Foto-Editor Pro Funktionen nach Update weg

R
R.
User
Guten Abend,
bei dem Update von Android 8 auf 9 wurden einige für mich wichtige Funktionen aus dem Foto Editor entfernt. Es geht um die Effekte / Filter. In der alten Pro Variante war es möglich bei den Filtern die Intensität anzupassen über einen kleinen Regler unterhalb des Bildes. Aktuell kann ich dies nicht mehr anpassen.
Und um mehrere Filter hintereinander anzuwenden ist es nun notwendig das Bild vorher zu speichern. Somit wird für jede neue Filter Funktion ein neues Bild anleget. Das wiederum bedeutet, ich habe ca. 4-6x die gleiche Bild in der Galerie nur mit anderen Filtern, bis ich zu dem Ergebnis komme was ich gerne hätte und es ist ziemlich nervig jedes Mal die nicht benötigten Versionen des Bildes zu löschen. Ich bearbeite ca. 10-15 Bilder am Tag mit meinem S9+, was somit einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.
Ich habe schon folgende Schritte erfolglos versucht:
Galiere und Foto Editor – Cache und Speicher gelöscht
Geräte Cache gelöscht
Werksreset des Gerätes.
Leider ist es auch nicht möglich den alten Editor Pro aus dem Samsung Store zu laden.
Ich hoffe die Funktionen werden wieder schnell per Update nachgeschoben. Solange muss ich leider wieder auf mein S8+ zurück greifen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @RoRiPa,
das ist in der Tat nicht mehr möglich.
  • Aber du kannst auf die drei Punkte rechts oben tippen
  • und dann auf "Erweitert".
  • Hier kannst du detaillierte Einstellungen zu Tonkurve, Farbe, Gegelicht, Kontrast, Dunkeltönen, Lichtquellen und Highlights machen.
 
Das ist wirklich sehr schade. Da wünscht man sich doch die Version vor dem Update zurück! Wird die Intensivierung wieder möglich sein oder wurde diese dauerhaft entfernt?
Wenn ja, muss auch ich mich nach einem anderen Programm umsehen.
Wirklich sehr schade!
*1f61e.png* *1f61e.png*
 
@DavidB schrieb:Hallo @RoRiPa, das ist in der Tat nicht mehr möglich. Aber du kannst auf die drei Punkte rechts oben tippen und dann auf "Erweitert".Hier kannst du detaillierte Einstellungen zu Tonkurve, Farbe, Gegelicht, Kontrast, Dunkeltönen, Lichtquellen und Highlights machen.
Trotzdem fehlen wichtige Dinge... man kann auch kein Foto mit einem Logo mehr über ein Bild legen... Somit hilft "Erweitert" genau gar nix.
Ich finde es echt schei*e, dass gute und funktionierende Dinge immer mit erheblichen Nachteilen für den User"verschlimmbessert" werden.
Wem fällt so ein Blödsinn immer ein?!?
Andauernd muss man sich umgewöhnen und wie ein Trottel herumsuchen, um gewohnte Funktionen (!)vielleicht(!) wieder zu finden.
 
hallo zusammen.ich bin verzweifelt weil der foto editor nach einen mal wieder ( nach aufforderung ) durchgeführten update anders aussieht und anscheinend einige funktionen nicht mehr hat.ich konnte vorher in der galerie nach dem öffnen des fotos in die 3 rechts oben befindlichen punkte reingehen und von dort dann ( weiß nicht mehr genau die namen der punkte die dann folgten ) ein anderes foto aus der galerie wählen oder auch nur einen vorher ausgeschnittenen kopf zm diesen denn als collage auf einen anderen körper des 1. bilds raufzusetzten. wo finde ich das jetzt ? ich hab alles durchprobiert und bin nicht fündig geworden.bin nur noch ein halber mensch wenn ich nicht mehr fotomontagen basteln kann für geburtstage,freunde veräppeln oder was auch immer.bitte um Hilfe !:0(, lieben dank, heike
 
Was hat man sich denn bei dieser Anpassung bitte gedacht???
Der Editor ist damit vollkommen unbrauchbar geworden. Ich dachte, Updates seien dazu da, Programme zu verbessern und nicht dazu, dem User wichtige Funktionen wieder weg zu nehmen.
Wieso zur Hölle? Ich kann es wirklich nicht verstehen. Es ist sooo ärgerlich.
Wird es den brauchbaren Editor dann demnächst als kaufbare Version geben?
 
