Galaxy Watch (R805) - Mehrmaliges Ausfallen des Schrittzählers

N
n.
User
Hallo in die Runde hoffentlich helfen könnender SM-Fans,
(da fällt mir gerade die Doppeldeutigkeit vom Kürzel "SM" auf .. ist sicher "Programm" *:face-with-tears-of-joy:)
Heute ist mir nach langer Zeit - was ist lang? - also nach ca. 4 von 7 Wochen Tragezeit meiner GalaxyWatch46(LTE) zum zweiten mal und auch gleich zwei mal der Schrittzähler ausgefallen. Anders als beim Puls (dort vermute ich "nur" Softwarefehler) oder beim Höhenmesser (dort vermute ich Software- und Hardware-/Designfehler), nehme ich so etwas schon ernster.
Hat jemand in der illustren Runde einen Tip, wie ich diesen Fehler abstellen könnte .. OHNE Wochen auf eine Reparatur (mit vermutlich neuen Fehlern, die mir vorher erspart geblieben sind) zu warten?
Natürlich hilft ein Neustart der Watch. Aber eine Lösung kann das nicht sein. Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (per Hardwarreset oder soft aus dem Menü) ebenfalls nicht.
Die Uhr ist (fast .. den Fehler, die noch fehlerhaftere Version des Altimeters durch das Update auf *.52 habe ich leider nicht verhindert) noch im Originalzustand und sollte es auch bleiben .. wenn möglich.
Ich danke schon mal jetzt im Voraus für Euer Feedback/Tipp's/Anregungen &Co.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo nobym,
auch wenn du es nicht gerne lesen wirst: Ich empfehle dir tatsächlich, deine Galaxy Watch zunächst einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Schrittzähler weiter zu beobachten.
Sollte der Ausfall häufiger vorkommen, wende dich bitte an einen autorisierten Servicepartner. In diesem Fall helfen dir die Kollegen vom Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben