Samsung Up - Anleitung Gerätesperren aufheben

T
t.
User
Hallo Zusammen,
da ich demnächst (hoffe doch das alles direkt gut läuft) die Email erhalte, dass ich mein Altgerät einsenden soll und dafür alle Gerätesperren aufgehoben werden sollen. Wollte ich mal Fragen, ob mir jemand sagen kann, was alles aufgehoben werden muss. Bevor ein Werksreset gemacht wird.
Habe im Note-Forum gelesen das Teqcyle Geräte abgelehnt hat, weil die Sperren enthalten waren. Man muss auch glaub ich alle Konten vorweg löschen bevor man ein Werksreset macht oder?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Lösche einfach dein Googlekonto und setze es dann zurück. Dabei werden alle Sperren gelöscht und man kann es dann wieder ganz normal einrichten.
MFG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
dank dir *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lösche einfach dein Googlekonto und setze es dann zurück. Dabei werden alle Sperren gelöscht und man kann es dann wieder ganz normal einrichten.
MFG
 
@priest80 schrieb:Lösche einfach dein Googlekonto und setze es dann zurück. Dabei werden alle Sperren gelöscht und man kann es dann wieder ganz normal einrichten.
@priest80
Soll das Google-Konto NUR vom betreffenden zurückzugebenden Galaxy gelöscht werden oder das gesamte Konto bei Google, welches auch für die Synchronisierung zum PC und anderen Geräten zuständig ist?
Und wie richte es ich es auf dem neuen Handy wieder ein? Es ist ja bereits per Smart Switch auf das neue Galaxy übertragen!
Kannst Du etwas mehr Hilfestellung geben?
Vielen Dank im Voraus!
beniha
 
L: @beniha
von dem Galaxy was du abgibst musst du das Google-Konto löschen bzw. entfernen.
Wenn du dein ein neues einrichtest, nutzt du einfach dein Google-Konto beim einrichten. Normalerweise ist das doch so mit smart switch, dass die Datenübertragung nach Einrichtung des Google-Kontos erfolgt oder?
 
Danke für die Auskunft!
@tasillo schrieb:mad:beniha von dem Galaxy was du abgibst musst du das Google-Konto löschen bzw. entfernen.Wenn du dein ein neues einrichtest, nutzt du einfach dein Google-Konto beim einrichten. Normalerweise ist das doch so mit smart switch, dass die Datenübertragung nach Einrichtung des Google-Kontos erfolgt oder?
Danke für die Auskunft!
 
Nicht nur das Google-Konto sollte vom Gerät entfernt/gelöscht werden.
Falls ein Samsung-Konto auf dem Gerät eingerichtet wurde sollte dies ebenfalls entfernt/gelöscht werden.
 
Das habe ich mir schon fast gedacht *:face-with-tears-of-joy: Am besten alle Konten löschen/entfernen ... ist man auf der sicheren Seite
 
Und vergeß nicht die MicroSD-Speicherkarte zu entfernen. *:winking-face:
 
Zurück
Oben