Benachrichtigung Kategorien sind seit One UI 6.1 verschwunden

M
m.
User
Hallo,

seit dem ich mein S24 Ultra habe, ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtungs Kategorien nicht mehr existieren. Bei meinem S20 Ultra (Android 13, One UI 5.X (glaub ich)) gab es die Möglichkeit eine bestimmte Benachrichtigungs Kategorie oder Kanal zu deaktivieren. 

 

Beispiel: WetterApp

- Benachrichtigung über die Temperatur deaktivieren

- Benachrichtigung über Unwetterwarnungen aktivieren

 

Im Anhang findet ihr ein Beispielbild wo sich die Einstellung befunden hat. Ist jemanden etwas bekannt wie dies zukünftig geregelt sein wird bzw ist?

true?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Das kann man wieder aktivieren
Ich suche mal den Link und posten ihn hier.
 
Okay, hier sind mal zwei aktuelle Screenshots bei One UI 6.0 auf meinem Tab S8+

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Geh auf Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen

true
 
Vielen Dank! Ja, die Überschrift sagt alles. Die Entscheidung ist nicht nachvollziehbar. Gerade zur heutigen Zeit in der man penetrant von gefühlt jeder App belästigt wird, ist das ja eigentlich wichtiger denn je. Klar konnte man Benachrichtigungen ganz deaktivieren aber es gibt durchaus Apps bei denen man zwar weniger Benachrichtigungen möchte allerdings nicht gänzlich auf alle verzichten will.

 

Dankeschön
 
Gerne.
Auf meinem Tab S7+ One UI 5.1.1 gibt es die Option gar nicht.
 
Ich glaub das wurde entweder noch bei Android 12 oder 13 eingeführt und die Möglichkeit hab ich von Anfang an lieben gelernt 
 
Ich habe da sogar was von Android 8 gelesen.
Tab S7+ läuft mit Android 13. Die Option müsste also so oder so da sein ‍
 
Android 8 würde ich fast bezweifeln. Mein HTC U11 mit Android 9 hatte es definitiv nicht. Außer es gibt's exklusiv nur bei One UI. Kann mich nicht mehr erinnern wann es genau kam. Weiß nur, dass ich beim Umstieg von meinem HTC U11 auf das S20 Ultra die Funktion von Anfang an hatte.
 
Naja halt mal. Diesen Regler gab es erst mit One UI 6.1. 

Guck mal hier:

Einstellungen ->  Apps -> App deiner Wahl -> Benachrichtigungen -> Zulassen und dann müsste unten als letztes Benachrichtigungskategorien angezeigt werden.
 
Hab gerade auf dem Galaxy S8 mit Android 9 nachgeschaut. Die Kategorien gibt es in der Tat auch dort, allerdings ohne die Bezeichnung "Benachrichtigungskategorie".
 

Similar threads

S
Seit dem One Ui 5-Update erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr von vielen Apps, Gmail (aus dem sicheren Ordner), FB Messenger und anderen, hat noch jemand dieses Problem gehabt oder eine Möglichkeit gefunden, es zu beheben? 6588923
Antworten
2
Aufrufe
525
N
T
Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
Antworten
27
Aufrufe
238
L
M
Guten Morgen liebe Community Mitglieder, ich habe ein Problem bzw. etwas festgestellt, seitdem ich mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g das neu Samsung Update One UI 4.1 installiert habe. Seit dem Update fehlt mir die App Taschenrechner (die App war von Werk schon vorinstalliert) und die Google Maps...
Antworten
4
Aufrufe
173
M
R
Liebe Alle, dies ist mein erster Post hier - ich schreibe weil meine Whatsapp Benachrichtigungen seit dem One Ui 3.0 Update an meinem Galaxy A50 nicht mehr richtig funktionieren! Ich habe schon in anderen Threads recherchiert - es scheint, als ob ein paar Andere das gleiche Problem haben! (Siehe...
Antworten
4
Aufrufe
166
E
F
Hey Leute  *m:2757.png*️*m:2757.png*️Ich möchte mich nocheinmal mich entschuldigen wegen dem thread eo so viele Leute respektlos Kommentare geschrieben haben wo schon ein Moderator von samsung einschreiten muss einfach nur traurig *m:1f622.png**m:2757.png*️*m:2757.png*️ Ich bitte in Zukunft...
Antworten
7
Aufrufe
221
R
Zurück
Oben