Induktionsherd piept ohne Grund

G
g.
User
Hallo liebe Community,

wir haben den Samsung Herd mit der Modellnummer NZ64R1705CK/EGNZ64R1705CK/EG.

Es ist schon seit längerem so, dass das Kochfeld manchmal ohne Grund für einen kurze Zeit schnell hintereinander zum piepen anfängt. Es kommt vor, wenn man kocht und es kommt vor, wenn man gar nichts mit dem Herd macht und sich auch nichts auf diesem befindet. 

Liegt da ein Fehler vor? Was kann man dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ja, m.E. liegt da ein Fehler vor. Ich erlebe solches piepsen selten mit einem Induktionsherd eines Wettbewerbers. Öfters erlebe ich komische, kurzzeitige Wechsel der Anzeige, auch im ausgeschalteten Zustand ohne piepsen. Mir sind diese Symptome erst nach Ablauf der Garantie aufgefallen. Mir war es den Aufwand nicht wert, dafür den Kundendienst zu rufen. Daher habe ich die Symptome lediglich zur Kenntnis genommen. Eine Gefährdung von Menschen oder Speisen habe ich dadurch noch nicht erlebt.

Meistens erlebe ich piepsen als Rückmeldung für einen Fehler in der Nutzung, z.B. dass ich beim umrühren im Topf mit Kochlöffel unabsichtlich den Kochtopf verschiebe, und dabei mit dem Topf auf ein Kontrollfeld gekommen bin.
 

Similar threads

E
Guten Morgen liebe Community! Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Touchdisplay meines Samsung S9 beim Tippen von Nachrichten regelmäßig einfach für 2 oder 3 mal tippen nicht reagiert und das oft hintereinander. Gerade beim Nachrichten schreiben ist dies oft sehr ärgerlich - und...
Antworten
4
Aufrufe
194
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
221
F
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
127
L
A
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Waschtrockner von Samsung WD80J6400AWEG und habe folgendes Problem: Die Waschmaschine wäscht ganz normal und auch super, allerdings funktioniert der Trockner nicht mehr so wie er sollte - und er hat bis vor kurzem bestens funktioniert. Egal welches...
Antworten
9
Aufrufe
123
A
T
Liebe Community, ich brauche mal dringend Eure Hilfe..... Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl das mein Tablet Manipuliert wurde und zwar von Grundaufbau mit modolierter Software und der Shell.Jetzt ist ein neuer Punkt dazugekommen.Gibt es furz das Tab nicht den Sicheren Ordner? Ich finde ihn...
Antworten
15
Aufrufe
155
T
Zurück
Oben