Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

sk8me

Anfänger

  • »sk8me« ist männlich
  • »sk8me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Mai 2013, 21:40

TV Favorit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

was ist euer Favorit LED, LCD oder Plasma TV?

Dom0203

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Mai 2013, 18:48

Also ich hab Plasma....
LED finde ich aber persönlich auch sehr gut ... Aber natürlich auch Schnick Schnack :-D

Vielleicht beim nächsten mal :)

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: Korntal

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Mai 2013, 18:51

Hallo zusammen,

wir haben einen Samsung 50" Plasma und sind sehr zufrieden. Plasma braucht halt mehr Strom und entwickelt mehr Wärme als andere Techniken.

Gruß
Hajö :)

Tuxedo21

Schüler

  • »Tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Großburgwedel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 19:27

und neigen trotz neueren techniken eher zum freezen als led und lcd

zwischen led und lcd spielt deig nur noch die optik ne rollen da die techniken ansich die selben sind außer das eben die lichtqellen die das lcd beleuchten eben andere sind beim normal lcd sind das sone art leuchtstofflampen beim led lcd eben selbe technik nur durch led beleuchtet ich selber hatte mal nen plasma der is kaputt gefreezt danach hatte ich bis jetzt nen led und muss sagen nie wieder plasma ist zum einen teuerer im stromverbrauch zum zweiten meine ich reaktionlahmer und zum dritten eben anfälliger.
und wie erwähnt gibts eben zwischen lcd und led eig keinen unterschied bis auf stromersparnis und eben helligkeitswerte besser bei led
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae
am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
:D

Toddehawk

Anfänger

  • »Toddehawk« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburch :-)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 23:51

Ich hatte / hab in den letzten Jahren alle 3 Techniken hier im Einsatz und tendiere ganz klar zu LED.
Schaue nicht soviel Filme, dass sich ein Plasma zum mehrfachen Stromverbrauch rechnet.
LCD vom Bild lange nicht sogut wie LED...


Tuxedo21

Schüler

  • »Tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Großburgwedel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 01:27

ich glaube es gibt bildtechnisch schon gravierende unterschiede zwischen plasma und lcd nur zwischen lcd und led eben nicht weils die selbe technik ist
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae
am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
:D

Sloopy

Moderator

  • »Sloopy« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Mai 2013, 01:50

Also Plasma sind eindeutig besser für Filme. Für normales TV Programm etc. nicht...wegen dem Risiko dass sich das Senderlogo einbrennt etc.

Ich selbst habe ein LCD mit Leuchstoffröhren und bin sehr zufrieden damit :) LED muss nicht sein...er kann 3D und das auch sehr gut.

Es bringt nichts zu Dis(s)kurtieren was nun besser ist, weil Plasma und LCD sind einfach anders....LED sind die neuen LCD und stromsparender und etwas heller denke ich auch..aber ansonsten gibts da keinen Unterschied.

gruß
Sloopy


Supportanfragen und Hilfe bitte nicht per PN sondern immer im Forum stellen

LuckyLuke

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:53

Ich würde mal behaupten, ein großteil der Nutzer (d.h. das sind dann 99% Laien) wird keinen Unterschied feststellen zwischen den verschiedenen Technologien...
.
.
Luke :thumbsup:

sk8me

Anfänger

  • »sk8me« ist männlich
  • »sk8me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:18

Na aber zu dem Thema das Plasma mehr Stromverbraucht. Soviel mehr ist das doch gar anscheinend gar nicht, da beim Plasma ja nur die Kristalle bestrahlt werden welche auch benötigt werden und bei Schwarz wird einfach nichts bestrahlt. Im Gegensatz zum LED wo man, um eine schwarze Farbe zu erzeugen, trotzdem immer alles bestromen muss.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!