Näherungssensor

J
J.
User
Der Näherungssensor fällt bei magnetischen Feldern aus und ist unbrauchbar. Ich habe eine Smartphonehülle mit Magnethalterung. 

Ging bis jetzt problemlos bei jedem Smartphone. Nur halt nicht beim S24

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hattest Du vorher Smartphones mit aktivem S-Pen? Es ist eigentlich lange bekannt das Hüllen mit Magneten bei diesen Modellen für Fehler sorgen.
     
    Das ist ein bekanntes Problem, das S24U bzw alle Modelle von Samsung sind auch nicht Magsafe zertifiziert. Allerdings, und da gibt's nun mal riesen Unterschiede, ist es extrem abhängig davon welche Hülle man nutzt.

    Bei meinem mit Pitaka Hülle ist, solange kein Zubehör dran ist, alles in Butter. Stift funktioniert einwandfrei und das Display schält sich aus wenn man telefoniert u d das Gerät ans Ohr nimmt.

    Erst wenn Magsafe Zubehör dran ist hat der Stift in einem bestimmten Bereich Aussetzer. Da ich die Hülle aber ausschließlich für die KFZ Halterung mit Magsafe nutze stört es in meinem Beispiel absolut gar nicht, denn anderes Zubehör nutze ich gar nicht.
     

    Similar threads

    H
    Guten Tag Community Ich habe ein A 51 und bin soweit auch sehr zufrieden .... aber leider funktioniert der Näherungssensor nicht. Wenn ich in das "versteckte Menü" gehe kann ich die Sensoren testen. Beim Näherungssensor geht das leider nicht. Dort steht: Release? Kann es sein, dass der Sensor...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    127
    S
    M
    Hallo, gibt es eigentlich beim A41 einen Näherungssensor? Frage deshalb, weil sich beim Verwenden einer Tasche und der entsprechenden App An/off nichts tut, wie z.B. bei meinem S9 Danke 8377661
    Antworten
    2
    Aufrufe
    101
    J
    M
    Mal eine Frage: hat das S20 Ultra keinen Näherungssensor verbaut? Beim Sensor-Test mit *#0*# ist auch kein Proximity sensor zu sehen, nur Accelerometer, Barometer, Gyroscope, Magnetic Sensor und Fingerprint Test. Diverse Sensor-Test apps aus dem play store zeigen auch keine Reaktion an. Beim...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    114
    K
    B
    Hey zusammen, Ich habe vor kurzem das A71 erworben und bin auch echt zufrieden. Nur gibt es da eine Sache die mich wirklich stört... Sobald ich sprachnachrichten über den Lautsprecher abhören möchte, aktiviert sich sofort der näherungssensor und die Nachricht wird über den Hörer abgespielt. Ich...
    Antworten
    39
    Aufrufe
    281
    F
    S
    Hallo, Ich habe ein Galaxy A71 erworben. Bin mit diesem auch sehr zufrieden, nur leider stört mich ein kleines Detail. Sobald ich jemanden Anrufe aktiviert sich logischerweise mein Näherungssensor. An dem vermeintlichen Sitz dieses Sensors erscheint auf einmal ein flackerndes kleines grünes...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    117
    J
    Zurück
    Oben