Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

bluhminga

Anfänger

  • »bluhminga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:51

TV mit Soundbar optimieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin, moin…..

Ich habe da mal ein paar Fragen zum aufeinander abstimmen meines TV Gerätes mit dessen Soundbar

TV UE55JU6450 mit Soundbar Samsung HW J450 EN.
Welche Verbindung ist die beste für den Sound? Lichtleiter, HDMI(ACR) oder Funk?

Dann zu den Einstellungen. Das TV Gerät bietet da einiges an. Ich habe da mal einen Screenshot angefügt. Passt das so?



Ich habe einfach das Gefühl, egal wo ich den Subwoofer hin stelle, es reicht nicht was da an Bass kommt. Und man will ja auch die optimalste Einstellung herausfinden.

PCM oder Bitestream? DTS, PCM oder Dolby? HF oder Line? Die Lautstärken variieren auch extrem bei den einzelnen Einstellungen.


Ich danke euch für eure Bemühungen.....

Ossinator

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 17:45

Servus.
Ich habe die K550 an meinem UE48JU6430 und habe diese via TV Connect (Bluetooth) angeschlossen. Den Bass, Trebble und den Subwoofer kann man mittels der Fernbedienung der Soundbar anpassen und bei je +2 wumst es ganz ordentlich.
Da es ja ein 2.1 System ist, ist die Audioauswahl eh begrenzt. DTS, Dolby, Stereo und dann endet es schon. Bei meiner ist theoretisch Dolby 5.1 möglich, da zusätzlich 2 Surroundboxen angeschlossen werden können. Ich würde es daher bei den Einstellungen belassen, wir von dir gepostet. Die Audioverzögerung muss man sicherlich probieren.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!