Akku nach 6 Stunden alle

Schön, dass ich damit scheinbar doch nicht alleine bin. Die anderen hier scheinen ja sonst alle total verliebt in den Akku zu sein
Bei mir zieht es über Nacht auch immer so 30% und generell 20% pro Stunde vom Musik hören. Verstehe nicht wie es so variieren kann von Handy zu Handy..
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
solche Apps sind nicht gut sondern sind oft nur Datensammler. Apps kannst du auch so löschen und den Cache kann man auch anderweitig löschen
 
genauso schlimm sind Apps die mehr Performance suggerieren indem sie den RAM aufräumen. wenn man den RAM ständig leert bewirkt es eher das Gegenteil
 
Die löschen den Cache aber automatisch, den manuell zu löschen dauert Ewigkeiten da man jede App einzeln öffnen müsste..
 
Ja das stimmt, dahingehend habe ich mich auch schon informiert. Habe keine solchen Apps
 
Ab irgendeinem Punkt, macht es dann auch keinen Spaß mehr.
Man kauft ein teures Handy mit 120hz Display, ist dann aber gezwungen dieses zu deaktivieren, damit man halbwegs durch den Tag kommt.
Leistungsstarker Prozessor, aber dann lieber doch nicht zocken, weil sonst der Akku am Nachmittag leer ist
 
Finde ich auch ziemlich sinnfrei, von einem Flagship Handy sollte man wirklich mehr erwarten können. Wenn ich nur passiv Musik hören wollte oder ein Handy zum Telefonieren bräuchte würde ein billigeres ausreichen und da hält der Akku dann sogar länger
 
permanent den Cache zu leeren ist auch nicht gut und verursacht genauso längere Ladezeiten. Android hat ein eigenes Management und man muss nicht den Cache leeren, man sollte nur manuell den Cache bei Problemen mal löschen. wenn die App im Hintergrund ständig den Cache leert muss diese bei jedem neuen Start alles von Grund auf neu laden und das benötigte natürlich extra Energie
 
Geht mir beim S22 genauso, der Akku ist eine Katastrophe bzw. das Enegiemanagement ist sehr schlecht. Ich kann jedesmal wenn ich das Handy in die Hand nehme sehen wie die Prozentwerte runterpurzeln. Da überlegt man sich zwei mal ob man was am handy machen will. Dabei nutze ich das S22 während der Arbeit nicht aktiv! Habe heute vielleicht für ne halbe Stunde Videotelefonie gemacht und ein wenig Musik über Spotify gehört und bin jetzt schon unter 30 % Akku. Heut morgen habe ich den Tag mit 80 % begonnen.
 
Ich leere nicht permanent den Cache, aber wenn dann bei jeder App da sich ganz schön was Anhäuft. Mitunter habe ich diese App problemlos auf jeglichen Samsung Handys genutzt und hatte dort nie Akku Schwierigkeiten weshalb es daran kaum liegen wird
 
Wenn ich mein S22 Ultra 5G 512GB Abends mit 100 % auf den Nachttisch lege, habe ich am nächsten Morgen (8 h später) noch 90 - 92 % Akkuladung. Mittlerweile habe ich, nach knapp 6 Wochen "Lernzeit" des adaptiven Akkus eine Akkulaufzeit von 1 Tag 3 Stunden. Ich kann keines der hier gelisteten Probleme nachvollziehen. Und Nein, ich bekomme von Samsung keine Prämie für ein positives Feedback. *1f609.png*
 
Herzlichen Glückwunsch, da hast du wohl Glück gehabt kannst dich drüber freuen. *1f609.png* Das war wie schon erwähnt jedoch nicht der Punkt meines Posts.
 
Ich habe seit 4 Wochen das S22 und bin sehr enttäuscht *1f61e.png* der Akku hält vielleicht 6 Std bei max. Nutzung von 2 Std. Man sieht regelrecht wie der Akku sinkt, während der Nutzung. 10 min. 7 Prozent. Das Huawei P30 Pro welches ich vorher hatte lief 2 Tage ohne Probleme. Samsung sollte hier schnellstens etwas ändern, sonst wechseln mehr Leute zum Apfel.
 
Also zum Apfel würde ich niemals wechseln, aber ich habe mir nun Das Asus Rog Phone 6 geholt und bin begeistert.
 
Ich habe die meisten Apps in den Schlafmodus gesetzt. Und unter Mobile Daten " Hintergrunddatennutzung "ausgeschaltet. Das muss mann leider bei jeder App einzeln durchführen. So können die 20-30 Apps nicht nach Hause Telefonieren. Das machen sie dann nur wenn man sie Aufruft. Standort und mobile Daten Bluetooth schalte ich auch ab. (Bei Wlanverbindung) So hält der Akku ca. 7-8 Stunden bei einer Akkuladung von 85%. Nur wenn ich den Ganzen Tag unterwegs bin lade ich den Akku auf 95%.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
182
M
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
556
B
A
Hallo zusammen,Ich habe mein Gerät seit Samstag und leider 2 Probleme die sehr nerven.1. Die Adaptive Helligkeit regelt in einigen apps ständig heller und Dunker im Wechsel von 2-3 Sekunden. Dies ist sehr stark der Fall,wenn sie Umgebungshelligkeit Recht gering ist. 2. Der Akku hält bei normaler...
Antworten
9
Aufrufe
138
H
A
Ich habe mich jetzt gestern dazu entschieden mir eine Galaxy Watch 6 zu kaufen. Frisch aus der Box war sie zu ca. 70% aufgeladen. Jedoch war der Akku dann bis ich sie fertig eingerichtet hatte (ca. 1 Stunde oder so) komplett leer. Hat mich schok gewundert aber dachte es liegt einfach daran dass...
Antworten
8
Aufrufe
106
S
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
139
S
Zurück
Oben