Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Karni112

Anfänger

  • »Karni112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2016, 17:52

Hilfe Mit UE50J5550SU

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle Samsung Nutzer,

seit mai bin ich im besitz eines neuen Samsung smart Tv`s , des model UE50J5550SU.

schon im Mai hatte ich ein erstes problem mit selbigem gerät , nachdem ich meine externe festplatte ansteckte zum Bilder anschauen. (dieses geschah auch ohne Vorkommnisse)

nachdem ich die festplatte wieder an den Windows Pc gehangen habe, konnte ich auf selbige nicht mehr zugreifen, wie verschlüsselt. Am Tv geht sie aber heut noch mit 100%zugriff der Daten.

der Fernseher hat mich weder gefragt ob er die festplatte verschlüsseln oder formatieren darf . gibt es dafür eine Lösung?


Problem Nr. 2:

ich habe mir am freitag eine Externe festplatte zugelegt, um Fernseh-Sendungen aufzunehmen.
ich stecke die festplatte an, sie wird auch erkannt (als Massenspeicher) dennoch kann ich nicht aufnehmen auf die Festplatte.
Bin ich zu blond für die einrichtung? ist die festplatte zu groß? Muss ich formatieren? wenn ja , welches format?

oder unterstützt mein Smart-TV die funktion garnicht?

ich hoffe mir kann irgendjemand hier helfen.

Wünsche noch einen schönen 1ten Advent , und freue mich auf baldige antwort. :thumbup:

Tratschcafe

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2016, 19:40

Moin

zu Problem 2:
- 2,5 Zoll HDD-Laufwerke ohne eigene Stromversorgung dürfen nicht mehr als 400 mA Strom aufnehmen

- 3,5 Zoll HDD mit eigener Stromversorgung

- Umdrehungsgeschwindigkeit von mindestens 5.400/min

- USB 2.0 Festplatten die USB 3.0 nutzen, müssen abwärts kompatibel sein

- Bei externen Festplatten mit mehr als
500 GB Speicherkapazität kann es vorkommen, dass diese nicht erkannt
werden. Wenn Ihre Festplatte mit mehr als 500 GB Speicher nicht erkannt
wird, empfehlen wir Ihnen, diese in Partitionen aufzuteilen.
Partitionieren Sie dazu bitte Ihre externe Festplatte in höchstens 500
GB Partitionen in NTFS. Mit dieser Datenmenge kann die
Speicherverwaltung Ihres Fernsehers am besten umgehen.

Gruß

Karni112

Anfänger

  • »Karni112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2016, 19:54

Nagut , dann werd ich meine Festplatte morgen mal formatieren , und mich dann melden falls es nicht funktioniert .

Das System des TVs gibt aber dieses Aufnahme - Programm her ? Wenn mich nicht alles täuscht , pvr?

Karni112

Anfänger

  • »Karni112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2016, 07:04

So . habe die Externe auf nur 450Gb formatiert. (NTFS)

Fernseher will immernoch nicht aufnehmen, sagt mir immer nur ob ich die inhalte der platte anzeigen lassen will... :-(

Karni112

Anfänger

  • »Karni112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2016, 06:36

Habe mit Samsung Telefoniert- Mein TV-Gerät unterstützt das "PVR" Nicht.

wohl der letzte Samsung Tv den ich mir gekauft habe...


Tratschcafe

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:08

Moin

NICHT immer trägt da Samsung die Schuld. ;)

Versuch mal diese Anleitung.Hab das selber nicht getestet ... also Obacht 8)

Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!