Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Fleidn

Anfänger

  • »Fleidn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 10:35

Samsung UE50ES6710SXZG Panel Typ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich wende mich mit einem Problem an euch, dass mir fast schon peinlich ist... :S

Mein kleiner Sohn hat es irgendwie geschafft in das Hidden Menu meines TVs zu kommen. Ich habe ihm die Fernbedienung natürlich gleich abgenommen...
Leider war das letzte was ich gesehen habe bevor ich den TV ausschalten konnte die Tatsache, das er im PANEL TYP Menu herumgedrückt hat!
Jetzt hab ich den Salat, ich weiß natürlich NICHT welchen Panel Typ ich dort wieder einstellen muss um wieder ein gutes Bild zu bekommen, denn das was ich jetzt habe ist total verwaschen und "Pixelig".
Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Muss ich dazu den TV Zerlegen oder reicht die Seriennummer.
Der Samsung Support hält sich leider bedeckt zu dem Thema...

Ich hoffe hier Hilfe finden zu können!
Liebe Grüße
Flo

Charly1946

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 13. November 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:02

Hallo, lieber Feidl,
da würde ich Dir dringend empfehlen, die Sache einmal im Samsung Live-Chat vorzutragen.
Dort hat man mir schon oft geholfen.
Viel Erfolg.
Hier die Internetseite:
http://www.samsung.com/de/support/chat/

Liebe Grüße

Fleidn

Anfänger

  • »Fleidn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:54

Hi!

Das hab ich leider alles schon durch, der nette Mitarbeiter hat mir nur sagen können, dass er keinen Zugriff auf diese Daten hat. Man braucht also einen kostenpflichtigen Techbiker. Nur ist der TV halt schon 4 Jahre und Techniker nicht billig....
Ich hab halt gehofft hier einen Spezialiszen zu finden, der mir irgendwie wieder ein scharfes Bild verschaffen kann...
Ich trau mich halt nicht einfach jeden Typ durchzuschalten weil man damit den TV ja angeblich schrotten kann..

Lg
Flo

Tratschcafe

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:35

Moin
Ich trau mich halt nicht einfach jeden Typ durchzuschalten weil man damit den TV ja angeblich schrotten kann..
also ich glaube nicht das man einen TV durch das Verwenden einer Menu-Einstellung zerstören kann.

Gruß

Fleidn

Anfänger

  • »Fleidn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2016, 09:53

Moin
Ich trau mich halt nicht einfach jeden Typ durchzuschalten weil man damit den TV ja angeblich schrotten kann..
also ich glaube nicht das man einen TV durch das Verwenden einer Menu-Einstellung zerstören kann.

Gruß
Naja, nicht physisch, aber wenn man den falschen Paneltyp auswählt hat man kein Bild mehr und damit keine Möglichkeit mehr (ohne Techniker) irgendetwas zu ändern :cursing: ... und ein TV ohne Bild ist halt auch eher nutzlos :D


Tratschcafe

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 17:16

Wie kommt man denn dorthin ?

Fleidn

Anfänger

  • »Fleidn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2016, 13:25

Ausschaltknopf drücken, wenn TV ausgeschaltet ist auf INFO - dann MENU dann MUTE drücken und dann TV wieder einschalten.
Aber Achtung, Dinge die man verstellt werden sofort gespeichert, also nichts (!) verstellen ohne sich alles aufzuschreiben...
Auf eigenes Risiko!

Tratschcafe

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2016, 19:11

Hast du dich denn mal bei dem Support gemeldet ?

Fleidn

Anfänger

  • »Fleidn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. November 2016, 20:00

Jap, sowohl im Chat als auch per Email. Den Paneltyp kann man nur in einer Fachwerkstatt ermitteln lassen lt samsung...

Tratschcafe

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2016, 18:56

Moin

dann schlepp das Gerät doch zur Werkstatt und lass denen das mal einstellen.
Aber sag denen nicht das es dein kleiner Sohn war :whistling: :whistling: ... denn man muss schon einige Tasten drücken um da hin zu kommen ... und dann noch ganz bestimmte Tasten UND in der richtigen Reihenfolge 8) 8) ...

Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!