@MausiMaus schrieb:Trotzdem fehlen wichtige Dinge... man kann auch kein Foto mit einem Logo mehr über ein Bild legen...
- Foto aufnehmen
- Danach Galerie öffnen
- Foto antippen
- In der unteren Leiste den Stift antippen
- Auf das quadratische Smiley tippen
Hier kannst du ein Foto, Datum, Sprechblasen und vieles mehr in ein bestehendes Foto einfügen
 
78120i5722EDB60F8FEB80?v=v2.jpg

Warum gibts den eigentlich nicht mehr ?
 
Hallo, ich selber habe das S 8 Plus und selbst hier wurde nach dem Update der Editor pro schon weggelassen, sodass ich das alte S7 auskrame muss. Finde das wirklich schlimm, zumalman wie schon erwähnt, diesen auch nicht nachträglich i stallieren kann( kein weichzeicjner, welchen man wir Regler unten am Bild wunderbar einstellen konnte und viele viele andere Funktionen) auch ich hoffe wirklich sehr dass ihr ein schnelles Update rausbringt wo das wieder funktioniert.
Lg
Suzan
 
Nö, ich kann da nur Sticker einfügen aber keine Fotos drüberlegen... *:winking-face:
 
@MausiMaus schrieb:Nö, ich kann da nur Sticker einfügen aber keine Fotos drüberlegen...
Versuche es über die " rot markierte "
Option. Hiermit lassen sich Bilder aus der Galerie darüber legen .
*image_not_found.png*
 
L: @Inaktiver_User Ach beim Datum ist das dabei... Na das muss man ja mal wissen *:face-with-tears-of-joy:
Bei mir ist das gar nicht da gewesen:
78786iEB77CDA3BDEAAD0C?v=v2.jpg

Na das hätt ich nie gefunden...
Vielen, vielen Dank für die deppensichere Anleitung *:face-with-tears-of-joy: *:eek:k-hand:
 
L: @Urlaub Danke für deine Hilfe, hab es erst jetzt nach einer "deppensichereren" Erklärung gefunden.
Wer kommt denn auch drauf, dass man das im Datum-Reiter finden kann...
Trotzdem nochmals danke für deine Hilfe! *:smiling-face:
 
Hallo L: @MausiMaus,
cool, dass die unsere fleißigen Community-User bei der Lösungsfindung helfen konnten! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: So soll es schließlich sein. *:smiling-face:
 
Hallo,
reden wir hier alle von der gleichen Sache???
Foto pro Editor " wiederfinden"???
Denn den habe ich NICHT (nach wie vor nicht) gefunden. Da mit dem Foto reinlegen ins andere ,ja!! Abef hier schreiben alle danke für die Lösung für den fotopro editor :think: sorry ich kann es nicht finden was ihr da gelöst habt*1f648.png*
Mag mir das bitte einer erklären?!?
 
@Suzan79 schrieb:Hallo,reden wir hier alle von der gleichen Sache???Foto pro Editor " wiederfinden"???Denn den habe ich NICHT (nach wie vor nicht) gefunden. Da mit dem Foto reinlegen ins andere ,ja!! Abef hier schreiben alle danke für die Lösung für den fotopro editor sorry ich kann es nicht finden was ihr da gelöst habtMag mir das bitte einer erklären?!?
Den Photo Editor pro als Einzelanwendung gibt es nicht mehr bei Android 9 . Dh der ursprüngliche Photo Editor , wurde mit den großteil seiner Funktionen ( nicht mehr alle Funktionen wie in Android 8 vorhanden ) in die Galerie implementiert . Zu finden ist dieser Editor ( div. Bearbeitungsfunktionen ) . Bei einem geöffneten Bild auf das Stift Symbol Tippen , somit erreicht man über die untere Leiste diverse bearbeitungs Funktionen . Bzw oben rechts über die drei kleine Punkte , weitere erweiterte Funktionen..
 
