Akkulaufzeit note 10/+

Z
Z.
User
Guten Abend,
Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe.
Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die DOT.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Also mit dem Akku komme ich mit meinem Note 10+ gut durch den Tag. Allerdings für 4300mah ist die Laufzeit schon etwas enttäuschend. Hätte mir da doch mehr versprochen.
 
Danke für die Antwort. Wie lange ist denn die Display on time? Bei meinem s10 plus sind es meistens nur 4.5 Std. Ist es beim note 10+ ähnlicher?
 
DOT ist immer so eine relative Sache:)
Ich komme mit WQHD und Netzbetrieb rein im WLAN schon mal auf 7,5 Stunden mit dem Note 10+.
Unterwegs mit zwei aktiven SIM Karten und FHD bin ich noch nicht über 5,5 Stunden rausgekommen.
 
Also ich komme mit meinem Nutzungsverhalten auf eine DoT von ca. 6-6.5 Stunden. Gemischt ca. Hälfte WLan und Hälfte mobile Daten.
Ich sage es mal so wenn ich mich zusammen reiße komme ich gerade so 1,5 Tage hin.
 
100627i1B60ADEBD6E51108?v=v2.jpg

Akkuverbrauch
Hier mal ein Screenshot, von meinem Note 10+ Akkuverbrauch.
 
Also das s10 + ist schlecht von der Akkulaufleistung und note 10+ genauso . Hatte auch gedacht das sie besser ist aber kannst vergessen . Ich warte jetzt noch paar Tage ob evtl. Ein Update noch kommt .
 
Ja die Akkulaufzeiten könnte besser sein aber wenn man das zum S10+ mal gegenstellt dann ist das schon eine Verbesserung . Ich bin immer noch der Meinung das Samsung das alles mit Android 10 in den griff bekommt. Mit der Hoffnung das die Laufzeiten von S10+und Note 10+ besser werden .
 
Habe jetzt nun seit Mittwoch ein Note 10+. Der Akku ist jetzt nicht viel besser geworden. DOT ca 5.5-6 Std bisher. Aber immerhin 1-1.5 Std besser als beim s10+.
102268iEF661EDF681444A0?v=v2.jpg
 
Ja die Akkulaufzeit ist wirklich besser geworden. Allerdings für 4300mAh erwartet man doch schon ein wenig mehr.
 
Wie ist die Akkulaufzeiten mit android 10 ? Ist sie besser geworden und haben sie den standbybetrieb in den Griff bekommen ?
 
L: @chalie78910
Also bei meinem Note 10+ hat sich die Laufzeit weder verbessert noch verschlechtert.
Wobei ich nicht dass Problem mit dem Standbyverbrauch hatte. Im Standbay (mobile Daten ausgeschaltet) verliere ich ca. 3-4% Akkuladung in 7 Stunden.
LG L: @Alex-w-Tech
 
Kommt darauf an. Zu Hause im WLAN schaffe ich 12-13h DoT.
Das Note 10 hat aber wie die S Reihe ebenfalls einen konkurrenzlos schlechtes Energiemanagement wenn du einfach normal n Stadt oder auf dem Land unterwegs bist. Da kannst du dem Standby Verbrauch beim Akkuleeren zusehen. Selbst meine iphone xs Geschäftshandy ist unterwegs besser als das Note 10. Traurig aber war. Die Hoffnung das diese Schwäche abgestellt wird existiert bei mir nicht mehr. Das S10e meines Sohnes, mein vorheriges S10+ sowie das S10 davor waren ebenfalls so.
 
also ich habe dann massive probleme denn ich komme gerade mal auf eine dot im wlan und mobilfunk auf 3.5h
der akku selbst sagt er wäre bei 87% gesundheit allerdings denke ich das da irgendwo ein defekt vorliegt da selbst wenn das handy kaum benutzt wird bis gar nicht wie nachts der akku ca 20% verliert
 
ja 87% von 99
da 99 fast 100% ist ist das vollkommen ok jedoch bin ich der meinung es stimmt was nicht bin aber nicht der einzige mit akku problem^^
 
Ja Akkuprobleme haben wir wohl alle. Der eine mehr der andere weniger . Das wird auch nicht gelöst werden. Ist leider so
 
Hab auch ein Note 10 Plus seit etwas über einem Monat, bin mit der Akkulaufzeit auch unzufrieden.
Das beste was ich geschafft habe waren mit ach und krach so 7 stunden SoT bei 30 Stunden Nutzung.
Da war dann aber Dark Mode an, Display gefixt auf 80 prozent Helligkeit.
Finde ich sehr enttäuschend, bei dem großen Akku.
Bin mir auch nicht sicher wie normal das ist.
Ich seh Leute die mit ihrem Note 10 plus die 8 Stunden SoT ohne Probleme erreichen, teilweise sogar über 10 Stunden hinaus.
Ich hab gefühlt kaum was am Gerät an, AOD ist aus, einige Apps angepasst damit die nich soviel Funken, Darkmode an usw.
Mit meinem [von Moderator bearbeitet: Smartphone-Nennung eines anderen Herstellers] bin ich ohne Dark Mode und voller Helligkeit ohne Probleme auf 12 Stunden SoT gekommen bei 48 Stunden Nutzung, mit 700 mAh mehr Akku
 

Similar threads

M
Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
Antworten
2
Aufrufe
253
M
M
Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrungen mit einer internationalen Version des Note 10 plus, die er in Deutschland nutzt? Kann man die Note 10 plus Version mit 512 GB problemlos in Deutschland nutzen i der wird es damit Softwareseitig Probleme bei Updates und evtl...
Antworten
4
Aufrufe
159
W
È
Hallo!Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Note 10 lite.Ich nutze momentan ein a50 welches nun endgültig defekt ist,Und überlege mir ein Note 10 lite anzuschaffen.Weiß jemand, ob der Prozessor und die Auflösung beim Note 10 lite besser ist?Außerdem finde ich keine Original Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
158
E
R
Abend gemeinte!!!Weiß einer wann das Note 10 Plus mit Android 11 versorgt wird??? Mfg 2309143
Antworten
5
Aufrufe
178
M
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
118
H
Zurück
Oben