Frage zur Watch 6 bzgl. Nickel Allergie

G
G.
User
Hallo, hat jemand von euch eine Nickelallergie und trägt zufälligerweise die Watch 6 (nicht classic)?
Habt ihr auf das Watch-Gehäuse oder Armband reagiert?

Ich habe schon zur Sicherheit im Vorhinein die Classic für mich ausgeschlossen, wegen des Hinweises zu Edelstahl (siehe unten). 

Unter einer Samsung Seite steht folgendes unter der Auflistung Ihrer Watches:

Verwendete Materialien - vordere Hülle und Schnalle:

Galaxy Watch 6 classic: Edelstahl 

Galaxy Watch 6: Aluminium 

Und unter der Liste steht der Hinweis für Allergiker:

Nickel

Das Hauptgehäuse und die Schnallen des Armbandes der Galaxy Watch/Fit bestehen aus Edelstahl, einer nicht korrodierenden Metalllegierung, die Nickel enthält. Nickel wird häufig für Alltagsprodukte verwendet, kann aber bei manchen Nutzern Reizungen oder allergische Reaktionen hervorrufen.

Galaxy Watch/Fit richtig tragen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja dann müsste es eigentlich die normale watch sein weil da ist das Gehäuse hier aus Aluminium und soweit ich weiß ist das ohne Nickel also nickelfrei
 
Wäre auch meine Vermutung. Irritierend ist nur, dass sie zu Aluminium "vordere Hülle" schreiben und unten bei dem Hinweis zu Nickel schreiben sie Hauptgehäuse Edelstahl mit Nickel.
Und bei den Silikon Armbändern schreiben sie bei der classic Edelstahl und bei der normalen Aluminium, obwohl es doch die gleichen Armbänder sind.
 
Ja ich glaube das geht aber für die Klassik soweit ich weiß ist die Klassik aus Edelstahl und die normale watch ist aus Aluminium soweit ich das weiß oder mitbekommen habe
 
Ich habe eine Watch 6 und eine starke Nickelallergie. Bei mir ist nichts. Vorher hatte ich die Gear Sport, da war auch nichts.
 
Die früheren Modell waren aus 316L chirurgischem Stahl gefertigt. Da gab es hier mal eine Anfrage zu der sich der Moderator L: @DavidB schlau gemacht hatte. Und auch die Aluminiumlegierung war ziemlich hochwertig. Ich weiß allerdings nicht ob das bei den aktuellen Modellen identisch ist.
 
Ich habe eine Nickel Allergie und keine Probleme mit der Watch 6 Classic.
Als Armband ein Noname Metallarmband aus Edelstahl.

Das einzige Problem, dass ich mal hatte, war mit dem Armband meiner ersten Watch.

Angeblich war es aus Silikon und würde keine allergischen Reaktionen auslösen, laut erster Aussage von Samsung.

Nachdem sie Fotos von meinem Arm hatte und sich mehr Leute beschwerten, haben sie mir dann das Geld für ein Metall Armband erstattet.
 
Hallo L: @GMS89,

uns liegt zum Material der Galaxy Watch6 noch folgende Info vor, vielleicht hilft dir das ja auch weiter: Das Aluminium-Gehäuse der Galaxy Watch6 enthält kein Nickel. Es durchläuft jedoch einen Anodisierungs-Vorgang, welcher wiederum Nickel enthält. Die Nickel-Anteile nach dem Anodisierungs-Vorgang werden weitestgehend entfernt, so dass sie innerhalb der Richtlinie liegen.

Generell auch einmal der Hinweis, solltest du - oder auch jemand anderes hier - durch die Verwendung einer Galaxy Watch Hautirritationen oder Verbrennungen feststellen, dann bitte das Gerät nicht weiternutzen. In dem Fall sollten das Team von "Lob & Kritik" kontaktiert werden. Sie kümmern sich dann.

Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Hallo Ich habe zum S24 plus die gratis galaxy watch 6 dazubekommen und ich bin mir 100% sicher als ich sie in den Warenkorb gelegt habe, die Größe s/m ausgewählt zu haben. Die watch 6 die jetzt angekommen ist hat allerdings das große Armband. Bei der Bestellung in der App sowie in der...
Antworten
6
Aufrufe
83
L
Zurück
Oben