Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

großmädle

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 21:55

Samsung TV LE 26 B 350 F 1 W findet Programme von Kabel BW nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin technisch nicht sehr begabt.

Mein Problem:
Bei uns wurde von Kabel BW umgestellt.

Bisher hatte ich eine gut funktionierene Röhre, diese kann ja aber nur die analogen Sender zeigen und ab nächstem Jahr sollen ja alle analogen Sender kpl. abgestellt werden.

Nun habe ich mir den Samsung LW 26 B 350 F 1 W gebraucht gekauft.

Dieser findet aber immer nur die selben 25 analogen Sender, die ich auch auf meinen alten Röhren TV habe und keine anderen digitalen Programme.

An was könnte dies liegen??

Ich habe keinen Reciver ect..
Lediglich eine Dose in der Wand, die ich mit einem ca. 30 Jahre alten Coxstecker mit dem TV verbinde.
Alle anderen im Haus, die bereits vor mehreren Jahren einen neuen TV gekauft haben, bekommen viel mehr Sender, bis zu 60 anscheinend.
Und eben auch nur mit Kabel von Dose zu TV und nichts dazwischen.

Wir haben auch alle den gleichen Vertrag von den EIgentümern beschloßen und dieser läuft zwischen Hausverwaltung und Kabel BW.

Im März dieses Jahres wurde auch von unitymedia (Kabel BW) im ganzen Haus alles für diese digitalen Sender aufgefrischt. Vom Keller bis in jede einzelne Wohnung.

Ich versteh es einfach nicht warum dies denn grade bei mir nicht geht, was mache ich falsch, auch bei manueller Suche wird nichts anderes gefunden als ebend diese 25 analogen Sender.

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee die mir weiterhelfen könnte, darüber würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal.

Der TV kann doch nicht zu alt sein? da er ja die analogen auch kriegt, und bei den Auswahlmenüs steht ja auch was von digital.

Ich habe jetzt sooo viel ausprobiert und im Netz gelesen, mir inzwischen die Gebrauchsansweisung durchgelesen, und bin völlig durcheinander.

Könnte es ev. daran liegen daß ich diesen TV irgendwie zurücksetzen muß, ein Update gemacht werden sollte.......

An der Dose von Kabel BW kann es nicht liegen wurde alles durchgemessen und ist in Ordnung.
Nur das Gerät findet keine digitalen Sender weder automatisch noch manuell, war aber vorher anscheinend auch an Kabel BW angeschloßen und dawzischen oder zusätzlich noch ein Reciver.
Aber ich meine schon daß es ohne zusätzlichen Reciver gehen müßte.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »großmädle« (13. Oktober 2016, 09:37) aus folgendem Grund: zusätzlicher Satz


großmädle

unregistriert

2

Dienstag, 18. Oktober 2016, 12:01

Hallo Ihr Lieben,

dieses Forum ist große Klasse, danke für die zahlreichen Hilfestellungen.

Mfg
großmädle

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Fernseher, Kabel BW, Sender

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!