Gesamtkalorien sind total unrealistisch

J
J.
User
Hallo,
ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber.
Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch immer einen Gesamtalorienverbrauch von ca. 2000 Kcal am Tag auch ohne eine sportliche Aktivität absolviert zu haben.
Auch wenn ich selber in der Samsung Health App schaue, paśsen die Kalorien nicht zusammen.
mein Grundumsatz wurde mit 1421 kcal berechnet, meine Leistungskalorien lagen bei 341 kcal, allein wenn ich das addieren würde, käme ich auf 1762 Kcal am Tag, wenn man aber nun noch die verbrauchten kalorien vom Schlaf hinzuaddiert mit 439 kcal werden , läge ich bei 2201, das ist durchaus realistisch. Die Uhr sagt aber das ich an dem Tag einen Gesamtverbrauch an Kalorien von 1633 kcal hatte... ~.~" Sorry, never ever!
Mein Alter, mein Gewicht, etc. stimmt alles und wenn ich wie gesagt im Internet meine Daten eingebe, bin ich schon ohne sportliche Aktivität, bei einem Gesamtverbrauch von + - paar zerqutschte 2000 Kalorien, was ich hier niemals erreiche, außer ich mache jeden Tag eine 2 Stündige intensive Fahrradtour.
Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen! Oder das zumindest, die Kalorien die von der Watch dann errechnet werden, auch richtig zusammengerechnet werden.
LG
Jazz

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst das mal an Samsung kommunizieren, das ginge über Lob&Kritik. Ich würde mir da aber nicht allzu viel Hoffnung machen, das Thema Kalorienberechnung geistert seit Jahren durch die Community.
 

Similar threads

B
Ich habe von einem anderen Anbieter (Fitbit) auf die Watch 3 gewechselt. Bei gleicher Tagesaktivität mit Bewegung und Sporteinheiten zeigt mir die Watch 3 etwa 700 kcal weniger an als die Fitbit. Dabei gibt es die Kategorie "Gesamtverbrauch der verbrauchten Kalorien" und "Verbrauch nach...
Antworten
0
Aufrufe
175
B
Zurück
Oben