Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

smash78

Anfänger

  • »smash78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 16:55

Horizontale Linie über HDMI 4 Port bei SamsungUE65F8090

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild teilte und versetzt wiedergegeben hat. Der Streifen wandert dann meist etwas nach unten und nach ca. 10-15 Sekunden verschwindet er dann wieder und alles ist wieder in bester Ordnung. Dies passiert alle paar Minuten und in unregelmässigen Abständen. Manchmal ist 15 min. alles in Ordnung bevor es damit losgeht. Mein erster Gedanke war dann, dass es an der PS4 liegen muss. Ich habe dann ein anderes HDMI Kabel angeschlossen um auszuschliessen, dass es am Kabel liegen kann. Auch da hatte ich das selbe Problem. Danach habe ich meine xbox one zum testen ebenfalls an den HDMI4 Port angeschlossen (Diese lief bisher auf Port 1 und dies immer einwandfrei) und siehe da: Das selbe Problem trat auf. Somit war für mich klar, dass das Problem nicht an der PS4 oder dem Kabel liegt, sondern wohl am HDMI4 Port des TV's. Dieses Problem tritt auf, egal ob ich zocke, Videos streame oder einfach die Konsole auf dem Startmenu habe. Ich habe den HDMI4 Port ausserdem auch auf den Spielemodus eingestellt..nützt auch nichts.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem TV. Keine Bildfehler oder sonstige, fehlerhafte Anschlüsse. Vor der PS4 hatte ich Apple TV am HDMI 4angeschlossen, was eigentlich immer problemlos funktionierte. Mein TV Gerät ist gerade mal 2.5 Jahre alt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der HDMI Port schon defekt sein soll, insbesondere, da ich ihm mit Apple TV vorher immer angeschlossen und nie gross was an- und wieder abgehängt habe an diesem Port.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mit jemand ein Tipp geben, woran dies liegen könnte?

Wäre froh um jeden Rat.

Besten Dank!

Gruss
sascha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!