Blaue Flecken auf Tv Bild,Anspruch auf Garantie ?

B
B.
User
Guten Abend,
Ich muss echt mal Wut rauslassen.
Ich bin eigentlich von Beginn an Samsung Kunde,nutze Handys,Monitore oder Tvs von der Marke und habe am Ende immer nur Probleme mit dem Müll.
Auf meinem TV Ru7379 ist mir aufgefallen das wenn das Bild dunkel beziehungsweise Schwarz ist,blaue Flecken erscheinen.Am Anfang war es die untere linke Ecke.Nach nichteinmal 2 Wochen sehe ich das jetzt fast die Hälfte des Bildschirms so fleckig aussieht ?!
Der TV dürfte nicht ansatzweise 2 Jahre alt sein und war so gut wie kaum in Benutzung.
Allgemein bin ich langsam ziemlich unzufrieden mit Samsung geworden.Dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren mit einem Monitor von Samsung.Und auf dem S9/10 hatte ich nach gut 1 Jahr ein eingebranntes Bild von WhatsApp,was sich auf weißen Hintergründen stark sichtbar machte ?
Auf dem TV müsste doch noch Garantie sein so hoffe ich mal,dann müsste die Garantie ja eigentlich greifen oder ?
Die Garantie möchte ich noch ausnutzen ( wenn diese noch überhaupt existiert ) Wie finde ich diese denn raus wenn ich den Beleg jetzt auf die schnelle nicht finde ?
Von Samsung Geräten werde ich mich danach allgemein fernhalten.Anscheinend ist das Geld was man ausgibt auch nichts mehr wert ;)
Und vom Support mal ganz zu schweigen..man wird von A nach B geschickt,soll dies und das tun und am Ende kann mir nichtmal der Hersteller etwas über den TV verraten wobei die Daten auch im Heft stehen müssten? ;) Lächerlich

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Zunächst mal: Ohne die Rechnung kannst du nicht herausfinden, ob du noch Garantie hast, oder nicht - und die benötigst du auch generell auf alle Fälle für eine Garantierepratur.
Ob das in dem Fall auf Garantie repariert werden kann, wird sich aus der Ferne nicht sagen lassen.
Ich an deiner Stellle würde den Samsung Support kontaktieren und einen Techniker anfordern: 06196 77 555 77
 
Sehe ich auch so.
L: @BratvaCx suche erstmal die Rechnung, dann weiss man auch, ob noch Garantie besteht.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
186
N
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
178
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
254
K
Zurück
Oben