T7 Touch Verbindungsproblem

�.
User
Hallo, 
Ich habe das Problem, dass die App Samsung Magician die T7 SSD nicht erkennt. Wollte die an meinem Tab S8 snschließen. Hat da jemand eine Lösung? Die SSD ist Brandneu.

Habe die App normal gestartet und die Datenschutzrechtlichen etc. akzeptiert. Dann wird verlangt, dass man die SSD mit dem USB C Kabel anschließen soll. Dann beginnt ein Prozess, bei dem nach der SSD gesucht wird, allerdings hört dieser nach wenigen Sekunden auf, ohne das irgendetwas gefunden wurde. 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Für die Samsung Portable SSD gibt es unterschiedliche Apps, die den Zugriff auf die SSD ermöglichen. Habe selber die T7 Shield und die neue T9 im Gebrauch. Übergreifend eingesetzt, an meinem S23 Ultra, Tab S9+ und meinem Galaxy Book3 Ultra.

    Schau mal hier rein. Im unteren Bereich findest Du den Punkt Portable SSD Software und die entsprechenden Downloads.

    Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

    Hast Du alternativ mal in der "Eigene Dateien App " nachgeschaut, ob die externe SSD dort erkannt wird.

    Schau mal hier in meinen Beitrag zu externen USB-Laufwerken.

    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-13-oneui-5-0-5-1-und-usb-laufwerke/...L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Für die Samsung Portable SSD gibt es unterschiedliche Apps, die den Zugriff auf die SSD ermöglichen. Habe selber die T7 Shield und die neue T9 im Gebrauch. Übergreifend eingesetzt, an meinem S23 Ultra, Tab S9+ und meinem Galaxy Book3 Ultra.

    Schau mal hier rein. Im unteren Bereich findest Du den Punkt Portable SSD Software und die entsprechenden Downloads.

    Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

    Hast Du alternativ mal in der "Eigene Dateien App " nachgeschaut, ob die externe SSD dort erkannt wird.

    Schau mal hier in meinen Beitrag zu externen USB-Laufwerken.

    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-13-oneui-5-0-5-1-und-usb-laufwerke/...
     
    Ich habe es jetzt tatsächlich gelöst bekommen. Nachdem ich es an meinem Tab S8 versucht hatte, habe ich es an meinem älteren Galaxy S9 versucht und da wurde die SSD prompt erkannt. Im Internet habe ich dann einen Beitrag dazu gelesen, dass die Software auf der SSD aktualisiert werden muss, damit man diese an Geräten wie z.B. einem Tablet oder Handy anschließen kann. Habe die dann am PC angeschlossen und aktualisiert und dann hat es auch am Tablet problemlos funktioniert. War aber dennoch sehr verwirrt deswegen.
     
    Dankeschön für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es, wenn auch auf Umwegen, jetzt funktioniert.

    Danke für das markieren als Lösung. *m:1f60a.png* Wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner T7.*m:270c.png*
     
    Mit welcher Software hast du denn die T7 am PC aktualisieren können? Ich habe ein ähnliches Problem, dass die T7 nirgendwo von der Samsung eigenen Software erkannt wird! Ich kann zwar unter Windows auf die Festplatte zugreifen, aber weder Magician noch Portable SSD Software 1.0 erkennen sie als Samsung SSD. Dadurch ist es mir natürlich nicht möglich die Verschlüsselung einzurichten. 
     
    Das geht mit der offiziellen samsung Software unter Windows auf jeden Fall. In dem Programm gibt es einen Bereich, wo man die Software aktualisieren kann. Danach sollte jedes Gerät die T7 erkennen.
     
    Alles schon probiert. Die Samsung Windows Software ist auf dem neuesten Stand, aber sie erkennt die portable SSD nicht als Samsung-Gerät. 
     
    Welche Firmware hast du denn? Ich habe die Version FXG42P2Q_0108_01070504. Welches Android Gerät hast du denn, wo du die T7 mit verbinden willst? Das müsste dann mit der Magician erfolgen. Unter der Windows Version kann man auch den Fingerabdruck registrieren unter Security Setting und dann die Fingerabdruck-Sperrung aktivieren.
     
    Ich lese auch jetzt gerade erst, dass du geschrieben hattest, dass samsung Magician auf Windows auf dem neuesten Stand ist. Ich meinte allerdings die Software der T7. Die müsstest du einmal aktualisieren und nicht das Programm. Dann sollte die die gleiche Firmware haben wie oben schon beschrieben.
     
    Danke für die Antwort. Mittlerweile wurde mein Gerät vom Händler getauscht. Es hatte wohl echt ne Macke. Eine Firmware wurde mir gar nicht angezeigt, weil weder die beiden Samsung Software (SSD Portable, Magician) auf Windows, noch die Android-App die Festplatte als Samsung-Gerät registrierten. Samsung Portable SSD sagte, es sei nix angeschlossen, Magician erkannte zwar eine Festplatte, sagte aber diese sei nicht unterstützt. Windows hat aber problemlos die Festplatte einbinden können, nur habe ich dann halt keine Security Funktion.

    Dass meine erste Samsung eine Macke hatte zeigt sich daran, dass das Austauschgerät sofort beim Einstecken in den PC erkannt und die entsprechende Software mit den Security Settings startete. 

    EDIT : Sämtliche Samsung Software hatte ich zuvor aktualisiert und auf dem neuesten Stand - auch schon bei der alten Platte!
     

    Similar threads

    A
    Hi, ich habe ein Problem mit der Portable SSD T7 Touch. Wenn ich sie an mein S10 oder Tab S6 anschließe und entsperre erscheint umgehend die Benachrichtigung (siehe Screenshots): 'Telefon bzw. Tablet neu starten - Ein USB-Speichergerät wurde auf unsichere Weise entfernt. Speichern Sie nicht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    308
    A
    S
    Ich kann auf meinem MacBook M2 die Software für die T7 Touch nicht installieren. Es hat ein mal funktioniert. Die SSD wurde aber von der Software nicht erkannt. Wenn ich versuche, die Software neu zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass bereits eine neuere Version istalliert ist...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    328
    U
    A
    Hi, ich habe ein Problem mit der Portable SSD T7 Touch. Wenn ich sie an mein S10 oder Tab S6 anschließe erscheint umgehend eine Benachrichtigung (siehe Screenshot): 'Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen - Weitere USB-Optionen' Klicke ich auf die Meldung werden die USB-Einstellungen...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    170
    D
    T
    Hallo, möchte die T7 Touch als Timemachine drive für 3 Mac´s (2x Big Sur, 1x Catalina) benutzen. Es besteht, das Problem, dass die SSD Zwar erkannt wird, jedoch lässt sich der Schreibschutz nicht mit dem Fingerabdrucksensor deaktivieren. Initial lässt sich das Drive anschließen und via...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    172
    T
    S
    Hallo in die Runde, ich habe das Problem, dass ich nicht die beigefügte SW der T7 Touch nach Installation auf dem Mac nutzen kann. Das Speichermedium wird nicht erkannt. Die Fehlermeldung lautet: "Es ist kein Samsung Portable SSD-Speichermedium angeschlossen" (siehe Abbildung). Auch das...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    328
    C
    Zurück
    Oben