Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

U510User

Anfänger

  • »U510User« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2016, 20:05

HDMI ARC JA oder NEIN

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute ich habe einen UE32F4570 Fernseher von Samsung, wie finde ich heraus ob mein Fernseher HDMI ARC hat oder nicht? In der Anleitung steht nichts am Fernseher nichts und auf Samsung findet man auch nichts über den HDMI Standard. Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welche HDMI Version verbaut ist? Ab HDMI 1.4 sollte ja ARC im HDMI Stecker mit drin sein. Kann mir schlecht vorstellen das Samsung bei der Produktion sagt: So jetzt lassen wir bei diesem Modell mal den einen Pin der für ARC wichtig ist weg. Ich denke das eher wenn ein HDMI 1.4 + aufwärts verbaut ist technisch das ARC deaktiviert ist oder liege ich da falsch? Wenn ja verbessert mich. Ansonsten hier noch eine Frage:

Ich habe einen Raspberry Pi und schließe diesen via HDMI an den Fernseher an. Dabei wird ja auch der Ton übertragen an den Fernseher. Wenn ich nun via Optical Audio Out an mein Heimkinosystem dran gehe wird doch der Ton vom Fernseher "geschluckt" und an das Heimkinosystem gesendet oder? Oder muss ich den Raspberry Pi seperat an die Anlage anschließen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!