GQ65Q7FN mit XBox ONE und AV-Receiver...kein HD Sound/Dolby Atmos

D
d.
User
Hallo,
wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver?
Xbox ONE an TV per HDMI
TV an Receiver per HDMI ARC
XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll.
AV-Receiver DENON AVR-X4100 (noch kein notwendiges HDCP, Modell 2014)
Schade, tolles UHD Bild bei Disc aber nur einfacher Digital Ton. Receiver spielt über anderen BD-Player 7.1 und HD Tonformate, Dolby Atmos ab.
Könnte das Problem am TV liegen? (Samsung unterstüzt DTS nicht.)
Vielen Dank für Tipps und Hilfe
NEU: wenn ich bei XBOX ONE Audio statt 4K auf 1080P reduziere, dann DTS und Atmos Ton!
Bei Amazon Prime und Netflix habe ich 4k und Dolby Atmos, warum nicht über XBOX ONE???
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
mit Samsung in Verbindung gesetzt und wurde freundlich zurückgerufen.
Info von Samsung:
TV mit ARC HDMI können keinen HD Ton, bzw. Dolby Atmos wiedergeben und leider auch nicht "durchschleifen"!
Nur stark komprimiertes Dolby Digital möglich...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @daswolli,
danke für das Teilen der Rückmeldung von unseren Support Kollegen. Das ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören wolltest. Damit die User aber gleich sehen, dass der Fernseher diese Tonsignale nicht durchschleifen können, markiere ich deinen Beitrag als Lösung.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey das liegt an Samsung bei Deinem Modell wird kein DTS mehr ausgegeben. Du müsstest die Xbox an den Receiver anschließen sonst gibt es keine Möglichkeit.
Ich habe den gleichen tv
 
Vielen Dank,
aber dabei bleibt der TV schwarz! Nur HD Ton aber kein Bild da kein aktuelles HDCP...AV-Receiver kann nicht decodieren!
Könnte zusätzlich Lichtleiter Kabel von Xbox zu AV-Receiver anschl. dann auch nur einfachen DTS Sound. (vermutlich nur 5.1 und kein 7.1)
Der Box fehlt einfach der zweite HDMI Anschluß.....blöd
Also 4K Bild und schnöden Dolby Digitalsound oder HD Sound und kein Bild....
 
Oh hatte ich überlesen. Das ist auch der größte Quatsch was Samsung da gemacht hat.
DTS ist ein Muss Blödsinn alles
 
Tipp im Internet gefunden!
Habe bei XBOX Audio Einstellung von 4K Auflösung auf 1080P reduziert...siehe da, jetzt kann DTS und Dolby Atmos ausgewählt werden und auf AVR übertragen werden.
Ich möchte die XBOX aber als UHD Player nutzen, also wieder 4K eingestellt...jetzt ist nur noch Dolby Digital auswählbar!
Fehlermeldung bei DTS und Atmos
Das verstehe ich nicht
 
Hallo L: @daswolli,
melde dich doch mal bei meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77. Sie haben vielleicht noch eine Idee, wie du das Ganze lösen kannst. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
mit Samsung in Verbindung gesetzt und wurde freundlich zurückgerufen.
Info von Samsung:
TV mit ARC HDMI können keinen HD Ton, bzw. Dolby Atmos wiedergeben und leider auch nicht "durchschleifen"!
Nur stark komprimiertes Dolby Digital möglich...
 
Hallo L: @daswolli,
danke für das Teilen der Rückmeldung von unseren Support Kollegen. Das ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören wolltest. Damit die User aber gleich sehen, dass der Fernseher diese Tonsignale nicht durchschleifen können, markiere ich deinen Beitrag als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo liebe Community, Ich habe seit heute das komische Problem dass meine Soundbar K950 kein Atmos mehr anzeigt wenn ich meine Xbox One (direkt per HDMI an die Soundbar angeschlossen) nutze. Bis gestern ging das noch ganz normal, inkl der blauen Beleuchtung an der Soundbar. Jetzt ist der Ton...
Antworten
6
Aufrufe
132
A
O
Ich habe einen GQ65Q7FNG in Verbindung mit einem Onkyo TX-NR 555 im Einsatz. Der AV Receiver kann nach aktuellem Firmware Update ALLE Formate verarbeiten. Angeschlossen ist der Onkyo <-> TV via HDMI 2.0a/b 2.0 / ARC Mit der herkömmlichen , alten ARC-Funktion wurden lediglich folgende...
Antworten
8
Aufrufe
147
J
T
Hallo Zusammen, ich kann leider in Verbindung mit der XBOX Series X keinen keinen Dolby Atmos Ton auf meinem Q900R (8K-TV aus 2018) empfangen. Die One Connect Box des TV ist ausgetauscht, so dass der Port HDMI4 nun ein HDMI2.1 Port ist. An HDMI3 ist die Soundbar Samsung HW-Q90R (2019, HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
120
N
T
Hallo in die Runde, ich bin am überlegen mir den Q95T zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen die ich nicht eindeutig beantworten kann. 1. Unterstützt der Q95T Dolby Atmos über die Onboard Netflix, Amazon Prime und Disney + Apps? (ARC oder eARC zu einem Receiver) 2. Kann der TV über eARC True...
Antworten
1
Aufrufe
149
M
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
128
E
Zurück
Oben