Hallo L: @Suzan79,
gelöst wurde die Anfrage von L: @MausiMaus. Als übergeordnete Lösung für diesen Thread wurde sie jedoch nicht markiert, da die ursprüngliche Frage ja auf eine anderen Bereich des Foto Editors abzielte.
Deine Frage hat dir aber L: @Inaktiver_User nun beantwortet.
 
Hallo,
soweit bin ich auch schon gekommen aber leider ist bei mir unter den drei Punkten die Erweiterung nicht drin- wirklich nicht.und die Filter hab irgendwie finden könnwn- leider meinte ich das nicht ; sondw3n die option auf den foto editor und dann Portrait und dann weitere Optionen wie z.b den weichzeichner und anderes via regler ganz einfach hochzuschieben- das war immer eine sooo gute Ausrüstung!!‍*2640.png*
Was mich wundert ist nur warum ich die Option erweitert nicht habe unter meinem drei Punkte Menü
Lg
 
Die weichzeichnung Funktion ist weiterhin ebenfalls vorhanden. Es gibt aber ein Haken daran , das Foto muss von von der Galerie automatische als Portrait erkannt werden . Eine manuelle Auswahl dazu ist leider nicht möglich. Wird ein Bild mit einem " Gesicht " erkannt . ( Funktioniert leider nicht immer zuverlässig ) kann man über das angesprochene Menü mit den drei Punkten , in der Auswahl " Portrait " auswählen , und erhält die jeweiligen Korrektur Optionen dazu ( siehe Screenshot )
Öffne zum Testen in deiner Galerie ein Bild mit einem " Selfie " , dann den Stift auswählen , oben rechts auf die drei Punkte , darin gibt's die Option , Portrait/ Farbtupfer / erweitert . Wird das Bild als Portrait erkannt ist die Option " Portrait " auswahlbar . Und die auf dem Screenshot gezeigten Funktionen verfügbar.
*image_not_found.png*
 
@Inaktiver_User schrieb:mad:MausiMaus schrieb:Nö, ich kann da nur Sticker einfügen aber keine Fotos drüberlegen...
Versuche es über die " rot markierte "
Option. Hiermit lassen sich Bilder aus der Galerie darüber legen .
*image_not_found.png*
Hä bei mir hab ich nicht diese kalender sticker option wie bekomm ich die???
 

Similar threads

M
Hallo seit letzten Update sind im Foto Editor einige Filter um ein Bild Künstlerisch zu verändern nicht mehr vorhanden,ärgerlich für mich habe sie sehr oft genutzt  In meinem S21 Fe .Warum wird sowas weggelassen!!  Was gibt es an Möglichkeit oder Apps  habe schon einiges versucht.  Ein Foto...
Antworten
13
Aufrufe
350
R
V
Hallo, mit dem letzten Update kam auch eine neue Version des Samsung Foto-Editors. Nun gibt es nicht mehr zwei unterschiedliche Versionen des Editors (eine mit mehr Tools, welche nochmals gesonder über die drei Punkte am oberen rechten Rand geöffnet werden musste), sondern lediglich nur noch...
Antworten
13
Aufrufe
154
J
U
Heute hat uns Samsung wieder ein Update für die obige Galerie/Foto Editor App im Galaxy Store zur Verfügung gestellt. Abermals wurde ein neues Feature implementiert, das es erlaubt, die einzelnen Farbkanäle des Farbspektrum eines Fotos, den eigenen Wünschen nach anzupassen. Nachdem man ein Foto...
Antworten
6
Aufrufe
165
H
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
244
K
Zurück
Oben