Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HansHeinz

Anfänger

  • »HansHeinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. September 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:03

Wie aktualisiert der Programm-GUIDE?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Eigentlich bin ich von meinem früheren Festplattenrecorder (Panasonic) gewohnt das der Programm-GUIDE für eine Woche in voraus geladen wird.
Bei meinem Samsung-Fernseher (UE48H6270) und meinem Samsung-Recorder (BD-F8500) scheint das nicht zu sein.
Bei meinem Panasonic-Recorder wurden im Nacht-Download über einen Sender (Eurosport glaublich) Daten für eine Woche automatisch empfangen.
Bei meinem Samsung-Fernseher und Samsung-Recorder ist nach jedem Einschalten kaum mehr was von den zuvor geladenen Daten im Programm-GUIDE übrig.

Es wird schon etwas nachgeladen, wenn ich einen Sender anschaue, danach im jeweiligen GUIDE nachsehe.
Aber so ein Durchkämmen, über Sender hinweg, ist bei einer anfänglichen Nutzung, kurz nach dem Einschalten des Geräts, wenig gehaltvoll, weil oft keine Daten vorhanden sind.

Ist jetzt immer ein direktes programm-spezielles Laden der Daten nötig, oder gibt es da eine Handhabung, die es einem gestattet, vorab
Daten zu laden, die dann länger, auch nach einem Aus/Einschalten, erhalten bleiben?

Was sollte man über den Programm-GUIDE wissen?

Danke für die Antwort

Gruß

nemesis-2000

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2015, 21:11

Weil es Samsung nicht interessiert, welche Funktionen für den User wirklich sinnvoll sind... Hier zählen nur verkaufszahlen und nicht zufriedene Nutzer.
Samsung reserviert (nicht mal in ihren Premium Modellen) keinen festen Speicher für EPG Daten (jeder billige Baumarkt - Receiver macht das) der die EPG Daten speichert geschweige denn ist eine Funktion eingebaut, die die Transponder automatisch nach EPG Daten absucht. Folglich bleibt dir nach jedem Neustart des TVs nichts anderes übrig, als jeden Transponder/Kanal durchzuzappen um die EPG Daten zu laden.
Aus diesem Grund kommt mir (trotz des guten Bildes bei meinem 7090er aus 2014) kein Samsung Fernseher mehr ins Haus.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!