Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

CyPe78

Anfänger

  • »CyPe78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2017, 09:32

ue55ks8090 Universelle Fernbedienung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag Gemeinde.

Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub.

Was die Usability der Universellen Fernbedienung angeht, besteht meiner Ansicht nach Nachholbedarf.

Habt Ihr auch folgende Erscheinung? Wenn ich Timeshift mache oder eine gerade laufende Aufnahme "hinterherschaue" und ich z.B. Spulen will, muss ich entsprechend der Konzeption der Fernbedienung erst auf den Wiedergabe/Pause-Knopf drücken und dann im Navigationsfeld nach rechts zum vorspulen. Das ist soweit auch ok. Nur die Belegung des Navigationsfeld mit den Wiedergabe/Pause/Spul Funktionen ist nach maximal 2x Druecken wieder weg, sodass ich, wenn ich bis zur 6fachen Spulgeschwindigkeit zu gelangen, die ganze Prozedur 3x wiederholen muss. Das ist aeusserst stoerend. Kann man dies irgendwie beeinflussen? Mal abgesehen davon finde ich es nicht sehr gelungen, dass das Wiedergabe/Pause/Spul Menue zwischen Timeshift, Anschauen aktuell laufender Aufnahmen und abgeschlossenen Aufnahmen so unterschiedlich ist.

Habt Ihr dazu eventuell eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Peer

dinos52

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. März 2017

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2017, 12:59

Die Fernbedienung folgt im Prinzip einem genialen Konzept. Es ist schon erstaunlich, wie man mit den paar Tasten einen ganzen Gerätepark fernsteuern kann! Jedoch muss man in manchen Situationen Kompromisse eingehen. Da der KS8090 aber auch Infrarot versteht, habe ich mir für solche Fälle eine IR Fernbedienung URC1910 von One For ALL zugelegt. Die hat alle Tasten in Hardware:-) Unnötig zu erwähnen, dass hier auch eine Logitech Harmony, die mit einem älteren Samsung-TV programmiert wurde (bei mir die D-Serie), hilfreich ist. Außerdem würde ich mal versuchen, die Tasten "OK" und dann Cursor rechts / links während Timeshift zu benutzen. Bin mir nicht sicher ob da auch was geht!?

CyPe78

Anfänger

  • »CyPe78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. März 2017, 15:20

Hallo Dino.

Die Fernbedienung Ansicht ist gut. Eine weitere will ich eigentlich nicht noch nutzen.
Ich finde es eben nur missglückt, dass Aufnahmen anders zu bedienen sind als das Timeshift.

Vielleicht bessert es ja ein Update irgendwann.

Gruß Peer

Verwendete Tags

Fernbedienung, ue55ks8090

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!