Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HansHeinz

Anfänger

  • »HansHeinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. September 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2014, 17:00

Wi-Fi-Direkt findet nichts (UE48H6270)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Vielfach habe ich versucht über Menü/Netzwerk/Wi-Fi-Direkt in Kontakt mit meinem Bluetooth-Lautsprecher (PEAQ-PPA100BT-B/W) zu kommen,
aus verschiedenen Distanzen und Richtungen, es wird jedoch kein Gerät angezeigt.
Testweise habe ich mit meinem Smartphone nach dem Bluetooth-Lautsprecher gesucht, der sehr schnell erkannt wurde.

Beim Lesen des Handbuchs konnte ich keine Modellbegrenzungen erkennen.

Ist da vorab noch etwas anderes in einer Menü-Rubrik zu aktivieren o.ä.?

Wie müßte ich vorgehen um eine Verbindung herzustellen?

Danke für die Hilfe

Gruß HansHeinz

Tuxedo21

Schüler

  • »Tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Großburgwedel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2014, 14:44

Ich glaube du hast da etwas durcheinander geworfen.
Wi-fi und bluetooth sind zwei verschiedene funktechnologien die nicht miteinander funktionieren.
Kenn den tv nich ganz genau. Aber die verbindungsmethode sollten beide geräte beherrschen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae
am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
:D

HansHeinz

Anfänger

  • »HansHeinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. September 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2014, 19:45

Danke für die Antwort.

Da werde ich mich mal bei Wikipedia genauer in die Begriffe "WiFi" und "Bluetooth" einlesen.

Für mich war der Hinweis im Menü bei Wi-Fi-Direct:
"Beim Verwenden von Wi-Fi-Direct können sie direkt ohne einen Dratlos-Router Verbindungen mit anderen Geräten herstellen" so verständlich das das aiuch mit den Lautsprechern ginge.

Mal sehen was sonst noch geht.

Gruß

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Wi-Fi-Direkt

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!