H
F
ich bekomme bald das a33. Ich hab erfahrung damit gemacht dass manche handys durch updates unbrauchbar werden. deswegen will ich wissen ob das update das handy sehr viel langsamer macht https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-android-13-update-das-samsung-galaxy-a33-5g-langsamer
Antworten
0
Aufrufe
667
F
G
Ich hab Das Handy heute geholt und es lädt nicht auf ich benutze ein anderes Ladekabel als das original (weil man braucht so ein komisches Netzteil) . Das Ladekabel funktioniert sonst überall , warum? https://www.gutefrage.net/frage/mein-samsung-a34-5g-laedt-nicht-auf
Antworten
2
Aufrufe
635
Sami
L
Hallo, mein Handy hat plötzlich eine laute Sirene abgegeben und grün geflackert und ruft von alleine einfach den Notruf, was kann ich da machen? Ich kann das seit einer Stunde nicht mehr nutzen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a33-5g-flackert-und-ruft-notruf-an
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
L
Hallo, Ist es für den Akku des Samsung Galaxy A52s 5G schlimm, wenn ich anstatt des beigefügten 25W Ladekabels, mein 65W Ladekabel von meinem Galaxy Book nehme? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a52s-5g-mit-65w-ladekabel-aufladen-schlimm
Antworten
0
Aufrufe
164
L
Zurück
Oben