Samsung E-Mail App einrichten

S
s.
User
Hallo liebe Community,

ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet.

Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten.

Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der IMAP-Daten aus Windows 10/11 (nutze beides; auf dem Desktop Rechner ist Win 10, auf dem Laptop ist Win 11 installiert), gescheitert.

Die IMAP Ein-/Ausgangsservereinstellungen habe ich in die Samsung E-Mail-App übertragen, ohne Erfolg.

Es ist ja bekannt, dass Microsoft bei der Outlook-App "Fehler" hat, u.a. werden bereits gelesene E-Mails erneut als Push-Nachricht angezeigt.

Ist kein Drama, nervt aber ein wenig. Daher auch der gewagte Versuch, meine E-Mails auf meinen S10Lite komplett über die Samsung E-Mail App zu managen.

Was ich bislang versuchte:

(GMX): Posteingangsserver: imap.gmx.net:993:11

Postausgangsserver: smtp.gmx.net:465:1

Fehlermeldung: "kontaktieren Sie uns".

Habe noch ein Yahoo Konto und zwei andere (von Moderatorin SinaR entfernt).

Wäre euch über Erfahrungen und Lösungsvorschläge sehr dankbar!

Ein schönes und erholsames Osterfest euch allen!

Liebe Grüße
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hab mal im Netz nach "gmx imap einstellungen gesucht" und folgendes gefunden: (siehe Bild)

So wie das für mich aussieht, hast du einen anderen Port für Smtp eingegeben, als gmx selbst empfiehlt.
1617754i79D20B195A28BCB9?v=v2.jpg
 
Hast du die Zeile "imap.gmx.net:993:11" exakt so beim IMAP-Server stehen?
Die Ports sollten da meines Wissens nach nicht direkt hinten dran, die werden in den kommenden Zeilen festgelegt. Heißt versuchs mal nur mit der Server-Adresse ohne Ports.
Anbei mal ein Beispiel wies bei mir aussieht. Ist jetzt keine GMX-Adresse, aber kommt bei der Konfig aufs gleiche Prinzip raus:

1617759i8D602F0B14086494?v=v2.png
 
Der Postausgangsserver lautet bei IMAP im übrigen mail.gmx.net. Einfachste Lösung zumindest für GMX wäre deren App.
 
Ich verwende GMX ProMail seit gut 10 JAHREN unter anderen aktuell mit Outlook 365 und Outlook für Android. Bei IMAP lautet der Postausgangsserver mail.gmx.net 463. Bei POP lautet dieser smtp.gmx.net 587.
 
Ich nutze seit Jahren die Einstellungen, wie sie in dem Bild zu sehen sind. Das sind wie gesagt die Daten, die man auf der Hilfsseite von gmx findet.

Ich will aber nicht abstreiten, dass es Alternativen gibt, denn die gibt es und die stehen teils auch auf der Hilfsseite.
 
Vermutlich ist das tatsächlich das einfachste. Aber gerade wenn man mehrere E-Mail Konten bei unterschiedlichen Anbietern hat, ist es nicht wirklich praktisch für jeden Anbieter die eigene App zu nutzen.
 
Du solltest die Mailadresse aus Deinem Beitrag löschen, oder willst Du hier Werbung für Deine "Hobby-Seite" machen?
 
Nein, das ist keine Schleichwerbung, sondern schliesst sich dem Beitrag von Nakatan an, da ich über die Samsung E-Mail app Zugriff auf 5 E-Mail Konten einrichten möchte.
 
L: @sebastiandus Da sich deine Frage um eine Mobile App dreht, verschiebe ich deine Frage in den entsprechenden Community-Bereich. Darüber hinaus habe ich deine Mailadresse aus dem Beitrag entfernt, damit dich kein windiger Geselle auf irgendwelchen Spam-Seiten anmelden kann.
 

Similar threads

S
Nach dem Übertragen via Smart Switch vom S22 Ultra zum S24 Ultra zickte die e-mail-App. Ich konnte keine e-mails versenden (Imap) und Push-Benarichtigungen waren nicht möglich. Die e-mails trudelten ein, wann sie Lust und Laune hatten. Ich habe die App dann deinstalliert und ganz neu...
Antworten
9
Aufrufe
61
S
P
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung E-mail App unter Android 10 auf einem Note9 (Telekom), alle Daten/Apps sind aktuell. Nutze unter der E-Mail App nur Microsoft O365 Accounts. Wenn nun eine signierte E-Mail eingeht, wird diese nicht als signiert erkannt, sondern als wäre diese verschlüsselt...
Antworten
2
Aufrufe
163
P
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
194
K
T
Hallo, leider werden von mir (in einer anderen App) manuell erstellte IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App nicht synchronisiert bzw. gar nicht erst angezeigt. Gerät ist ein SM-G965F (S9+), Android-Version 9, E-Mail-App ist aktuell, Version 6.0.01.11, Konto ist selbstverständlich als IMAP-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
151
C
P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
166
P
Zurück
Oben