Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gody

Anfänger

  • »Gody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 01:13

DVD oder Blu-Ray?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, dann wird der wohl in HD sein. Jetzt weiß ich nicht, kann ich dann meinen DVD-Player damit verwenden, oder brauche ich Blu-Ray? Ich kenne mich technisch leider überhaupt nicht aus. Ist halt außerdem so, dass ich ja viele DVDs jetzt habe ... die würde ich natürlich gern weiter anschauen können.

Sloopy

Moderator

  • »Sloopy« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:12

Hi Gody,
da wären wir (auch) wieder beim Idealen Sitzabstand :)

Abspielen kannst Du die DVDs natürlich auf dem Gerät immer..die Frage ist: Gefällt Dir die (miserable) Qualität gegenüber eines HD-Films?!

Mir persönlich macht es bei meinen 47" TV nicht allzuviel aus auch "mal" etwas in SD-QUalität zu sehen...man gewöhnt sich daran..aber was Du niemals nie machen darfst ist: Dir den selben Film in HD kaufen und vergleichen ;) Denn wirfst Du die DVD weg bzw verschenkst Sie ;) Weil Du sie NIEMALS WIEDER anschauen wirst ;)

lg
Sloopy


Supportanfragen und Hilfe bitte nicht per PN sondern immer im Forum stellen

Gody

Anfänger

  • »Gody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juni 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juni 2013, 01:13

Ahahaha! Wenn ich denselben Film in HD kaufe, brauch ich die DVD eh nicht mehr! :D
Das mit der miesen Qualität ist mir klar, ich hab damals meine alten VHS-Kassetten auch weggeworfen, obwohl ich noch einen intakten VHS-Rekorder hatte. Bei Musikkassetten nicht anders. Einzig die Vinylscheiben behält man gern, auch wenn sie an die Tonqualität der Silberscheiben nicht rankommen, aber die sind eben Kult.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!