Galaxy Watch 4, km/h

C
C.
User
Hallo,auf die Gefahr hin, dass ich mich nun völlig blamiere. Aber ich bin kürzlich von Apple zu Samsung gewechselt. Ich habe jetzt ein Z Flip 3 und eine Watch 4. Ich mache nun bei Samsung Health das 5-km-Lauftraining. Dabei gibt mir die App vor, wie viele km/h ich laufen soll. Auf der Uhr sehe ich das aber leider nicht, da mir lediglich diese min/km angezeigt werden. Das ist für mich vollkommen nutzlos, da die Anweisungen ja eben in km/h sind. Das muss ich ja dann auch kontrollieren können mit der Anzeige der Uhr.
Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit, das umzustellen. Weiter unten stehen die durchschnittlichen km/h, ich brauche aber natürlich die aktuell laufende Geschwindigkeit.Gibt es keine Möglichkeit, dass man die km/h angezeigt bekommt, oder finde ich das nur nicht?Wenn schon sonst keine Laufapps mit Trainingsprogrammen mit der Galaxy Watch kompatibel sind, so muss es doch wenigsten für Samsung Health alle notwendigen Funktionen auf der Watch geben?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Normalerweise zeigt dir jede vernünftige Uhr, wie hier der Fall, die Zeit an, welche du für einen Kilometer benötigst. Wenn du 5min/km läufst, dann wären dies beispielsweise 12km/h. Bei 4min/km hingegen 15km/h.
 
Nachdem alle Angaben in der Samsung Health App aber nun mal in km/h sind, ist es ja nun absolut nicht vernünftig, wenn die Samsung Watch dann keine km/h anzeigen kann. Das ergibt keinen Sinn, weil die App so eben nicht ordentlich nutzbar ist.
Mal davon abgesehen, dass ich es einfach nicht gewohnt bin, dass eine Watch so umständlich ist. Die Apple Watch hat halt beides angezeigt und auch die Fitbit hat mit so einer leichten Funktion kein Problem. Daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass eine Galaxy Watch dann dermaßen beschränkt ist, dass man selbst die eigene Health-App nicht ordentlich nutzen kann
 
Mir ist nicht bekannt, dass man das umstellen kann auf der Uhr.
Ich empfehle dir daher Samsung über Lob&Kritik zu schreiben. Dann kommt das auch bei denen an, die an den Geräten arbeiten:
Lob & Kritik | Samsung DE
 
L: @Caruso1989 in der SamsungHealth App auf der Watch, kannst Du doch selbst bestimmen, was Dir bei welchem Workout angezeigt werden soll. Da müsste auch die Geschwindigkeit dabei sein, ist zumindest beim Radfahren dabei.
SamsungHealth App auf der Uhr öffnen, dann Training wählen, dann Workout auswählen, zu dem Workout Laufen scrollen und dann unten auf das Zahnrad tippen, Workout-Bildschirm wählen, auf Datenbildschirm1 gehen und hier kannst Du erstens wählen, wie viele Felder angezeigt werden sollen (das Layout was grün markiert ist, ist aktiv) und Du kannst wählen, was in den einzelnen Feldern angezeigt werden soll. In das Feld tippen, dann wird dir die Auswahl angezeigt.
 
Das habe ich gefunden. Da gibt es bei dem 5-km-Training lediglich eine Anzeige der durchschnittlichen km/h. Aber das nutzt mir nichts. Denn in dem Training heißt es z. B., dass ich 4,5 km/h laufen soll, dann mal 6,5 km/h. Und deshalb ist es für mich unverständlich, weshalb die km/h auf der Watch nicht angezeigt werden.
Klar, ich kann jetzt alle km/h-Angaben in dem Training suchen, umrechnen und dann halt auswendig lernen, damit ich mit der Anzeige was anfangen kann. Nur so macht die Watch ja keinen Spaß, da wäre ich mit jedem Billigtracker dann besser bedient, weil der kann das.
Ich hatte halt gehofft, dass es da noch irgendeinen Trick gibt, deshalb habe ich gefragt. Weil es für mich unvorstellbar ist, dass man so einen Quatsch programmieren kann, dass mit der Watch die eigene App nicht ordentlich läuft
 
L: @Caruso1989 wenn Du in dem Layout bist, einfach auf ein Feld klicken, z.B. wo Dauer angezeigt wird, dann öffnet sich ein Dropdown Menü und dort kannst Du Geschwindigkeit auswählen.
1009578i9EC5221DA7664696?v=v2.png

1009580i9544D8C8E4FDF510?v=v2.png
 
Super. Vielen vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Da bin ich nicht drauf gekommen und gelesen habe ich diese Möglichkeit nirgends. Danke
 

Similar threads

A
Hallo, seit heute habe ich die BT 44mm-Version der Active 2. Leider finde ich nicht den Etagen-Zähler in der Health App. Wenn ich die App öffne und die digitale Lünette drehe, erscheint nicht der Etagenzähler. Zudem gelingt es mir nicht, das Tempo beim Wandern-Workout auf km/h umzustellen...
Antworten
1
Aufrufe
203
M
D
Guten Morgen, Ich bin seit drei Tagen stolze Besitzerin einer Galaxy Watch 3. Ich habe vorher meine Workouts immer nur mit dem Handy in der Samsung Health App aufgezeichnet. In den letzten drei Tagen habe ich das jetzt mit der Uhr gemacht und einige Unregelmäßigkeiten festgestellt. Heute...
Antworten
14
Aufrufe
105
A
J
Hallo Zusammen, das Tracking der Galaxy Watch beim Laufen ist leider totaler Nonsens. Ich hänge auch mal einen Screenshot an. Laut diesem schwankt meine Geschwindigkeit permanent zwischen 4 km/h und 10 km/h. Ich kann Euch zusichern, dass ich durchaus in der Lage bin ein konstantes Tempo zu...
Antworten
9
Aufrufe
114
R
N
Hallo, Ich bin seit ca. 3 Wochen endlich im Besitz der Samsung Active 2 und generell zufrieden damit. Allerdings habe ich mir die Uhr hauptsächlich wegen des Laufens gekauft und da bin ich verwirrt und enttäuscht. Meine Freundin und ich laufen die 7,3 km nun schon einige Zeit und ihre Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
169
N
V
Hallo, auf der Samsung Health App der heute Watch 5 Pro werden unter dem Workout "Laufen" einige Daten in ..'.." (Fuß/Inch) angezeigt zum Beispiel Tempo. Die Uhr ist auf deutsch und die Maßeinheiten sind auch entsprechend in der europäischen Norm. Bei anderen Uhren habe ich gesehen, das zum...
Antworten
2
Aufrufe
176
V
Zurück
Oben