Kein wlan mehr seit update auf ui6

S
S.
User
Nabend Leute.  
Habe das fold 3 und seit Dezember das Update ui6 . 

Heute nachmittag hat sich mein handy einfach so aufgehängt ist neu gestartet und seitdem geht mein wlan nicht mehr an . Also kann das wlan gar nicht mehr anschalten . Denke wird ei igen auch so gehen da ich mich im Netz mal weng umgesehen habe . 

Is da schon was bekannt wann da ein Patch kommen soll ?? Weil so is das Ding für mich unbrauchbar für zu Hause. Steuere meine ganzen Sachen mit dem fold . 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Vielleicht hilft es dir
true?v=v2.jpg
 
Hi hab ich schon probiert . Geht auch für kurze Zeit ( ca 5 min ) und dann startet das Ding wieder neu und wlan is wieder weg -_-*
Aber danke für die schnelle Antwort:)
 
Hast du dein WLAN schon mal entfernt von und neu eingerichtet,oder du musst dein Fold 3 auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Wlan hab ich zurückgesetzt . Aber bringt mir nix wenn ich es nichtmal einschalten kann am Handy wenn ich auch wlan Symbol drücke wird es zwar angewählt wird aber blau transparent und dann bricht es ab .
 
Hast du es korrekt über Einstellungen >Allgemein >Zurücksetzen > Wlan und Bluetooth zurück setzen - gemacht?
 
Jabb. Des einzige was jetz is das meine wlan und Bluetooth log ins weg sind -_- .
Nur wlan lässt sich nicht einschalten .
Wenn ich in den recovery gehe also aus machen power und laut up drücke und den Catch leere und dann auf app repair gehe geht es für fünf Minuten. Dann hängt sich handy wieder auf startet neu und wlan geht nicht mehr einzuschalten *m:1f61e.png* .
 
Moin

Hast Du es einmal so probiert gefaltet und einmal aufgefaltet getestet?
Einstellungen
Verbindungen
Von dort das Wlan zuschalten.

Manchmal klappt es aufgefaltet aber nicht zusammen gefaltet.

Klappt alles nicht,
Aufgefaltet gehe mal Einstellungen.
Startbildschirm.
Info zu Startbildschirm.
i im Kreis tippen.
App Info.
Lösche mal im Speicher Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Nach dem Daten löschen und Neustart könnte es passieren, Du müsstest Dein Startbildschirm erneut einstellen.
 
kannst dir auch im Galaxy Store "Galaxy App Booster" laden. Macht das selbe wie repair Apps. Ansonsten klingt das komisch. Da würde ein Logcat helfen. Aber klingt nach nem Software Fehler - wenn es nach einem Werksresett wieder kommt.
 
Leider nein, aber

Hier mal meine Korrespondenz mit dem Samsung Support...

Hallo Samsung Team, ich möchte gern von meinem Z Fold3 5g Problemen berichten. Seit Mitte Dezember geht mein WLAN nicht mehr zu aktivieren, sprich nach dem UI 6.0 Update. Habe wirklich alles was zu diesem Thema auf Eurer offiziellen Website empfohlen wird unternommen. Leider ohne Erfolg... Gestern war ich in Berlin Tempelhof, im Samsung Customer. Dort wurde mir gleich ohne groß nachzudenken gesagt, daß die Hardware kaputt sei und ein Wechsel ca 600€ kosten würde... wohl gemerkt auf Grund eines Fehlerhaften System Update, wovon ich nicht allein betroffen bin, muß ich jetzt als Kunde dieses ausbaden? Mit der bitte ein neues Image mit dem vorherigen Android Betriebssystem und der Vorgänger UI aufzuspielen, verneinten sie. Das können sie nicht... Da dieses Gerät außerhalb der Garantie ist, bleibt mir also keine andere Wahl als es zu entsorgen. Ganz Ehrlich, toller Service
Samsung Support


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dass Ihr Samsung Galaxy Z Fold3 einen Defekt aufweist, bedauern wir.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Aussage und Entscheidung der Werkstatt korrekt war.

Unsere Werkstätten müssen eine Gewährleistung auf die erbrachte Arbeit geben. Dies können Sie nicht, wenn nur ein Teil der Defekte und Schäden repariert wird. Wenn eine Reparatur durchgeführt wird, muss also jeder festgestellte Mangel behoben werden. Es ist dabei nicht relevant, ob sich das Gerät innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit befindet. Bei Schäden, welche durch äußere Einwirkungen entstanden sind, ist die Reparatur immer kostenpflichtig.

Auch wenn Sie sich eine anderslautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Samsung Kundenbetreuung

Sehr geehrtes Samsung Team,

Hier geht es nicht um .
" Bei Schäden, welche durch äußere Einwirkungen entstanden sind, ist die Reparatur immer kostenpflichtig."
Es ist ein Schaden der durch ein nicht ordnungsgemäßes Update Ihres Auftraggebers verursacht wurde.
Also geben sie dieses bitte an einem Entscheider weiter.
Ein Standard schreiben ist nicht zielführend.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.


Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir hatten Ihnen die Hintergründe für die Anpassung des Reparaturpreises bereits in unserer letzten E-Mail erklärt. Dahingehend werden wir Ihnen keine anderslautende Entscheidung zukommen lassen.

Auch wenn Sie sich eine anderslautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A.

Samsung Kundenbetreuung
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, mein S22+ bekam gestern das UI6 Update. Nun verbindet es sich nicht mehr mit dem WLAN. Alle anderen Geräte (Notebook, iPad etc) sind unverändert verbunden. Gemacht habe ich bisher:  - Neustart Handy & FRITZ!Box  - Wipe Cache - Repair Apps - WLAN/Bluetooth Verbindung neu...
Antworten
3
Aufrufe
339
B
E
Ich habe leider seit dem letzten Update ein Problem. Das WLAN Signal bricht immer wieder kurzzeitig ab, verbindet sich dann aber direkt neu. Einen Neustart des Routers und Handys habe ich bereits versucht. Außerdem habe ich einen Wipe der Cache Partition gemacht und die Netzwerkeinstellungen...
Antworten
17
Aufrufe
183
E
R
Hallo liebe Samsung Community, Seit einem Tag kann ich mein WLAN nicht mehr einschalten. Woran kann das liegen ?? Ich habe vor kurzem ein Software Update gemacht, kann es damit zusammen hängen ?? Bitte helft mir !!! Danke 2294216
Antworten
4
Aufrufe
146
F
G
Hallo liebe Gemeinde.... Gestern habe ich das Software Update für mein Galaxy A51 runtergeladen und installiert. Seitdem verbindet sich mein Handy nicht mehr zuhause über WLAN mit dem Router ....was vor dem Update ohne Probleme funktionierte. HAbe schon Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und...
Antworten
27
Aufrufe
248
M
D
Seit dem update im dezember funktioniert die Benachrichtigungseinstellung nicht mehr. Siehe bild. Egal was ich auswähle, es funktioniert nicht. Auch die eigene farbauswahl der Benachrichtigung der einzelnen Apps funktioniert nicht. Z.b eingestellt WhatsApp in lila. Trotzdem kommt die...
Antworten
39
Aufrufe
252
M
Zurück
Oben